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Benjamin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Flop der Hotelkette - Motel One einmal anders!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat im Allgemeinen - wie jedes Motel One - eine gute Ausstattung und setzt nahtlos, dass Farbkonzept fort, was man gewohnt ist – wie ich finde modern und stimmig. Insofern könnte man sich direkt wohlfühlen, da der Aufbau und das Interior vertraut wirken. Hier liegt die Betonung auf KANN. Als jemand der dienstlich das ein oder andere Hotel im Jahr besucht und generell nur gute Erfahrungen mit der Kette gemacht hat, kann ich nur die negativen Berichte hier auf der Plattform zustimmen. Ich habe zwar noch nicht alle Hotels der Kette gesehen, aber doch eine Vielzahl und kann so sagen, dass ich dem User, der im Dezember 2015 das Hotel als schlechtes Motel One iDeutschland betitelte nach bis dato uneingeschränkt zustimme.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich habe das Zimmer 018 bezogen. Ein Zimmer was vermutlich direkt unter der Küche liegt. Mein Arbeitgeber hat 100 Zimmer für 2 Tage ganze 3 Monate im Voraus gebucht und dabei war von Anfang an klar, dass zu jedem Zimmer auch ein Lunchpaket statt Frühstück gebucht wurde, weil um 02:00 Uhr bis 03:00 Uhr die Nacht für uns vorbei war. Somit hieß es früh aufstehen. Insofern kann man als Hotelier annehmen, dass die Gäste früh ins Bett gehen, um wenigsten etwas zu schlafen und sollte auch so planen. An Schlaf war aber in der Zeit von 20:00 Uhr bis 02:00 Uhr nicht zu denken, obwohl ich einen sehr festen Schlaf habe. Lautstark wurden die Lunchpakete gepackt, Sachen verräumt und umgeräumt, Stühle oder andere Sachen verschoben, man hörte wie diverse Gegenstände verschoben wurden, eingeräumt wurden, Dinge auf dem Boden fielen, Regal bestückt oder Gegenstände aus Regalen genommen wurden und neben Krach bebte auch immer wieder das ganze Zimmer. Dabei stand ich trotz dessen, dass ich noch wach war, immer wieder senkrecht im Bett, vor allem wenn das ganze Zimmer vibrierte. Es herrschte also wirklich ein Betrieb wie auf dem Güterbahnhof – hier sollte sich das Management von dem was ich schreibe durch eine Testnacht einmal selbst überzeugen. Trotz zweier Beschwerden in der Nacht, konnte kein Ersatzzimmer bereit gestellt werden (ausgebucht) und mehr als Ohrenstöpsel von der Rezeption waren nicht drin (was denkbar unpraktisch ist, wenn man den Wecker hören will). Warum ausgerechnet Kellerzimmer belegt werden und das direkt unter der Küche, wenn man weiß zu welcher Zeit der Betrieb in der Küche stattfindet und zu welcher Zeit die Gäste aufstehen müssen (war, wie bereits erwähnt bekannt), ist mir ein Rätsel. Das solch eine Fehlbelegung vorgenommen wird, rührt vermutlich nur daher, dass selbst einfachste Überlegungen hier nicht stattfinden, anders ist dies unerklärlich. Quintessenz des Ganzen war, dass ich maximal 30 Minuten in dieser Nacht geschlafen habe und damit letztlich total übermüdet war. Eine Zumutung die Ihres Gleichen sucht. Insofern kann ich selbst für Partytouristen mit 3,0 auf dem Kessel keine Empfehlung aussprechen. Hinzu kommt, dass der sonst sehr hohe Standard der Kette in Sachen Hygiene nicht umgesetzt wird. Normalerweise erhält man wirklich saubere Zimmere. Hier im Hotel hatte ich sowohl dunkle Haare auf dem Bett wie auch im Bad an den Handtüchern und auf dem Badezimmerboden, die mich am frühen Morgen angelacht haben, was vor allem in Hinblick darauf, dass die Haare nicht von einem selbst kommen (Glatzenträger), schon eher unappetitlich ist, um es vorsichtig zu formulieren. Einen kleinen Silberfisch habe ich auf am frühen Morgen auch erlegt, wobei das einen nach einer schlaflosen Nacht nicht mehr wirklich juckt. Zimmertausch war am zweiten Tag kein Problem. Das Management wollte sich bei mir melden, tat dies jedoch nicht. Der Fisch stinkt aber immer vom Kopf oder wie war das? Service-/Konfliktmanagement und wenn es nur nach dem Motto gewesen wäre: „wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, dürfen wir Sie zu einem Getränk einladen?“ war nicht vorhanden. Wir jedenfalls werden zukünftig auf andere Hotels ausweichen wollen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Achtung: bei Lunchpaketen ist kein Kaffee inklusive, dieser muss mit 3,30 Euro, wenn ich es richtig im Kopf habe, bezahlt werden. Die Bar ist ansonsten gut sortiert und lädt mit dem Außenbereich im Sommer abends zum Verweilen ein. Im Kollegenkreis waren wir uns jedoch einig, dass wir selten so fade Drinks hatten. Auch hier stimmte Preis-/Leistung nicht. Insofern auch hier die Empfehlung auf Flaschenerzeugnisse ausweichen, da kann man nichts falsch machen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe Zimmer - Umgang mit Beschwerden respektive Konfliktmanagement steckt hier noch in den Kinderschuhen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bus- & Bahnanbindung in die Innenstadt teils eingeschränkt, da derzeit viele Haltestellen in der Umgebung "gesperrt" sind respektive nicht angefahren werden. Fluglärm ist keiner zu vernehmen und auch Straßengeräusche sind kaum wahrnehmbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1