- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein neues All-Inclusive Hotel mit vielen Zimmern. Das Hotel ist vierstöckig und U-Förmig. Im Innenhof befindet sich eine Poollandschaft. Das Hotel ist sehr übersichtlich. Auf der gesamten Hotelanlage und dem hoteleigenem Strand wird sehr darauf geachtet, dass alles sauber ist. In der ersten Woche waren 45% der Hotelgäste Russen, weitere 45% waren Franzosen. Nur ein paar Deutsche waren anwesend. In der zweiten Woche waren die meisten Hotelgäste Deutsche und Italiener. Im Hotel waren sehr viele Familien mit Kindern bis ca. 13 Jahren. Es waren aber auch alle anderen Alterstufen vertreten. Das Hotel ist sehr behindertenfreundlich eingerichtet. An jeder Treppe gibt es eine Rampe oder auch Aufzüge. In dem Hotel fühlt man sich sicher, da der Eigang immer überwacht ist usw.. Man sollte auf jeden Fall die Schnorcheltour oder Tauchtour mitmachen, die am Hotelstrand von der Tauchschule angeboten wird. (Gruß an Mischa und Mustafa). Bei dieser Tagestour fährt man mit einem Boot auf das offene Meer und schnorchelt bei verschiedenen Korallenriffen. Außerdem kann man auch Delphine sehen. Kostet pro Person 25 €uro. Auch das Korallenriff ist am Hotel ist wunderschön, jedoch haben wir beobachtet, wie manche Hotelgäste dieses Riff schlecht behandelt haben, indem sie auf die Korallen gestanden sind und die Fische gefüttert haben. Man kann Anemonenfische, Doktorfische, Muränen, Falterfische und Tintenfische usw...... entdecken. Wen man in einem Laden einen Tee angeboten bekommt, sollte man ihn auf jeden Fall trinken, es verpflichtet zu nichts und ist die Ägyptische Gastfreundschaft. Wenn man eine große Wasserpfeife mit Zubehör kaufen will, sollte sie nicht mehr als 35 € kosten.
Die Zimmer sind sehr schön. Fast alle Zimmer haben eine wunderschöne Ausicht auf das Meer. In den Zimmern gibt es ein Ehebett, ein etwas kleineres Bett, ein Fernseher mit mehreren deutschen Sendern, ein großer Kleiderschrank, eine Minibar, viele Spiegel, ein Tisch mit zwei Stühlen und mehrere Schränkchen. Im Badezimmer gibt es eie Toilette, ein Bidet, eine Badewanne/ Dusche. An der Wand ist ein Flaschenöffner angebracht. Außerdem verfügt jedes Zimmer über einen Balkon, auf dem ein Tisch und zwei Stühle stehen. Die Zimmer sind sehr sauber.
Morgends gibt es im Hauptrestaurant von 5.00Uhr bis 11.00Uhr Frühstück. Ein Koch macht Omletts, so wie man es möchte. Die gesammte Auswahl des Buffets ist sehr gut. Das Mittagessen gibt es auf der Terasse am Strand. Es gibt fast jeden Tag das selbe Essen (Pommes, Gyros, Hühnchen, Tomaten- und Gurkensalat, Nudeln und Brötchen). Anschließend werden dort auch Snacks angeboten. Am Abend kann man im Hauptrestarant essen. Dort gibt es Themenabende. (Seafood, Grillabend, Französisch, Asiatisch,International, Ägyptisch und die Chefnacht.) Am meisten zu empfehlen ist die Chefnacht, da das Essen besonders reichhaltig und gut ist. Außerdem kann man abends auch im Italienischen Restaurant essen. (Schwer zu finden, deshalb Reiseleitung fragen). Dort gibt es Pizza, Nudeln, Gemüse und verschiedene Salate. Abends kann man auf der Terasse Cocktails trinken und Wasserpfeife rauchen. In der Empfangshalle, in der viele Sofas stehen gibt es den ganzen Tag über Cocktails und Kaffee. Im Gesammten ist das Essen sehr sauber. Man kann sogar gutem Gewissen Obst und Eis essen, ohne danach an Magen-Darm-Problemen zu leiden.
