Alle Bewertungen anzeigen
Jens & Barbara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 3-5 Tage • Strand
Angenehmer, erholsamer Urlaub!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ziemlich groß. Zwar ist es etwas älter, aber recht zeitlos eingerichtet. Es war sehr sauber, und man war auch darauf bedacht, dass die Gäste das mitbekommen: ständig sah man jemanden irgendetwas putzen (aber diskret, es störte nicht). 80 Prozent der Gäste sind Russen, der Rest Schweizer, Deutsche, Holländer. Wir fanden es aber überhaupt nicht unangenehm, dass so viele Russen da waren - die haben sich alle benommen, wie jeder andere Urlauber auch. Wir kamen mit einigen auch sehr nett ins Gespräch und haben viel über Russland gelernt. Klar, es waren auch einige Betrunkene, aber mal ehrlich: wenn sechs deutsche Männer alleine all inclusive-Urlaub machen, trinken die dann nicht auch mehr als sonst? Also war wirklich sehr ok alles. In Hurghada wird aber viel gebaut, auch rund um das Hotel und eben auch direkt (!) davor. In der Anlage bekommt man davon aber wirklich gar nichts mit. Wir waren hochzufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis. Im Dezember wird es schon ab etwa 15 Uhr zu kalt zum sonnen, besser früher anfangen. Für länger als eine Woche wäre das nichts für uns, dann müsste man schon Ausflüge buchen und mehr unternehmen. Aber für einen entspannenden Kurzurlaub super. Vorsicht am Flughafen und überall sonst: alle wollen immer Trinkgeld für Miniservice. Sogar unser Busfahrer wollte Geld dafür, dass er unseren Koffer in der Bus gestellt hat. Sowas immer selbst machen und sich nichts aus der Hand nehmen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben überraschenderweise eine Suite mit Poolblick bekommen: Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küchenecke und Bad. Sauber war´s, wenn auch nicht ganz neu (aber völlig in Ordnung für den Preis). Die Betten sind bequem, im Fernsehen gab´s vier deutsche Programme. Es war sehr leise, von draußen haben wir nichts gehört. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Kleiner Tip: Stecker rausziehen, der Kühlschrank nervte arg nachts. Die Zimmer haben auch Wasserkocher und Instantkaffee/Tee.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei Restaurants: Im großen "Speisesaal" (etwas hektisch und laut) gab es morgens Frühstück und abends Buffets (Themenabende. Asiatisch, Grillabend, Seafood, internationaler Abend usw). Abends gab es außerdem noch ein kleines italienisches Restaurant mit kleinem Buffet sowie frischer Pizza (Achtung, fettig und dick), Nudeln und Lasagne. Das war sehr urig, mit Kerzenschein und Meerblick. Mittagessen gibt es in der Strandbar. Zwar jeden Tag dasselbe (außer täglich verschiedenes frisch gegrillt), aber in so großer Auswahl, dass es nicht langweilig wurde. Zwischenmahlzeiten gibt es wohl auch, die haben wir aber ausgelassen. Uns hat es hervorragend geschmeckt. An der Lobby-Bar und tags an der Strandbar bekommt man zu trinken, was das Herz begehrt (Kaffee, Cappucino, Bier, Wein, Cocktails und vieles mehr). Ach ja: der Kaffee beim Frühstück schmeckte gruselig, besser später Cappucino trinken oder schon im Zimmer einen Kaffee machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war superfreundlich - sofern man selbst freundlich war. Muffelige, motzige Gäste wurden ebenso behandelt. Das heißt nicht, dass man nicht sagen darf, was einem nicht passt, man sollte nur höflich bleiben. Mit Englisch (und Russisch) kam man perfekt durch. viele Kellner konnten zumindest das nötigste auf Deutsch. Ich persönlich erwarte aber auch nicht, dass überall auf der Welt alle Deutsch können, aber wir haben gemerkt, das sehen viele anders. Wenn man will, kann man sich sehr nett mit dem Personal unterhalten und viel über Land und Leute lernen. Die Zimmerreinigung klappte auch super (wir haben am ersten Tag gleich Trinkgeld gegeben). Auch der Check-in war schnell und einfach, und wir konnten fix unser Zimmer beziehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen sind es nur rund 20 Minuten. Vor dem Hotel waren wir überhaupt nicht, deswegen können wir nichts zur Umgebung sagen. Bei der Rückfahrt haben wir aber gesehen, dass nicht weit ein kleines Einkaufszentrum liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist ganz ok. Sport: Morgens Stretching, mittags Aqua-Gym (macht Spaß!), nachmittags Aerobic. Zwischendurch Wasserball und ähnliches. Es gibt Billiard, gegen Aufpreis Massagen und Wellness (nicht genutzt). Abends ist eine etwas wunderliche Show und anschließend so was wie Disco. Der Strand war schön. Blöd sind die viele Sonnenschrime, die man nicht einklappen kann, so dass man meist im Schatten liegt. Im Sommer sicher ok, aber im Dezember war das zu kalt. Liegen gibt es genug. Der Pool ist groß und sehr schön, und man hat eigentlich immer Sonne (wenn man sich den richtigen Platz aussucht). Es gibt einen separaten Kinder-Pool. Gestört haben die Leute vom Tauchcenter, wir sind bestimmt 15 Mal gefragt worden, ob wir nicht doch einen Tauchausflug machen wollen. Der Rest der Animation is sehr nett und unaufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens & Barbara
    Alter:31-35
    Bewertungen:2