- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich bin immer enttäuscht, wenn ich Bewertungen lese, mein Hotel darauf basierend auswähle und es dann nicht meinen Ansprüchen genügt. Um eine kurze Einordnung zu geben: Die erste Bewertung vom Hotelgast Marcel, die durchweg positiv ist, stammt von jemandem, der in einem All Inklusive Hotel auf Corfu seine Flitterwochen verbracht hat. Meine Bewertung richtet sich an alle, die einen eher gehobenen Anspruch haben. Generell muss man sagen, dass für den Preis, den wir gezahlt haben, das Hotel kein Fehler war, aber zum einen glaube ich, dass der Preis nicht so niedrig bleiben wird und zum anderen ist dieses Hotel wirklich keine 5 Sterne wert.
Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Dennoch erwarte ich bei einer Neueröffnung mehr. In unserem Zimmer fehlte ein Teil der Wandverkleidung zur Decke hin und auch im Badezimmer war bereits die Ecke der Duschwanne abgeplatzt. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört sowohl Gespräche vom Gang als auch vom Nachbarzimmer. Die Betten sind der Horror. Ich habe wirklich keine Probleme zu schlafen, aber der Härtegrad ist viel zu hoch, man hätte sich auch auf ein Holzbrett legen können. Das allein wäre noch akzeptabel, wenn die Kissen weich wären, doch auch diese sind viel zu hart. Erst nach dreimaligem Nachfragen erhielten wir zwei weiche Kissen, sodass ich ab der vierten Nacht schlafen konnte (mehr dazu unter dem Punkt "Service"). Generell glänzt das Hotel nicht mit handwerklichen Meisterleistungen. Fliesen sind uneben verlegt, Fugen und Silikonverdichtungen sind unsauber, es ist fleckig gestrichen und der obere Pool hätte auch schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben können, hätte ich auch geglaubt (den unteren Pool habe ich mir nicht so genau angesehen). Die Schirme sind sehr günstig und rosten teilweise bereits.
Die Auswahl im Hauptrestaurant ist nicht riesig, aber es reicht m.E. vollkommen aus. Neben gleich bleibenden Speisen wechseln die Speisen sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Im Restaurant am unteren Pool gibt es das Mittagsmenü. Dieses Restaurant ist à la carte. Während unseres Aufenthalts blieb die Karte gleich, aber es gab genug Auswahl und die Gerichte haben auch sehr gut geschmeckt. Zudem hat man die Möglichkeit abends in diesem Restaurant ein 5-Gänge Menü zu sich zu nehmen (in unserem Aufenthalt war dies einmal im Preis inbegriffen). Alle fünf Gänge waren super lecker und liebevoll angerichtet. Die Angestellten in den Restaurants sind sehr freundlich. Aufgrund von Corona darf man sich aktuell nicht selbst am Buffet bedienen. Das kann manchmal zu Wartezeiten führen oder dazu, dass man mehrfach "noch ein bisschen mehr" sagen muss. Das ist ein bisschen nervig, aber zum einen kein Dauerzustand und zum anderen auch nicht Schuld der Angestellten es aktuell so handhaben zu müssen.
Der Service in den Restaurants und am oberen Pool ist sehr gut, alle sind sehr zuvorkommend und bemüht. Der Service an der Rezeption ist für ein Hotel dieser Kategorie nicht akzeptabel, v.a. dem Manager der Rezeption ist Servicegeanke ein Fremdwort. Bei Ankunft haben wir, obwohl wir mit die ersten Gäste waren, geschlagene 3 Stunden auf unser Zimmer warten müssen (es sei noch nicht fertig ist bei 20 Gästen, die sich zu diesem Zeitpunkt dort aufgehalten haben, keine gute Antwort). Erst nach dreimaligem Nachfragen und auch mit schärfer werdendem Ton konnten wir auf unser Zimmer. Nach der ersten Nacht, meldetet ich mich an der Rezeption, da es für mich unmöglich war in dem Bett, dessen Matratze und Kissen steinhart sind, Schlaf zu finden. Man sagte mir, es tut ihnen leid, aber sie könnten nichts tun. In der dritten Nacht bin ich morgens um halb fünf wieder zur Rezeption, wo mir ein sehr freundlicher Rezeptionsmitarbeiter zumindest ein Kissen vom Pool gab, dass zwar winzig, aber immerhin weicher war und sagte mir, dass er seinen Manager informieren würde. Am folgenden Tag ging ich also wieder zur Rezeption und sprach das Problem an. Es stellte sich heraus, dass ich mit dem Manager sprach, der auch informiert wurde, aber scheinbar keinen Grund sah proaktiv auf mich als Gast zu zukommen. Er sagte mir erneut, dass die Betten eben der Standard seien. Auf meine Lösungsvorschläge (es sei angemerkt, dass es als Gast nicht meine Aufgabe ist Lösungen für