Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel&Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Wir würden sofort wieder hin
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen; das Inventar etwas abgewohnt und abgenutzt-aber alles wird sehr sauber gehalten. Wir waren mit unserer Suite sehr zufrieden; der Roomservice gab sich alle Mühe, uns durch täglich neue Handtuch-Kreationen in Form von Tieren auf unserem Bett, zu überraschen. Wer sich freundlich und zuvorkommend verhält, bekommt dies auch von dem Personal zurück. Die hohe Zahl an Urlaubern aus dem ehem. Bereich der SU ist schon überwältigend und erfordert von einem selbst ein hohes Maß an innerer Zurückhaltung. Die Umgangsformen, Kleidung und Auftreten sind erschreckend. Das ägyptische Persona leidet sehr darunter - von dem, was ein "Russe" während einer Mahlzeit sich auf den Teller lädt und dann abtragen läßt, wird eine ägypt. Familie satt. Wird man als "Deutsch" erkannt, erfährt man eine sehr gute und zuvorkommende Behandlung.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß und gut ausgestattet. Etwas abgwohnt und in die Jahre gekommenes Mobiliar. Minibar wurde einmal mit versch. Getränken aufgefüllt; dazu bekamen wir täglich 2 gr.Flaschen Wasser. Es war alles vorhanden; Safe, 2 Kühlschränke, Telefon, Wasserkocher, Geschirr, Teebeutel, Zucker, Kaffeepulver.....usw. Roomservice sehr um uns bemüht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten die Möglichkeit im großen Restaurant oder im kleinen "Del Porto" abends zu essen; wir zogen das kleine Del Porto aufgrund seiner netten Atmosphäre und Personal vor. Sauberkeit und Hygiene war Top. Die Speisen hätten etwas mehr gewürzt und abwechslungsreicher sein können - war für uns aber ok. Am Mittag gab es im Strandrestaurant für jeden Geschmack etwas. Toll waren die Angebote zum Dessert.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr sehr freundlich und zuvorkommend behandelt; als Bakschisch hatten wir 1-Dollar-Noten dabei, da die Ägyypter Schwierigkeiten beim Umtasch von Euro-Münzen haben. Diese Form der Entlohnung ist Bestandteil der ägyp. Mentalität, sollte aber nicht übertrieben werden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, wir erhielten auf Wunsch zusätzliche Handtücher. Mit Englisch kamen wir gut zurecht- viele bemühten sich um die deutsche Sprache.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist ein Traum - und ein kleines Riff liegt gleich um die Ecke beim Hote Azur. Wir sahen vom Strand aus eine Delphinmutter mit Kind und beim Schnorcheln neben Nemo und seinen vielen Freunden auch eine Wasserschildkröte. Der Tranfer vom Flughafen zum Hotel ging schnell und unproblematisch. Einkaufsmöglichkeiten überall. Das Ausflugsprogramm war wegen der Unruhen sehr eingeschränkt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ist das einzige Negative in diesem Hotel - das Team der Animation gab seine Ansagen fast nur in russischer Sprache bekannt. Die Zielgruppe waren die Gäste aus Russland - wir wurden nie angesprochen. Die Mitarbeiter am Strand, die für die Schnorchelausgabe usw zuständig waren, waren sehr inkompetent; wir würden es als faul bezeichnen, da diese ab 14 Uhr nicht mehr in der Lage waren, uns Auskunft oder ein Tauchset herauszugeben. Liegen und Auflagen sind schon sehr desolat - aber man findet meist etwas vernünftiges. Schön war der Service der Strand-Handtücher - frisch und flauschig aus der Wäsche erhielten wir sie mehrmals am Tag auf Wunsch. Sehr empfehlenswert - Badeschuhe aus Neopren auch beim Spaziergang am Strand tragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel&Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:1