Das Hotel Kairaba Mythos Place ist nach der Renovierung im Frühjahr 2020 wieder eröffnet worden. Es besitzt die üblichen Kriterien für 5 Sterne, die im Internet nachgelesen werden können. Das Hotel verteilt sich auf 5 Gebäude und liegt an einem Hang mit teilweise sehr steilen Verbindungswegen. Neben einem frei benützbaren Fitness-Raum im Haupthaus gibt es im angeschlossenen Spa-Bereich die Möglichkeit, sich gegen Bezahlung massieren zu lassen. Das Haus ist sauber, der Service ist zufriedenstellend. Aufgrund der aktuell vorgeschriebenen Hygiene-Maßnahmen (Corona) sind gewisse Einschränkungen in Hinblick auf Essen und Trinken gegeben. Im 6. Obergeschoss im Haupthaus befindet sich eine Roof-Top-Bar. Dort sind die angebotenen Getränke extra zu bezahlen und nicht im All-Inklusive-Preis enthalten.
Das Zimmer war groß und hatte alle Annehmlichkeiten wie ein 2 m-Doppelbett, Couch, Tisch, Schrank und Ablagemöglichkeiten. Im Raum gab es ein Klimagerät, TV und WiFi. Die Matratze war relativ hart, was ich sehr schätze. Ein weiches Kopfkissen wurde auf Wunsch bereitgestellt. Die Reinigung war tadellos, alles sehr sauber. Negativ fiel auf, dass der Schließmechanismus die Zimmertüren laut ins Schloss fallen ließ, was nachts sehr stört.
Vor dem Speisesaal gibt es eine Terrasse im Freien und eine Restaurant am unteren Pool, wo es einen guten Mittagstisch gibt und abends griechische Menüs gereicht werden. Man hatte das Gefühl, dass im Speisesaal viele Aushilfskräfte beschäftigt sind. Teilweise wurden einem die Teller unter dem Besteck weggezogen. Für ein Glas Wein mussten wir bis zu drei Kellner ansprechen, bis geliefert wurde. Das ist uns mehrfach in der Woche passiert. Wegen der hygienischen Vorgaben (Corona) war die Atmosphäre im Speisesaal eher nüchtern. Die Qualität der Speisen entsprach dem All-Inklusive-Angebot. In der Roof-Top-Bar hatten die Cocktails mehr Eis im Glas als Getränk.
Beim Empfang im Hotel wurden wir von drei Rezeptionskräften bedient, aber keine/r hat uns hinreichend informiert und abschließend bearbeitet. Die Beschäftigten an der Rezeption waren sehr kompetent und hilfsbereit. Die Bedienungen an der Bar in der Lobby waren sehr zuvorkommend und freundlich.
Es gibt keinen Strand am Meer. Auf dem Uferstreifen finden sich sehr große Kieselsteine.vorhanden. Da der Parkplatz vor dem Hotel mit Mietautos zugeparkt ist, kann der Bus die Gäste nicht zum Haupteingang des Hotels bringen. Die steile Zufahrt von der Ortsstraße bis zum Haupteingang ist nicht beleuchtet und mit Gepäck nur mühsam zu bewältigen. Das Hotel liegt isoliert. Es gibt keine öffentlichen Bushaltestellen. Taxis auf Korfu kosten mehr als in Deutschland.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat zwei Pool-Bereiche, davon ein Pool mit einer Poolbar. Für die zahlreichen Hotelgäste sind Sonnenliegen und Sonnenschirme nicht ausreichend vorhanden und morgens schon mit Handtüchern vorbelegt. Die Polsterauflagen auf den Liegen sind morgens feucht, weil sie abends nicht weggeräumt werden. Die Polsterbezüge haben Schimmelsporen ! Abends gab es live-Entertainment von Einzelkünstlern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier auf holidaycheck.com. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihr Feedback, da nur dadurch eine Verbesserung und kontinuierlicher Service erreicht werden kann. Es ist äußerst bedauerlich, dass Sie Ihren Aufenthalt als enttäuschend in Erinnerung behalten haben. Wir würden uns freuen, Sie dennoch erneut im Kairaba Mythos Palace begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen KAIRABA Mythos Palace Team