Alle Bewertungen anzeigen
Tina und Maik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Alles, was man im Urlaub braucht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich gehört zwar schon zu den etwas älteren Hotels, hat aber alles zu bieten, was man zum Urlaub machen gebraucht. Es handelt sich um ein ziemlich großes Hotel, aber in Hurghada ist das wohl eher Standartgröße. Das Hotel ist ein reines All Inclusive Hotel, so das dumme AI-Bändchen am Arm nicht nötig sind. Besuchermäßig kann ich mich nur anschließen. Vorwiegend Russen, ein paar Franzosen und ein paar Deutsche. Da dir russischen Urlauber wohl vornehmlich im Rudel auftreten und das meist im 3-Generationen-Familienurlaub können die unter Umständen schon nervig sein, aber ich finde es gibt schlimmeres! Alles in Allem war es ein gelungener Urlaub. Das Hotel wird dem Preis gerecht. Meckerer werden immer etwas auszusetzen haben. Ich denke, jeder sollte sich darüber bewusst sein, das 4 ägyptische Sterne nicht unserem deutschen Standart entsprechen. Man sollte im Urlaub einfach mal das vorhandene genießen und nicht unnötig nach Fehlern suchen. Perfekt ist keiner, auch nicht man selbst. Und wenn man sichs elbst nett und zuvorkommen benimmt, kann man umgedreht auch besseren Service erwarten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, aber eine Doppelsuite mit Blick auf Pool und Meer bekommen. Für zwei Leute mehr als genügend Platz. 2 Zimmer mit 5 Betten, 1 Couch und 2 Sesseln, sowie eine Kückenecke, ein Bad und ein rießiger Balkon sind glaube ich kaum zu toppen. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und auch der Zimmerservice ließ nicht zu wünschen übrig. Trinkgeld gehört da für mich dazu, das haben wir auch gleich am ersten Tag gegeben. Handtücher wurden täglich gewechselt, die minibar immer aufgefüllt. Ein Mitsafe befindet sich im Zimmer und wer auf deutsprachiges Fernsehn nicht verzichten kann, muss sich leider mit RTL, VOX, und ein paar öffentlich rechtlichen begnügen. Aber man fährt ja auch nicht zum Fernsehn nach Ägypten. Die Baustelle war wie gesagt von unserem Zimmer aus nicht wahrzunehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ja das liebe Essen. Hier muss ich leider einen Abstrich machen. Es war ausreichend, aber weder abwechsllungsreich noch in irgendener Art und Weise besonders. Frühstück gab es im Hauptrestaurante "Sea Gull", Mittag auf der Terasse zwischen Strand und Pool und Abendessen entweder im "Sea Gull" oder im italienschen Restaurante "Del Porto". Leider war es eine Woche lang fast immer nur das gleiche. Sicherlich war immer etwas dabei, was man Essen konnte und was auch lecker war, aber es fehlte einfach an Abwechslung. Sauberkeit und Hygiene waren aber völlig ok! All Inclusive heißt hier auch All inclusive, da beziet sich eben so wie auf das Essen auf sämtliche alkoholfreien und alkoholischen GEtränke, die man zu jeder Zeit bekommen hat. Sicherlich werden die Ägypter nie die besten Cocktail-Mischer werden, aber hier hat sich durhcaus immer was leckeres gefunden. In der Hoteleigenen Shesha-Bar konnte man den Abend dann gemütlich ausklingen lassen.


    Service
  • Gut
  • Entgegen vielem was ich im Vorfeld gehört habe, sprachen doch detlich mehr Ägypter deutsch, als angenommen. Ansonsten kam man mit ein paar Brocken Englisch doch schon relativ weit. Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Beim Check-In ging alles Reibungslos und auch das übrige Servicepersonal war immer freundlich. Man sollte vielleicht vielen mal klar machen, dass ein wenig Trinkgeld sicherlich nicht weh tut und das einfach dazugehört in so einem Land. Und dementsprechend welches freundlcihe Verhalten man selbst an den Tag legt wird man auch behandelt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Grand Azur Horizon ist ca 1 Minuten vom Flughafen entfernt. Fluglärm ist allerdings nicht im geringsten zu hören. Es ist direkt am Hafen von Hurghada gelegen. Bis nach Sekala mit zahlriechen Einkaufsmöglichkeiten fährt man nur relativ kurz und günstig mit dem Taxi. Hier sollte man sich aber direkt ein Taxi vorm Hotel anhalten und nicht den Anbieter aus dem Hotel direkt wählen, weil der meist teurere Preise verlangt. Die vielmals erwähnte Baustelle vorm Hotel ist nach wie vor da und wird wohl auch noch eine ganze Weile dort bleiben. Hierzu kann ich nur sagen, dass diese aber nicht im geringsten gestört hat. Unser Zimmer lag so wie so auf der anderen Seite! Von unserer Reiseleitung wurde uns auch versichert, dass TUI nur Zimmer auf der anderen Seite reserviert. Man muss hier aber mal darauf aufmerksam machen, dass ganz Hurghada eigentlich eine große Baustelle ist. In keinem anderem Urlausbland hab ich das bisher so erlebt, aber dort scheint es normal, dass man jedes zweite Haus baut. Wer damit also nicht klar kommt, sollte lieber wo anders Urlaub machen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es über den jeweiligen Reiseanbieter oder auch vorot genügend. Man sollte nur bedenken, dass die großen Ziele Luxor und Cairo sehr weit sind. Wir waren in Luxor, die Convoy-Fahrt dort hin ist beriets ein Erlebnis. Wobei ich nicht alles was dort zu sehen war interessant fand - ist aber Geschmackssache. Die Wüstensafarie mit Quad und Jeep war dafür sehr gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Volleyball, etc. haben wir nicht genutzt. Das Hotellriff läd zum Schnorcheln ein. Man darf sich das im roten mehr ohnehin nicht so bunt vorstellen wie man es vielleicht aus der Karibik oder Australien kennt. Für erste Schnorchelversuche aber völligausreichend. Nemo und Co waren gut zusehen. Allerdings sollte man unbedingt Taucherflossen (kann man sich kostenlos ausleihen) oder Badeschuhe anziehen. Liegen und Schirme sind zumindest am Strand immer ausreichend vorhanden gewesen und Handtücher werden ja vom Hotel jeden Tag aufs Neue gegen Vorlage der persönlichen Handtuchkarte gestellt. Den Pool haben wir eher selten genutzt. Die Poolbar dafür um so häufiger. Das Animationsprogramm hält sich ier seh in Grenzen, wobei uns das eher weniger sört. Direkt vorm Hotel gibt es ein paar kleine Läden, in denen man alles nötige und auch unnötige kaufen kann. In Punkto Wellness haben wir uns zu einer 50 minütigen Ganzkörpermassage plus 10 Minuten Dampfbad überreden lassen. Kostete eigentlich 45 Euro pro PErson, da wir aber zu 4 waren, haben wir für alle nur 90 Euro bezahlt. Es hat sich gelohnt!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina und Maik
    Alter:26-30
    Bewertungen:1