Alle Bewertungen anzeigen
Silvia & Michael (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Nicht so schlimm wie manche bekaupten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Manche Hotelkritiken sind sehr übertrieben und eigentlich habe ich mir gedacht, oh Gott was haben wir gebucht. Wir sind mindestens 2 x im Jahr in Ägypten und kennen schon viele Hotels. Da wir diesmal etwas zentraler sein wollten, haben wir uns für das Grand Azur Horizon entschieden. Das Hotel ist zugegeben etwas älter, trotzdem konnten wir wirklich keine gröberen Mängel feststellen. Zur Zeit wird vor dem Hotel gebaut oder renoviert, das sieht auf den ersten Blick nicht sehr schön aus, ist aber weiter nicht störend (kein Baulärm). Leider gibt es für den Abend nicht sehr viele Sitzgelegenheiten im Freien und drinnen läuft die Klimaanlage. Gemütlicher ist es da in der dazugehörigen Pizzeria, dort kann man im Freien Abendessen. Ansonsten ist das Essen, na ja Geschmacksache. Frühstück ist meiner Meinung nach OK. Mittags am Strand könnte es besser sein (Auswahl nicht sehr groß), abends kann man wählen zwischen dem normalen Abendessen im Sea Gull oder der Pizzeria. Was das Essen betrifft war ich froh, dass wir nur 1 Woche gebucht haben. Der Strand ist zwar klein, aber man bekommt auch noch um 10. 00 Uhr Liegen. Fluglärm hatten wir fast keinen. Die Boote, die vom Strand wegfahren sind auch nicht störend (fahren um 10. 00 Uhr und kommen gegen 16. 00 Uhr wieder). Da wir oft in Ägypten sind, kann ich nur sagen, Russen gibts schon in jedem Hotel, auch in "höheren Preislagen" (z. B. Magic Life Sharm el Sheikh, dort waren viel mehr). Badeschuhe und Taucherbrille mitnehmen. Bei Durchfall (keine Imodium, die helfen nichts) einfach in die nächste Apotheke und dort Medikamente geben lassen, die haben sofort gewirkt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön groß, die Einrichtung zwar etwas veraltet, aber immerhin Klimaanlage, Kühlschrank (tägl. gefüllt mit je 1 Cola, Sprite, Fanta und 1l Wasser) TV und Haarföhn haben immer funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück ist es oft schwer, einen vollständig gedeckten sauberen Tisch zu bekommen und auf Kaffeetassen wartet man schon mal vergeblich. Am Strand sind die Getränkeboys ständig am ausschenken und es geht eigentlich ziemlich rasch, auch wenn mal ein paar Leute warten.


    Service
  • Gut
  • Eigentlich waren alle freundlich und hilfsbereit. Wahrscheinlich gilt das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so kommts zurück".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral, man kommt zu Fuß (ca. 20 bis 30 Min.) nach Sekalla und kann daher auf die aufdringlichen Taxifahrer verzichten. Wer noch nie in Hurghada war muss sich sicher erst an die viele Huperei und die außergewöhnliche Fahrweise gewöhnen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, auch keine Abendshows gesehen. Einmal wollten wir Tennis spielen, das war aber leider nur spätestens v. 16. 00 bis 16. 30 möglich und da wars wirklich noch zu heiß. Später gings angeblich nicht mehr. Die Tauchschule ist nicht unbedingt weiterzuempfehlen. Es wurde kein Gesundheitsattest, kein Logbuch und auch kein Check-Dive verlangt. Alleine die Karte (AOWD) genügte, also von Sicherheit keine Spur. Man kann aber am Hausriff schön schnorcheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia & Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1