Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie waren für eine Woche im Grand Azur Horizon und haben uns bereits seit fast 6 Monaten darauf gefraut. Es war nämlich nicht unser erster Ägyptenurlaub und wir hatten sonst immer positive Erfahrung. Doch diesmal waren wir bitter enttäuscht. Als wir abends gg 7 im Hotel ankamen, war unser Zimmer nicht fertig. Super hungrig sind wir dann zum Abendessen gegangen um uns in einer schlechten Mensa- Bahnhofsatmosphäre wiederzufinden. Das Essen ist schlecht. Qualitativ wie quantitativ. Das Frühstück ist bestenfalls durchschnittlich, das Mittagessen katastrophal, weil kalt und immer das gleiche, das Abendessen kann man nur im italienischen Zusatzrestaurant essen, wobei die fettige und meist verbrannt Pizza noch zum besseren Essen gehört. Gutes Essen, wie Shrimps gab es nur gegen Aufpreis. Übelkeit nach den Mahlzeiten war keine Seltenheit. Außer den Reinigungskräften und den Barkeepern, war das Personal größtenteils schrecklich. Oft wurde man ignoriert, Besteck fehlte meistens und die richtigen Getränke hat man auch nicht immer bekommen.(Rum- Cola statt Cola, was die Kinder wohl nicht so gut vertragen). Die Anlage an sich ist nett, aber wer anderes schon gesehen hat wird wohl doch eher enttäuscht sein. Die Zimmer waren großzügig, zum Glück hatten wir einen Wasserkocher für Instantkaffee (immerhin inklusive), weil der Kaffee im Restaurant kaum trinkbar war. Aber exellent ausgestattet, z. B. großes Bett. Der Strandabschnitt ist eher klein, was prinzipiell nicht schlecht ist. Leider gibt es eine Schiffanlegestelle, die einen schlecht zur Ruhe kommen läßt, der Sand ist sehr grob und der Handtuchboy erwartet für eine kaputte Liege mit durchgesessener Auflage ein Tringeld. Auch hat man keine Ruhe gefunden, da alle 5 Minuten ein Vertreter der nächsten Schnorchel- und Tauchstation einem einen Ausflug auf Auge drücken wollte. Die Gesamtatmosphäre wird, wie schon in anderen Berichten erwähnt, stark durch die übermäßige Russenpräsenz getrübt. Wir fühlten uns ein wenig wie am "russichen Ballermann". Leider war deshalb die eigentlich gute Animation hauptsächlich auf die Russen, die zu ca. 90% der Gäste ausmachen, ausgerichtet, die wohl alles sehr laut mögen. Konversation (über den Pool hinweg), Musik, Handytelefonate. etc. Das Hotel ist also insgesamt keineswegs zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1