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Fabiana Elisa Sophie (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • StrandKinderkrankheiten o Corona? Ultra-All-Inclusive?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man sieht, dass sich bei der Modernisierung, besonders optisch mit vielen aufwendigen Details, Mühe gegeben wurde. Jedoch überwogen für uns die Mankos, siehe Details. Personal top. Wir würden nicht wiederkommen und waren enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr schön. Aber auf manche Details, die in der Masse schon sehr nervend sind, wurde nicht geachtet. Der Balkon ist mit einer Glasfront versehen. Dh jeder, der unten vorbeiläuft, kann alles sehen. Im Bademantel mit hochgelegten Füßen auf dem Balkon sitzen ist also eher nicht zu empfehlen. Auch gibt es keine Möglichkeiten die nassen Dusch- und Poolhandtücher aufzuhängen, außer eben auf dieser Glasabtrennung, was das Gesamtbild des Hotels nicht unbedingt auf die 5-Sterne-Niveau anhebt. (Aber das ist wohl zu verschmerzen) Die Betten sind steinhart! Also wirklich steinhart. Und die Kissen sind das Unbequemste, was ich je erlebt habe. Wir haben uns 2 Kissen der Poolliegen ins Zimmer mitgenommen und in Poolhandtücher gewickelt. Das waren dann unsere Kissen. Man kann aber wohl auch weichere Kissen an der Rezeption empfangen. Die Duschwanne wurde nicht verfugt, demnach stand unser gesamtes Zimmer nach dem Duschen unter Wasser. Bei der Buchung standen uns Low Cost - mit Aufpreis Bergblick - und mit weiterem Aufpreis seitlicher Meerblick zur Verfügung. Wir hatten uns für den höchsten Aufpreis entschieden, um den seitlichen Meerblick zu haben. Jedoch kamen wir erst in ein absolutes Low Cost-Zimmer. Blick: direkt auf den Nachbarblock. Meerblick: minimalst! Nachdem wir uns 2 Mal beschwert hatten, sind wir dann genau ein Stockwerk höher gezogen. Da war der Ausblick wirklich besser, aber immer noch nicht schön. Man blickt auf die grünen Nachbardächer und die riesigen Klimaanlagen darauf und dahinter etwa zwei Finger breit das Meer. Aber das sehe ich bei 'seitlichem Meerblick' ein, dass die Lage da eingeschränkt ist. Wer aber den vollen Meerblick genießen will, sollte im Haupthaus mindestens in die 3. Etage ziehen. Die meisten anderen Gebäude wurden erst einen Tag vor unserer Abreise gereinigt und zum Beziehen freigegeben. Der Kleiderschrank besteht aus 3 schwergängigen Schiebetüren mit zu großen Kleiderbügeln. Wer also viel aufhängt und gezwungenermaßen auch die innere Schiebetür bewegen muss, läuft Gefahr, alles wieder abzuräumen, weil die Tür die Bügel aus der Aufhängung reißt. Die Minibar ist leer. Aufgrund von Corona. Die Aussage verstehe ich nicht, da ich nicht weiß, wie eine Minibar, die durch die gleiche Frau, die auch mein Zimmer herrichtet, berührt wird, plötzlich gefährlicher sein soll als das gemachte Bett.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Morgens Buffet (wg Corona keine Selbstbedienung) im Hauptrestaurant. Mittags à la carte an der unteren Poolbar (Beachbar wäre wohl übertrieben ohne Beach). Abends, wie morgens. Frühstück: die Auswahl war gut. Man bekam Kaffee und Saft an den Tisch. Ich hätte mir eine Auswahl an Kaffeespezialitäten gewünscht zum Frühstück und Live-Cooking mit selbstzugestaltendem Omelette usw. Immerhin sind das 5 Sterne und Ultra-All-Inclusive... Zwei Tage lang war die Wasseraufbereitungsanlage defekt und das Wasser unerträglich salzig. Statt darauf zu reagieren und den Saft nicht zu strecken und den Kaffee mit Flaschenwasser zuzubereiten, wurde alles einfach mit Salzwasser zubereitet. Zur Folge hatte das unzählige Beschwerden und Gäste, die angewidert die Getränke stehen lassen mussten. Mittag: hervorragend! Wirklich eine Wohltat. Die Atmosphäre mittags am Pool, mit Blick aufs Meer, der Service, die Menge und besonders die Qualität der auszuwählenden Gerichte war echt toll! Abend: Essen im Hautprestaurant. Wie auch morgens, gab es keinerlei Beschriftung und die Mitarbeiter waren oft selbst nicht sicher was das jetzt sein könnte. (Laut der Videos von Urlaubsguru gibt es jetzt wohl Beschriftung. Ob nur während der Dreharbeiten oder immer, weiß ich nicht). Die Terasse ist leider nicht sehr groß, demnach musste man morgens und abends oft drinnen essen, was ich, auch aufgrund der Beleuchtung eher ungemütlich und kantinenartig fand. Grundsätzlich wurde das Essen zum Ende hin wirklich besser. Mehr Abwechslung und erkennbare (aber nirgends angezeigte) Themen, wie z.B. Seafood, Griechisch, usw... Die Poolbar am oberen, dem zentralen Pool, schloss um Punkt 18 Uhr. Und die dazugehörige große Terrasse mit der tollen Aussicht aufs Meer war dann verwaist. Nach und nach haben sich immer mehr Gäste Getränke aus der Lobbybar geholt, um zu dieser Terrasse zu gehen und dort den Abend zu verbringen. Der Weg zu Lobbybar (an der auch die öffentlichen Toiletten,2 pro Geschlecht. Abschließbar mit einem losen Schlüssel waren) ist aber schon ein Stück. Die Alternative wäre, an der unteren Bar zu sitzen. So schön die Atmosphäre dort mittags ist, so ungemütlich ist sie abends. Die Rooftopbar, einer der Gründe, weshalb wir uns überhaupt für dieses Hotel entschieden hatten ist, wie mittlerweile nur gegen Gebühr. Auch dort zu sitzen, ohne etwas zu trinken, ist nicht erlaubt. Hier nochmal der Hinweis: ULTRA-All-Inclusive.....


