Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderschöner Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über ca. 450 Zimmer und war zur Zeit voll belegt. Die Gäste waren zu 50% Russen und zu 50% mit deutsch sprachigen Gästen jeder Altersklasse belegt. Aber auch ein paar Ägypter haben dort Ihre Ferien verbracht. Trotz des Ansturms der Gäste waren die Kellner freundlich und haben unserer Meinung nach einen TOP-Job gemacht. Wir hatten All inclusiv gebucht und auch während der ganzen Zeit alle Getränke und Mahlzeiten in ausreichender Menge erhalten. Nur an der Poolbar war immer eine Warteschlange, aber das ist bei einem ausgebuchten Hotel wohl die Regel. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es gab für jeden Geschmack etwas. Kleines Manko, der Speisesaal war sehr groß und daher sehr laut. Wir haben abends immer in dem kleinen italienischen Restaurant (gehört zum Hotel) gegessen und können die Kellner und die Köche nur loben!!! Mittags gab es am Strand Essen in Buffetform. Das hätte etwas besser sein können, aber bei der Hitze isst man sowieso nicht so viel und der Salat und das Brot war immer frisch. In der Lobby gab es noch eine Bar, die den ganzen Tag alkohl- u. alkoholfreie Getränke (auch Kaffee, Tee, etc.) ausgeschenkckt hat und es war in einer Vitrine immer etwas Kuchen oder Gebäck vorhanden. Für Familien mit Kindern gab es einen Kinderclub, in dem die Kleinen ganztags betreut wurden - wenn wir Kinder hätten, würden wir sie auf jeden Fall mit in dieses Hotel nehmen. Das Preiliestumgsverhältnis ist in Ordnung. Natürlich gibt es bessere Hotels aber auch zu wesentlich höheren Preisen. Wir sind schon viel in der Welt herumgekommen und fanden, daß dieses Hotel in Ordnung ist. Vorher hatten wir noch eine 1wöchige Nilkreuzfahrt gemacht und haben die 2 Wochen in Hurghada dann zum Ausspannen gebraucht und erhalten. Jeder Ägypter erwartet von einem Gast ein Geschenk (Kugelschreiber, Feuerzeuge oder alte Taschenkalender). Allerdings bekommt man auch ein Gastgeschenk. Jedenfalls ist es uns so ergangen. Die Ägypter sind sehr deutschfreundlich eingestellt und man sollte sein Möglichstes tun, damit das auch so bleibt


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer zusammenliegend gebucht. Da das Einzelzimmer aber erst abends frei wurde, hat mann uns eine Suite mit 2 separaten Schlfzimmern, 2 Minibars, 2 Bädern und einer gemeinsamen amerikanischen Küche ohne Mehrkosten angeboten. Das war prima, denn zur Minibarausstattung gehört auch Instatkaffee und Teebeutel und in jedem Zimmer war ein Wasserkocher. Der erste Kaffee noch im Bett war damit gesichert. Außerdem wurden die Minibars jeden Tag mit je 1 Cola, 1 Fanta und 2 Flschen Wasser aufgefüllt. Die Zimmer waren sauber und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Strandtücher gab es jeden Tag am Pool neue.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal für Frühstück und Abendessen, eine Grillbar für mittags und für gelegentliche Event, wie Grillabende. Außerdem ein kleines italienisches Restaurant mit Tischen draußen und drinnen. Da der Speisesaal sehr laut ist, haben wir abends nur beim Italiener gegessen. Es gab immer ein einheimisches Gericht, etwas "neutrales" und dann, je nach Themenabend, etwas Besonderes. In kleinerem Umfang wurden diese Speisen auch beim Italiener angeboten, bei dem es aber immer Pizza & Pasta gab. Hier kann ich nur noch einmal das Verhalten der Angestellten loben!!! In allen Restaurants wurden die Tische sofort abgeräumt und neu eingedeckt. Trinkgelder wurden an bestimmten Stellen für das gesamte Personal gesammelt, um auch dem jüngsten Küchenjungen, seinen Anteil zu geben. Die Höhe des Trinkgeldes konnte man alleine bestimmen, oder auch gar nichts geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter von der Rezeption bis hin zum Reinigungspersonal waren um unsere Bequemlichkeit und Wohlergehen besorgt. Man sollte allerdings daran denken, daß ein Lächeln oder eine Danke das mindeste ist, mit dem man sich revanchieren kann. Aber auch ohne Aussicht auf ein Trinkgeld oder einem "Geschenk" sind die Ägypter sehr gastfreundlich. Hier können wir uns in keinem Punkt beschweren!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nahe (10 Min. Fahrzeit) vom Flughafen entfernt. Trotzdem sind wir nicht durch Flugzeuglärm gestört worden. Der Stand stand nur den Hotelgästen zur Verfügung und war links von einem Felsen und rechts von einem kleinen Yachtshafen begrenzt. Für lange Stransspaziergänge hat er sich nicht geeignet. Der Strand und das Wasser waren sauber, aber auf Grund der Korallen, sollte man die Badeschuhe auf keinen Fall vergessen. Dem Hotel ist eine kleine Einkaufspassage angeschlossen. Eben für kleinere Besorgungen, Internetcafé, Billard und den unvermeidlichen Souveniers. Die Händler hatten aber keine Erlaubnis das Hotel zu betreten. Außerdem konnte man gleich auf die Küstenstrasse und dort dem ägyptischen Flair frönen -Geschmackssache-


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man wollte, konnte man den ganzen Tag an den Animationen teilnehmen. Von Aerobic, Bauchtanz, Volleyball bis Boccia wurde von 4 Animateuren der Tag gestaltet. Wenn man nicht wollte, wurde man aber in Ruhe gelassen. Die Liegen, Auflagen und Schirme ware am Starnd und Pool kostenlos und auch wenn wir etwas später an den Strand kamen, waren noch Plätze frei. Reservierung ware nicht erwünscht und nicht nötig. Über den Pool können wir nichts sagen, denn wenn man schon ans Rote Meer fährt, sollte man das nutzen. Und wer nicht mindestens Schnorchelt ist selber schuld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:2