Das Moxy Frankfurt Airport (nicht zu verwechseln mit Moxy Frankfurt Airport Kelsterbach) wurde im Jahr 2017 eröffnet und bietet auf insgesamt sechs Stockwerken 305 Zimmer an, die allesamt modern und funktional, aber durchaus wohnlich eingerichtet sind. Auf "überflüssige" Amenities wie Wasserkocher, Minibars, Bügelequipment und Kleiderschränke wird bewußt verzichtet. Moxy Hotels sind Teil der Marriott Hotelgruppe und siedeln sich im Vier-Sterne-Segment an. Das Moxy Frankfurt Airport befindet sich im Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens und sehr nah am Flughafen Frankfurt. In fußläufiger Entfernung befindet sich die gleichnamige S-Bahnstation, welche das Hotel mit dem Flughafen, aber auch nach Frankfurt und die weitere Region verbindet. Gegenüber befindet sich zudem ein großer Rewe Markt.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Mein Standard Zimmer mit seinen ca. 17 qm war eher klein und speziell das Bad sehr beengt. Der Einrichtungsstil war sehr modern, farb- und materialharmonisch und mit klaren Linien eingerichtet. Mein Doppelbett war bequem, wobei die Matratze nach meinem Geschmack gerne auch etwas härter sein dürfen. Die Kopfkissen waren leider für mich sehr unbequem, denn sie waren prall mit Watte gefüllt und leider gab es keine Ausweichmöglichkeit mit Daunen oder Federn. So hatte ich das Gefühl, ich würde meinen Kopf auf einem Turm ablegen... Gegenüber vom Bett war eine Holzlaminatwand angebracht, in der eine großer Flatscreen TV installiert war und eine sehr schmale Schreibtischglasplatte, die ihre Eyecatcher Wirkung voll entfaltete bei indirekter Beleuchtung. Darunter befand sich ein raumsparender, rechteckiger, grauer Kunstlederhocker. Das Zimmer war ausgestattet mit einem modernen, grau gestreiften Teppichboden, welcher sehr dezente rosafarbene Kontrastlinien (die Farbe der Moxy Hotels) aufwies. Das Fenster ließ sich nicht nur auf Kipp sondern auch ganz öffnen, was mir sehr recht war. Denn so kam wenigstens frische Luft ins Zimmer. Der Eingangsbereich des Zimmers mit der Garderobennische war bereits ziemlich abgewetzt und machte einen wenig gepflegten und viel in Anspruch genommenen Eindruck. So war der schmale Ganzkörperspiegel im unteren Bereich direkt durchgebrochen und auch die Ecke rund um die mobile Kofferablage zeigte deutliche Abnutzungsspuren und wenig Pflege. Direkt gegenüber des Eingangsbereichs befand sich das sehr schmale und beengte Bad, welches eine ebenso recht enge Dusche mit gut regulierbaren Armaturen und einfachem Duschkopf aufwies. Die Dusche wies eine platzsparende Schiebetür auf, die kein Duschwasser nach außen ließ! Das WC befand sich nur wenige Zentimeter davon gegenüber und der Waschtisch aus cremefarbenem Resopal wies ein ausgeschnittenes, eckiges Becken auf. Ein Spiegel sorgte für optische Raumvergrößerung. Das Bad war hellbraun gefliest und wies zudem eine Wandverkleidung in Holzoptik auf, die genau den identisch Holzton der Zimmertüren aufnahm. Das Internet lief schnell, ruckelfrei und war zudem kostenlos. Leider ließ sich die Klimaanlage gar nicht abstellen. Das Zimmer war viel zu kalt, da der Auto Modus immer wieder ansprang. Ein Minuspunkt.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Das Hotel bot ein tägliches Frühstücksbüffet von 06:00 bis 10:00 im Lobbybereich an, welcher gleichzeitig nicht nur Gastroteil des Hotels ist, sondern auch Check-In, Bar und Rückzugsecken sowie Arbeitsbereiche im Stil von Co-Working Zones. Dieses Frühstücksbüffet wurde für nur 10€ im Vergleich zur "Room Only " Rate angeboten und war jeden Cent wert! Das Konzept war wie in einer Kantine mit Tabletts. Angeboten wurden toller Aufschnitt, verschiedene Käsesorten, Marmeladen, Müsli, Cerealien, Milch, verschiedene Joghurts (aus großen Schüsseln), Gemüse wie Gurken, Tomaten, Salate, sehr viele verschiedene Brot- und Brötchensorten mit echter Bäckerqualität, Toaster Kaffee aus Gastromaschinen, verschiedene Saftsorten (Orange, Apfel, Multivitamin) und verschiedene Teesorten! Zu neige gehende Speisen wurden aufgefüllt genauso wie leer werdende Kaffeebohnen in den Gastromaschinen. Die Atmosphäre war sehr locker und entspannt. Das Frühstsücksbüffet hat mich voll und ganz überzeugt und bei dem kleinen Aufpreis wirklich positiv überrascht.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Nirgends
Das Hotelpersonal war höflich und hat Fragen beantwortet, wenn welche aufkamen - nicht mehr, nicht weniger. Der Umgang war freundlich, aber auf das absolut Nötigste reduziert bei insgesamt vier Mitarbeitern, mit denen ich zu tun hatte. Einige waren überaus wortkarg. Herzlichkeit - fehl am Platz.
- GemeinschaftsförderungSehr schlecht
- Öko-ErlebnisGut
LED Sparlampen, sensorgeschaltete Beleuchtung in den Fluren. Erst gar kein Kaffeepulver und Tee auf den Zimmern (und damit einhergehend kein Müll ...)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Hotel befindet sich im Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens und ist somit mit den S-Bahn Linien S8 und S9 nur eine Station vom Flughafen entfernt und nur drei vom Frankfurter Hauptbahnhof. Die Taktung ist alle 15 Minuten. Der S-Bahnhof ist in wenigen Fußminuten zu erreichen.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rainer |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 376 |