    Service
  • Gut
  • Sehr bemüht! Wirklich nett. Ausnahmslos sehr freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • das Hotel liegt sehr verlassen, am Rande der Küste. Die Fahrt vom Flughafen aus dauerte bei uns in etwa eine Stunde. Die Straßen Korfus sind so eng, dass die Busse meist nicht den direkten Weg nehmen können. (Je nach Anfahrtsweg kommt der Bus auch nicht bis hoch zum Hotel und die Koffer müssen die lange Einfahrt hochgeschoben werden) Die Lage ist im Großen und Ganzen sehr unspektakulär und außer der Anlage gibt es viele Appartments, einen kleinen Minimarkt und ein paar Tavernen (max 15 Minuten zu Fuß). Zum Flanieren, shoppen o.Ä. ist man also zwingend darauf angewiesen, die Umgebung des Hotels per Mietwagen oder Ausflug zu verlassen. Das Wasser auf der Seite der Insel ist sehr ruhig und man hat eine schöne Weite als Ausblick. Die Sonnenuntergänge sind wunderschön. Nachdem wir aber 2 Tage mit einem Mietwagen unterwegs waren, hatten wir gesehen, dass die Ecke des Hotels, optisch die wohl unspektakulärste ist, da der Rest der Insel wirklich überwältigend ist. Besonders was die Strände anbelangt. Der Hotel'strand' besteht aus einem Steg mit extrem billigen, jetzt schon durchgelegenen Sonnenliegen, und das Meer ist über eine Leiter zu erreichen. (Was gut ist, da das Ufer bei Seeigeln sehr beliebt zu sein scheint. Badeschuhe sind zu empfehlen.) Etwas weiter rechts stehen noch weitere Liegen, von denen man aus direkt ins Wasser gehen kann. Sehr schön oder idyllisch fanden wir es aber nicht, wenn man das typische Bild eines Strandes im Kopf hat, wenn man in den Urlaub fährt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine! Bei den Videos von Urlaubsguru sieht man plötzlich morgens um 8 Yogastunden auf dem Dach, Stand-Up-Paddleboards auf dem Wasser, Mountainbikes, usw... Davon war weit und breit NICHTS zu sehen als wir da waren, diese Angebote hätte ich sehr gerne genutzt! Es gab aber weder Angebote, noch Infos in die Richtung.... Das 'Fitnessstudio' besteht aus 2 Laufbändern, 2 Steppern und 2 Fahrrädern. Alle mit Rücken zum Meer und Blick auf die Spiegelwand. Sehr ungemütlich. Keinerlei Enterntainment am Abend oder sonstige Animation, obwohl es ja angepriesen war. Eventuell ja auf der Rooftopbar. Gegen Gebühr... Bei Ultra-All-Inclusive.... Mietwägen kann man leihen, was wir dann auch getan haben und Ausflüge können gebucht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabiana Elisa Sophie
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier auf holidaycheck.com. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihr Feedback, da nur dadurch eine Verbesserung und kontinuierlicher Service erreicht werden kann. Es ist äußerst bedauerlich, dass wir Ihren Erwartungen nur bedingt entsprechen konnten. Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, Sie dennoch erneut im Kairaba Mythos Palace begrüßen zu dürfen und stehe Ihnen gerne vorab oder auch für weitere Rückmeldungen als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen KAIRABA Mythos Palace Team