Der Service ist super. Die Zimmer werden täglich gesäubert, die Handtücher und Duschvorhänge gewechselt. Nur mit dem Toilettenpapier sind sie etwas sparsam. Die Roomboys sind besonders fleißig, wenn ab und zu etwas Trinkgeld auf dem Kopfkissen liegt. Dann werden sogar Handtücher und T-Shirts zu Figuren gefaltet! (Das Trinkgeld sollte Ägyptisches Pfund sein, da es für die Männer schwierig ist die Euros zu wechseln). Wenn Glühbirnen kaputt sind, werden sie sofort ausgewechselt und die Minibar (Cola, Fanta, Sprite und Wasser) wird täglich aufgefüllt. In den beiden Restaurants sind die Männer sehr fleißig. Das immer genügend Auswahl an den Buffets gibt. Es kann vorkommen, dass die Teller abgeräumt werden, bevor man mit dem Essen fertig ist. Deshalb sollte immer eine Person am Tisch sitzenbleiben, wenn man kurz aufsteht. Im Italienischen Restaurant wird man ab und zu auch bedient. Die meisten Angestellten, können etwas Deutsch reden. Sie sind immer freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen kann man sich zu festgelegten Zeiten an die Reiseleitung oder immer an die Pforte wenden. Bei der Ankunft wird man mit einem Cocktail empfangen und der Check-In und Check-out verläuft reibungslos. Bei einem Badeunfall, wurde ein Arzt sofort gerufen, der dann nach 5 Minuten schon im Hotel eindraf. Einmal am Tag ist ein Arzt auf jeden Fall im Hotel.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Am Strand stehen viele Liegen und Sonnenschirme bereit (Reicht für jeden, auch wenn man mal etwas länger schläft). Die Hotelanlage umfasst zwei Buchten. In der linken Bucht beginnt schon nach ca. 10 Meter ein Korallenriff mit sämtlichen Arten an Fischen und Korallen. Unbedingt schnorcheln! (Am Strand kann man Schnorchelausrüstung ausleihen, oder selber kaufen) Der Sand am Strand ist nicht sehr fein. In der rechten Bucht, ist so sehr aufgefüllt, dass man nach 5 Metern nicht mehr stehen kann (Nicht sehr geeignet für Kinder). In der Nähe der Hotelanlage befindet sich ein Anlegeplatz mit kleineren Booten. Im Hotel gibt es eine zweistöckige Einkaufspassage u.a. gibt es einen Wasserpfeifenladen, Friseur, Internetcaffee. Man kann auch Postkarten, Tücher, Luftmatratzen, Papyrus und Geschenkartikell kaufen. (Im Hotel kann man nicht so gut handeln, wie z.B. in Sakalla). Die Transferzeit zum Flughafen beträgt nur 20 Minuten. Kein Fluglärm. Nach Downtown kann man mit dem Sammeltaxi fahren. Nach Sakalla (1Km) kann man auch gut laufen, um sich die Bazare anzuschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen Billiard Raum mit Tischtennisplatten und Tischfussball, Internetraum, Fitnessraum (den wir nicht gefunden haben), einen Tennisplatz, Swimmingpool (verschiede Tiefen), und für die Kinder einen Kidsclub. Am Strand gibt es ein Beachvolleyballfeld. Zu festgelegten Zeiten bieten die Animateurinnen z.B. Wassergymnastik, Wasservolleyball, Aerobic, Clubtanzen an. (Jeden Tag das Selbe). Abends gibt es immer auf der Terasse eine Show. Meistens nur etwas für Ältere. (Folkloretanz usw.) Einmal in der Woche kommt ein Zauberer. Es gab leider keine Disco o.ä., somit war es für jüngere Leute abends etwas langweilig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |