- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Glocknerhof ist ein familiär geführtes Hotel mit über 100 Zimmer. Es gibt ein tolles Schwimmbad mit Panoramafenster, eine Sauna (wirklich schön) und ein Dampfbad. Außerdem gibt es eine wirklich nette Bar/Lounge mit einem gemütlichen offenen Kamin. Im Sommer konnten wir das nicht wirklich ausnutzen, aber für den Winter stell ich mir das absolut super vor. Von der Gästestruktur war so ziemlich alles vertreten, hauptsächlich natürlich Wanderleute oder Menschen die den Großglockner besuchen wollten. Da das Hotel auch einen Lift hatte kann man es als sehr behindertengerecht einstufen. Auch für Kinder gab es einen eigenen Spielraum. Die Zimmer war groß und freundlich. Es gab welche mit Balkon oder mit riesigen Panoramafenstern. Toll fand ich, dass Haustiere akzeptiert wurden - als wir dort waren - waren auch viele Hunde (aller Größen) dort. Den einen oder anderen mag das vielleicht stören - ich hab es als sehr nett empfunden. super Hotel - und toller Ausgangspunkt für Wanderungen (wobei ich kein Wanderfreak bin und es auch mein erster Urlaub dieser Art war) Wir haben eine Canyoning-Tour in der Wöllaschlucht gemacht (sehr empfehlenswert), dann sind wir natürlich auf den Großglockner gefahren - und haben uns die Pasterze angeschaut (Murmeltiere hab ich leider keine gesehen) und anschließend noch eine kleine Wanderung zum Jungfernsprung (ein schöner sehenswerter Wasserfall).
Die Zimmer die ich gesehen hab (unseres eingeschlossen) waren groß und modern möbeliert - alles sehr sauber und schön. Es gab ein Doppelbett, eine Couch, einen riesigen Gewandkasten, und einen Kommode samt Minibar und Fernseher. Die Minibar war nicht gefüllt, konnte man sich aber befüllen lassen. Wir haben im Supermarkt eigene Getränke gekauft, kommt doch etwas billiger. Empfehlenswert sind v.a. die Panoramazimmer!!!
Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Zum Frühstück gibt es ein typisch österreichisches Buffet und abends konnte man aus mehreren Menüs wählen, dazu gab es immer ein reichhaltiges Salatbuffet. Tja Geschmäcker sind verschieden - ich hab es als sehr gut empfunden - meinem Freund waren die Portionen allerdings zu klein.
Das Personal war äußerst freundlich und hilfbereit. An der Reception kann man sich jederzeit über Wanderziele/Ausflüge informieren und sie geben auch tolle Tipps. Als tolles Service empfand ich es, das man bei diesem Hotel die "Kärnten Nationalparkcard" gratis dazubekommt (kostet sonst so um die 30ig Euro) - man kann damit viele Sachen verbilligt oder gar gratis machen. Man spart sich zum Beispiel die Maut auf den Großglockner.
Das Hotel liegt direkt in Heiligenblut. Ein kleiner Ort, direkt am Großglockner und daher ideal als Ausgangspunkt von Wanderungen. Parken darf man in diesem Ort allerdings nicht - kurz vor Ortseinfahrt gibt es eine Tiefgarage (Ticket dafür bekommt man im Hotel - zum ein- und auspacken darf man natürlich schon direkt vor dem Hotel parken) wo man sein Auto hinstellen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
wie gesagt gibt es eine Kinderbetreuung und ein Hallenbad samt Sauna und Dampfbad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2005 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |