Lothar (46-50)
Alleinreisendim Dezember 2019für 1-3 Tage

Älteres Motel One in bewährten Design

Älteres Motel One in bewährten Design auf der Rückseite der Nikolaikirche. Ordentlicher Frühstücksraum, leider etwas laut gelegen.

Hinter der Nikolaikirche und somit mitten in der Leipziger Innenstadt, ca. 10 Min. vom Leipziger Hbf entfernt. Leider war ein Schlafen bei offenen Fenster nicht möglich, da nachts doch recht viele Betrunkene lautstark durch die Straßen ziehen und auch die Straßenbahnen bis hier hin zu hören sind. Das Problem haben aber fast alle Hotels in der Leipziger Innenstadt.

Typischer Standard der ersten Motel Ones: Klimaanlage (im Winter außer Betrieb), Loewe Flachbild-TV, kleiner Schreibtisch mit Hocker, Kingsize Bett mit zwei Wandlampen, Bad mit Dusche, Rasier-/Schminkspiegel, Waschtisch, WC, Fön. Im Gegensatz zu neueren Hotels der Gruppe weder Tresor, noch ein ortstypisches Designthema. Sauber und in einwandfreien Renovierungszustand, auch wenn Teppichböden nicht mehr ganz so frisch wie in anderen Hotels der Gruppe wirken.

Wie immer einwandfrei, sowohl an der Rezeption, als auch beim Abräumen der Tische im Selbstbedienungs-Frühstücksraum.

Übliches Motel-One Frühstück mit Salami, Käse, Schinken, Marmelade, Frischkäse, Wurst, Brötchen, Brot, Croissants, Säften, Kaffee & Tee, Joghurt und Eiern. Kein Speck, Lachs, Rührei, etc., muss m.E. aber auch nicht zwingend sein. Wird neuerdings als "Urban Bio Frühstück" bezeichnet.

Schön fand ich, dass es in diesem Motel One einen Frühstücksraum in der ersten Etage mit festen Sitzgelegenheiten gibt, die One Bar befindet sich separat im EG, allerdings gibt es im Bereich der Rezeption keine Sitzmöglichkeiten. Auch hier keine besonderen Designelemente, da hat das Schwesterhaus Nikolaikirche auf der anderen Seite des Kirchhofs mehr zu bieten.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
Reisegrund:Arbeit
Vorname:Lothar
Lieber Lothar,

vielen Dank für die positiven, als auch die kritischen Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns stetig weiter entwickeln.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus oder in einem anderen Motel One zu begrüßen!

Herzlichste Grüße aus der Messestadt

Anke Reinhardt - Front Office & Reservation Manager