- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das 4-Sterne Hotel steht im Ortszentrum von Heiligenblut am Großglockner. Der erste Eindruck war gut, aber schon als wir unser kleines Standartzimmer (19 qm) mit "älterer Ausstattung" und Fenster zur lauten Straßenseite bezogen, wurden wir auf den Boden der Realität zurück geholt.
Das Zimmer entsprach nicht einem 4 -Sterne Standart. Auch in einem kleinen Zimmer kann man eine gemütliche Umgebung schaffen. Altmodische Möbel, keine guten Matratzen, kaum Ablagen für unsere Kleidung. Man hatte keine Chance, seine Wandersachen zum Trocknen im Bad aufzuhängen. Eine Minibar war natürlich auch nicht vorhanden. Zum Thema Sicherheit, auch Rauchmelder waren nicht in den Zimmern.
Das Essen war sehr gut. Am Anreisetag war ein Buffet vorbereitet, sonst gab es täglich eine 5-Gänge Menue. Auch der Service im Restaurant war gut und freundlich. Man musste nicht lange auf den nächsten Gang warten . Auch das Frühstücksbüffet war gut. Lediglich die Nachmttags-Jause entsprach nicht unseren Erwartungen. Das sah eher aus wie die Reste vom Frühstück, kein Kuchen... Was auch störte, beim Frühstück wurden die Fenster vom Restaurant geputzt. Die Atmosphäre im Restaurant war wie im gesamten Hotel eher ungemütlich.
In einem 4-Sterne Hotel sollte mindestens 2x wöchentlich die Bettwäsche gewechselt werden. Wir waren eine Woche in diesem Hotel und schliefen durchgehend mit dergleichen Bettwäsche. Auch der Staubsauger kam offensichtlich nicht zum Einsatz. Im Bad war im Waschbecken- Abflussbereich braunes Sekret vom Anreisetag bis zum Abreisetag.
Wir hatten dieses Hotel ausgesucht, weil wir gerne wandern und diese Alpenregion rund um den Großglockner wunderschön ist. Das Hotel befindet sich unmittelbar an der Talstation der Gondel .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool und die Sauna waren gut, der Fitnessraum war in die Jahre gekommen, alte Geräte und muffiger Teppich. Entertainment gab es nicht. Über die angebotenen ,organisierten Angebote können wir nichts sagen, da wir daran nicht teilnahmen .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfram |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Wolfram, wir bedauern sehr, dass es dir bei uns nicht gefallen hat. Wir haben dir bei deiner Anfrage mehrere Zimmerkategorien angeboten, du hast dich dann aber für unser preisgünstiges Doppelzimmer Standard entschieden. Diese einfachen und so wie wir und viele unserer Gäste finden, schnuckeligen Zimmer, befinden sich in unserem Stammhaus. Dieses haben wir und werden in der nächsten Zeit weiter entwickeln, jedoch möchten wir den Charakter des Ursprungs erhalten. Dass es an der Sauberkeit des Zimmers gemangelt hat, haben wir umgehend mit unserer Gouvernante besprochen. Für uns wäre es jedoch hilfreich gewesen, wenn wir diesen Missstand schon während deines einwöchigen Aufenthaltes erfahren hätten. Dadurch hätten wir sofort reagieren können. Uns freut es jedoch, dass wir im gastronomischen Bereich deinen Geschmack getroffen haben. Auch wenn der Nachmittags-Sweety für dich nicht ausreichend war. Der aus deiner Sicht in die Jahre gekommene Fitnessraum wird im Herbst diesen Jahres erneuert. Danke für dein Feedback, welches wir sehr ernst nehmen, auch wenn eine frühere Beschwerde vor Ort viele Unannehmlichkeiten verhindert hätte. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und dass du ein Haus findest, das deinen Ansprüchen gerecht wird. Liebe Grüsse, Hannes Pichler