Probleme zu finden) ein neues Kissen zu kaufen oder von einem Hotel der gleichen Kette zu besorgen oder ein größeres Kissen vom Pool in einen neue Hülle zu geben, reagierte er - sagen wir mal - empört. Als wir abends auf unser Zimmer kamen, erwarte uns zu unserer Überraschung eine Flasche Sekt, ein Brief von der Rezeption und zwei weiche Kissen. Als ich dem Manager meinen Dank ausrichtete, schien er aber eher überrascht über die Tatsache, d.h. ich weiß bis heute nicht wem ich es zu verdanken habe, dass ich ab der vierten Nacht schlafen konnte. Am vorletzten Tag als ich mich auf eine Liege am Pool setzte war ich plötzlich von einem Wespenschwarm umzingelt und wurde auch mehrfach gestochen. Der komplette Poolbereich hat es bemerkt und sofort eilte die wirklich sehr nette Poolbar Mitarbeiterin heran und brachte mir Eis zum Kühlen. Als wir dann die Liegen wechselten, hatte mein Freund das "Glück" beim Hochstellen des Kopfteils ebenfalls auf ein Wespennest gestoßen zu sein, glücklicherweise kleiner und er konnte einem Wespenstich entkommen. Andere Hotelgäste teilten uns mit, dass das zweite Wespennest schon seit der Eröffnung da ist und es auch schon mehrfach gemeldet wurde (beim ersten Nest wird es vermutlich ähnlich sein). Auch im Laufe dieses Tages wurden die betroffenen Liegen nicht kenntlich gemacht, man hat lediglich die Schirme geschlossen. Wir meldeten die Nester an der Rezeption. Dort schien den Mitarbeitern das Problem neu. Bei unserem Check-Out wurden wir von einer Mitarbeiterin nach unserer Zufriedenheit gefragt und da die Liegen immer noch aussahen wie am Vortag, sprach ich noch einmal die Wichtigkeit an, damit kein anderer Gast gestochen wird (ich bin nicht allergisch, aber ein anderer Gast hätte vielleicht schlimmere Folgen davongetragen). Der Manager, der daneben stand, durchkreuzte das Gespräch und erklärte mir mit genervtem Ton, man habe sich darum gekümmert. Auch wenn die schlechten Erfahrungen v.a. mit der Rezeption zusammenhängen, überschatten diese leider den sonst guten Service des Hotels - schade.
Das Hotel liegt an einem Berghang an einem Kiesstrand und wirklich klarem Wasser. Die Hotelanlage selbst hat keinen direkten Strandzugang. Dazu muss man einen steilen Weg zum unteren Pool hinunterlaufen und dort noch einmal die Straße überqueren. Dort ist ein Steg mit ein paar Liegen. Ansonsten gibt es nicht viel um das Hotel drumherum, man verbringt also die meiste Zeit in der Anlage. Die Anlage ist schlecht durchdacht, vieles ist vom Aufbau nicht intuitiv und auch nicht sinnvoll und für die eher kleine Fläche sind die Wege teilweise zu lang, da es auch immer nur einen und nicht mehrere Wege zu einem Ort gibt (vielleicht ist Manches auch der Hanglage geschuldet). Es gibt z.B. Zimmer, die zwar einen eigenen Pool haben, jedoch blicken sie auf die Metalltreppe des davor stehenden Gebäudes, in dem ebenfalls Gäste untergebracht werden. Die meisten Zimmer sind im Hauptgebäude, in dem sich auch unten die Lobby befindet. Es gibt jedoch nur einen Ein- und Ausgang, d.h. wenn man zum Pool möchte, läuft man an all den Neuankömmlingen und deren Koffer vorbei. Während unseres Aufenthalts war das auch der Fall, wenn man auf Toilette wollte, da die am Pool noch nicht in Betrieb war. Ansonsten ist die Lage ruhig und wer Erholung möchte, bekommt diese auch (so war es zumindest bei uns, aber das Hotel war auch noch halbleer).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In dem Hotel gibt es einen Tennisplatz. Ich bin mir nicht sicher, ob er bereits geöffnet war, ich habe dort jedenfalls nie jemanden spielen sehen. Der Wellness Bereich - bestehend aus einem Pool, einer Sauna und zwei Räumen, in denen später vermutlich Massagen angeboten werden - war noch nicht fertiggestellt, daher kann man nicht sagen inwiefern hier der Zweck erfüllt wird. Der Fitnessraum ist ein Witz. Er ist etwa 6qm groß mit zwei Fahrrädern, zwei Steppern und zwei Laufbändern, die alle unmittelbar vor einem Spiegel stehen. Keine Hanteln und auch kein Platz um frei zu trainieren. Die Rooftop Bar, ist der einzige Ort, an dem man nach dem Abendessen in schöner Atmosphäre sitzen kann (Lobby und die drei Tische davor - sprich direkt am Parkplatz - sind nicht einladend). Leider ist die Rooftop Bar nicht im All Inklusive enthalten, man muss also dafür extra zahlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |