- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wie waren für eine Woche im Grand Azur Horizon und haben uns bereits seit fast 6 Monaten darauf gefraut. Es war nämlich nicht unser erster Ägyptenurlaub und wir hatten sonst immer positive Erfahrung. Doch diesmal waren wir bitter enttäuscht. Als wir abends gg 7 im Hotel ankamen, war unser Zimmer nicht fertig. Super hungrig sind wir dann zum Abendessen gegangen um uns in einer schlechten Mensa- Bahnhofsatmosphäre wiederzufinden. Das Essen ist schlecht. Qualitativ wie quantitativ. Das Frühstück ist bestenfalls durchschnittlich, das Mittagessen katastrophal, weil kalt und immer das gleiche, das Abendessen kann man nur im italienischen Zusatzrestaurant essen, wobei die fettige und meist verbrannt Pizza noch zum besseren Essen gehört. Gutes Essen, wie Shrimps gab es nur gegen Aufpreis. Übelkeit nach den Mahlzeiten war keine Seltenheit. Außer den Reinigungskräften und den Barkeepern, war das Personal größtenteils schrecklich. Oft wurde man ignoriert, Besteck fehlte meistens und die richtigen Getränke hat man auch nicht immer bekommen.(Rum- Cola statt Cola, was die Kinder wohl nicht so gut vertragen). Die Anlage an sich ist nett, aber wer anderes schon gesehen hat wird wohl doch eher enttäuscht sein. Die Zimmer waren großzügig, zum Glück hatten wir einen Wasserkocher für Instantkaffee (immerhin inklusive), weil der Kaffee im Restaurant kaum trinkbar war. Aber exellent ausgestattet, z. B. großes Bett. Der Strandabschnitt ist eher klein, was prinzipiell nicht schlecht ist. Leider gibt es eine Schiffanlegestelle, die einen schlecht zur Ruhe kommen läßt, der Sand ist sehr grob und der Handtuchboy erwartet für eine kaputte Liege mit durchgesessener Auflage ein Tringeld. Auch hat man keine Ruhe gefunden, da alle 5 Minuten ein Vertreter der nächsten Schnorchel- und Tauchstation einem einen Ausflug auf Auge drücken wollte. Die Gesamtatmosphäre wird, wie schon in anderen Berichten erwähnt, stark durch die übermäßige Russenpräsenz getrübt. Wir fühlten uns ein wenig wie am "russichen Ballermann". Leider war deshalb die eigentlich gute Animation hauptsächlich auf die Russen, die zu ca. 90% der Gäste ausmachen, ausgerichtet, die wohl alles sehr laut mögen. Konversation (über den Pool hinweg), Musik, Handytelefonate. etc. Das Hotel ist also insgesamt keineswegs zu empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |