Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Hotelgast (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht zu empfehlen
1,0 / 6

Allgemein

Wir hatten zwei Übernachtungen im Ringhotel Munte gebucht. Der Empfang an der Rezeption war noch höflich, aber nicht persönlich. Unser Zimmer lag in der obersten Etage und war auf den ersten Blick sauber. Bei näherem Hinsehen entdeckten wir jedoch fremde Haare in der Dusche, und beim ersten Öffnen der Fenstervorhänge gab es eine Staubwolke. Vor dem Zimmerfenster lag in geringem Abstand ein anderes Gebäude. Da das Zimmer sehr warm war (28,5 °C), wollten wir abends die Klimaanlage einschalten. Leider war keine vorhanden. Daraufhin wollten wir bei geöffnetem Fenster schlafen, woran uns die nachts noch recht gut befahrene Parkallee sowie das laute Brummen der Klimaanlage des Nachbargebäudes hinderten. Durch Spalte zwischen Zimmertür und Türrahmen sorgte außerdem die Flurbeleuchtung für eine störende Helligkeit im Zimmer. Am nächsten Morgen betrug die Zimmertemperatur immer noch 27,5 °C. Wir gingen zunächst zum Frühstück. Das Frühstücksbuffet bot nichts Besonderes, außer dass wir ein verdorbenes Stück Melone erwischten, der Lärmpegel im Frühstücksraum erheblich war (nicht zuletzt durch die laut mit Geschirr klappernden Hotelmitarbeiter) und die Brotlaibe beim Schneiden mit roten Papierservietten festgehalten werden mussten, die natürlich zerbröselten und sich auf dem Brot verteilten. Zudem wurden ab 9.30 Uhr keine Brötchen mehr nachgefüllt und ab 9.50 Uhr mit dem Abräumen des Buffets begonnen, obwohl es bis 10.30 Uhr Frühstück geben sollte. Nach dem Frühstück bemängelten wir an der Rezeption die hohe Zimmertemperatur, worauf uns der Umzug in ein anderes Zimmer angeboten wurde. Da uns dies wegen unserer zeitnah bevorstehenden Termine nicht möglich war, baten wir um einen Ventilator, den wir auch bekamen. Er war allerdings stark verschmutzt, sowohl das Gehäuse als auch die Flügel. Am Abreisetag verlangten wir beim Geschäftsführer eine Minderung wegen der zu hohen Zimmertemperatur. Wir schlugen ihm einen Nachlass von 50 % der reinen Übernachtungskosten (ohne Frühstück) für den ersten Tag vor (knapp 50 Euro), was er kompromisslos ablehnte. Normalerweise sind wir gewohnt, dass sich ein Hotelier in einem solchen Fall höflich beim Gast für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und fragt, wie er helfen könne. Dies scheint im Ringhotel Munte wohl nicht üblich zu sein. Fazit: Wir haben mit keinem anderen Hotel schlechtere Erfahrungen als mit dem Ringhotel Munte gemacht. Wir werden dieses Hotel nie wieder betreten und können es definitiv nicht weiterempfehlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hotelgast
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel Munte am Stadtwald in Bremen, schade, dass Sie damit nicht zufrieden waren. Es stimmt, während Ihres Aufenthaltes war es, wie in den letzten Wochen in Bremen, sommerlich warm und das von Ihnen bewohnte Doppelzimmer ohne Klimaanlage ausgestattet. Unsere Rezeptionsmitarbeiter haben Ihnen sofort nach Ihrer Meldung einen Zimmerumzug in ein klimatisiertes Hotelzimmer angeboten, welchen Sie umgehend ablehnten. Auch eine Zimmerumzugshilfe unsererseits kam für Sie leider nicht in Frage. Beim Check-Out forderten Sie die Kürzung der Übernachtungskosten der ersten Nacht um 50 % und ein Gespräch mit dem Inhaber. Dem Gesprächswunsch sind wir selbstverständlich gefolgt und haben Ihrer Forderung aufgrund Ihrer Ablehnung des Zimmertausches nicht stattgegeben. Ihre weiteren Kritikpunkte haben wir durch diese Bewertung erfahren und aufgenommen, wir werden diesen nachgehen. Allerdings wundern wir uns etwas, da gerade die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, die allgemeine Sauberkeit im Hotel und das umfassende Frühstücksbuffet von unseren Hotelgästen durchwegs positiv gelobt wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute, mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Pauls