- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, es gibt Zimmer mit schönem Blick auf die Salzach und Zimmer mit Horror-Blick auf das hässlichste Gebäude weit und breit. Der Beiname "Mirabell" ist ein wenig irreführend, denn das Schloß und die Mirabellgärten sind zwar in 10 Minuten zu Fuß erreichbar, das Hotel selbst liegt jedoch in einem nicht so guten Stadtteil (Kebab-Meile). Ca. 15 Minuten zu Fuß zur Getreidestraße. Kaum Parkmöglichkeiten vorm Hotel (2 Parkplätze) ein wenig weiter gibt es direkt am Kai Parkmöglichkeiten, jedoch mit Kurzparkzone. Der Hotelparkplatz befindet sich hinter dem Hotel € 12,--/24h. WLan Passwort bekommt man beim Check-In mit der Rechnung, funktioniert auch in den Zimmern einwandfrei. Wir konnten hauptsächlich ältere Reisegruppen aus Mitteleuropa (Österreich, Deutschland, Ungarn, etc) wahrnehmen. Ich empfehle das Hotel trotz meiner kritischen Haltung weiter, da es sicher Schlimmeres für Kurzaufenthalte oder Geschäftsreisen gibt. Ein Doppelzimmer würde ich nur einander nahestehenden Personen empfehlen. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis dafür, dass zwar alles modern aber trotzdem zweckmäßig und irgendwie umständlich eingerichtet ist, nicht gut. In einem zweckmäßig eingerichtetem Hotel in gleicher Lage wäre ich bei gleichem Service und 70% des Preises glücklicher gewesen.
Die Zimmer sind modern, aber sehr klein. Die Betten sind extrem hart, wir haben kein Auge zugemacht, wir haben zu Hause sehr harte, auf Sportler angepasste Matratzen, aber dieses Bett schlug alles. Kreuzschmerzen inklusive. Alle Türen (Bad, Fenster etc.) sind so konzipiert, dass Sie automatisch zugehen - man muss also immer etwas einklemmen, wenn man lüften möchte oder nach dem duschen kein unendlich langes Dampfbad-Erlebnis im Bad/WC haben möchte. Wenn man auf der Toilette sitzt, kann man fast Händewaschen und gleichzeitig mit einem Bein in der Dusche stehen - so viel zur Größe des Badezimmers. Die Spiegel bzw. der Lichteinfall im ganzen Zimmer sind höchst ungeeignet um sich zu schminken (oder zu rasieren?!) Das Bad/WC kann NICHT abgeschlossen werden. Das Zimmer verfügt über eine passable Klimaanlage und einen weißen Flatscreen TV an der Wand. Wer nicht das Glück hat Ausblick auf die Salzach zu haben, schaut auf ein extrem hässliches Gebäude, aus welchem auch etliche Personen nur zu gerne auf einen selbst starren - unbehaglich. (siehe Fotos)
Das Frühstück vom kleinen Frühstücksbuffet muss leider im Lobby-Bereich eingenommen werden. Wir haben uns dort sehr unwohl gefühlt (sehr kleine, niedrige Tische, unangenehme Atmosphäre, ständig ist Geschirr zu Bruch gegangen, da die Tische einfach zu klein sind). Es gibt ausreichend Auswahl am Buffet (Gebäck, 2 Sorten Schinken, 2 Sorten Käse, Frischkäse aus der Verpackung, Honig, Nutella, abgepackte Butter & Margarine, Darbo Marmelade, Müsli, Joghurt, Gurken, Tomaten, Croissants, Plundergebäck, Gugelhupf, weichgekochte Eier, Obstsalat, Orangen- und Apfelsaft zum selbstnehmen und div. Kafeesorten / Heiße Schokolade aus der Maschine). Hervorzuheben ist die Qualität der Croissants! Man wurde satt, das kleine Buffet wurde ständig nachgefüllt, die Atmosphäre war trotzdem unangenehm, und das Frühstück extra als "neues großes Bio-Frühstücks-Buffet" im Aufzug und überall im Hotel anzupreisen ist maßlos übertrieben. Frühstück kann um € 9,50 / Tag / p.P. dazugebucht werden.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich, hervorzuheben sind hier die jungen Herren beim Frühstück! Zimmerreinigung war in Ordnung.
Die Altstadt befindet sich in ca. 15 Gehminuten Entfernung, die Mirabellgärten erreicht man nach einem 10 minütigen Spaziergang. Direkt neben dem Hotel hält der Zug. Restaurants in der Nähe: Die "Kebabmeile". Uns wurde an der Rezeption der Hirschenwirt empfohlen (in 300m Entfernung) - wir können diesen nicht weiterempfehlen (Mittelhohes Preissegment, Qualität der Speisen ausreichend, aber nicht extra erwähnenswert, kein guter Service).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Evelyn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktiven Hinweise. Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, unsere Leistungen ständig zu überprüfen und zu verbessern. Ihre Anmerkungen haben wir vernommen und an unsere Zentrale weitergeleitet, damit diese in die weitere Strategieplanung von Motel One insgesamt einfließen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon sehr bald in einem unserer Häuser begrüßen dürften. Mit den besten Grüßen, Babett Mihulka, Front Office Manager Motel One Salzburg-Mirabell.