- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Früher war das Hotel vielleicht mal schön. Heute ist es ziehmlich vernachlässigt. Die genaue Zimmeranzahl weiß ich garnicht, aber es sind etwa 600. In Sachen Sauberkeit, naja, geht so. Sämtliche Fenster und Glasflächen waren sehr schlierig. Also so was wie Glasreiniger und saubere Putztücher kennt das Personal in dieser Anlage eher nicht. Unser Zimmer war eigentlich sehr schön und auch groß, mit Meerblick und großem Balkon. Es waren eher so Sachen wie: Abgerissene Handtuchhalter, übergemalter Marmor, verkeimter Kühlschrank usw. Bei unseren Freunden, mit denen wir gemeinsam vereist sind, ist ein Rohr an der Toilette abgerissen. Das Wasser schoss ungefähr eine halbe Stunde ins Bad bis sich jemand bemühte einen Klempner zu schicken. Das Personal im allgemeinen war sehr bemüht. Wir hatten all in gebucht. Wobei das Essen sehr einseitig war. Im Restaurant war es auch ziehmlich schmuddelig. Einen sauberen Tisch zu erwischen war reine Glüchssache. Oder man musste sich sein Besteck zusammen suchen. Muss aber auch dazu sagen; es waren fast nur Russen in dem Hotel. Man kennt ja die Essgewohnheiten dieser Landsleute! Im Vodafonnetz war die erreichbarkeit sehr gut. Preis-/ Leistung stimmten nicht wirklich. Im Nachbarhotel gab es die Reise fürs gleiche Geld und da stimmte alles. Wir haben Leute aus dem Nachbarhotel kennen gelernt, die sich unser Hotel angesehen haben. Ihr Wortlaut: Ich bin entsetzt!!! Das Wetter war gut. Leider ist es im November nicht sehr lange so warm. Gegen 2 halb 3 musste man spätestens vom Strand verschwinden, weil es zu kühl wurde. Um 17 Uhr war es dunkel und um 6 Uhr ging die Sonne auf. Es wehte immer ein leichter bis starker wind.
Im großen und ganzen war das Zimmer noch das beste am Hotel. Wir haben aber auch von anderen Gästen gehört, dass sie überhaupt nicht zufrieden waren. Unsere Zimmer-Nr. war die 2311. Wasserkocher, Tee und Kaffee kam leider erst auf mehrmalige Anfrage. Das Bett war sehr bequem.
Es gibt eigentlich 3 Restaurants. 2 waren aber nur geöffnet. Im 3. wurde gerade renoviert. Die Gerichte wiederholten sich ständig und beim Frühstück musste man ewig anstehen um ein paar gebratene Eier zu bekommen. Mit der Sauberkeit im Restaurant (zumindest im Hauptrestaurant) lies eher zu wünschen übrig. Man kam sich vor wie in einer Unimensa.
Das Personal war sehr freundlich. Die meisten sprachen auch ein wenig deutsch. Später erfuhren wir, dass nur die Westeuropäischen Urlauber ein blaues Armband trugen. Die ca. 80% Russen hatten garkeins. Daran konnte das Personal gleich erkennen, wen sie bevorzugt behandeln müssen. Die Zimmerreinigung war O.K. aber eher oberflächlich. Mit Beschwerden wurde nicht immer korrekt umgegangen. Es dauerte ziemlich lange, bis ein Wunsch erfüllt wurde.
Den Strand hatten wir direkt am Hotel. Aber von dem Hausriff war nicht mehr viel über, sofern einmal eins vorhanden war. Der Flughafen ist etwa 15 min. mit dem Bus entfernt. Fluglärm hatten wir keinen. Bis ins Zentrum von Hurghada sind es mit dem Taxi nur 5 - 10 min. Aber jedes Geschäft hat die gleiche Ware. Für uns war nichts vernünftiges dabei. Gleich um die Ecke sind noch ein paar Geschäfte an der Strasse, aber auch hier wie in der Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ziemlich klein. Es gab zwar noch einen mit einer Wasserrutsche, dort war das Wasser aber sehr kalt. Wir waren nur einmal im Pool. Der Strand war für die größe des Hotels etwas klein. Man musste schon früh um 7.00 Uhr seine Liege reservieren um einen guten Platz zu bekommen. Allerdings haben die meisten Liegen auch schon bessere Tage gesehen. Vor allem die Auflagen! Man musste Angst haben sich einen Pilz, oder ähnliches zu holen. Ich glaube die waren schon so alt wie das Hotel selber. Und das war angeblich 10 Jahre alt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |