Es hat uns überhaupt nicht gefallen, dass unser Zimmer große Mängel hatte, welche eine Reinigungskraft im Vorfeld alle beheben hätte können, ABER immer erst der jeweilige Gast muss dann reklamieren. Leider kein Reiseleiter im Hotel anwesend, sodass man Mängel online oder telefonisch melden muss, um Abhilfe zu bekommen. Seitens vom Hotel hätte wir uns mehr Entgegenkommen gewünscht, aufgrund der Mängel, aber hier wurden einfach die gemeldeten Mängel vom Gast aufgenommen und abgearbeitet - wir haben uns leider wie eine Nummer gefühlt, obwohl unsere Mängel allesamt berechtigt waren - schade. :-(
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
Aufenthalt: Dienstag, 15. Juli > Dienstag, 22. Juli 2025 Zimmer 202 (Doppelzimmer Meerblick) Leider waren wir nach Ankunft mit dem erhaltenen Zimmer sehr erschrocken, aus folgenden Gründen: 1) Die Kopfkissen hatten gelbliche Verfärbungen und waren sichtlich nicht sauber. 2) Der Safe auf dem Zimmer war deaktiviert und zum Zeitpunkt nicht funktionsfähig. 3) Der TV-Apparat war nicht funktionsfähig eingestellt und zeigte ein schwarzes Bild 4) Das Gerät an der Wand zur Klimaanlage, hier waren zwei Knöpfe abgeschraubt, sodass man nichts verstellen konnte 5) Die Duschbrause in der Badewanne, hatte stellenweise schwarze Verfärbungen an den Wasserlöchern und war für uns ein Zeichen, dass diese Duschbrause schon länger nicht mehr getauscht wurde. 6) Die Zimmertüre schleifte unten am Boden, sodass man diese beim schließen, sehr fest zuziehen musste und dies unnötig Lärm verursachte. Gerade der Sauberkeitspunkt "gelbliche Verfärbungen/Flecken" möchte kein Gast der Welt haben und wenn wir der Hotelinhaber wären - es wäre uns peinlich gegenüber den jeweiligen Gästen, solche Räume fremden Personen zum Übernachten anzubieten. Warum, wenn doch Reinigungspersonal jeden Tag im Haus ist, wird so etwas nicht gesehen. Mit diesen Mängeln haben wir unseren Reiseveranstalter TUI kontaktiert, von welchem die Antwort kam: "... wir stimmen mit Ihnen überein, dass diese Probleme gelöst werden sollten, bevor die Gäste im Hotel ankommen, aber wir verstehen auch, dass es in dieser Zeit des Jahres manchmal schwierig sein kann, jedes Problem zu lösen, mit der Menge der Gäste, die die Hotels haben"... Im Anschluss an unsere Mängelmeldung, wurden alle Punkte, mit Ausnahme des Duschkopfes, beseitigt. Die Türe war während unserer Abwesenheit sogar einmal nicht geschlossen worden, aufgrund des obigen Mangels - so etwas ist, wie die Sauberkeit, ein NoGo - wenn man kein gutes Sicherheitsgefühl hat. Der Mangel wurde aufgenommen und behoben, aber alles in allem hätten wir uns mehr Service gewünscht, den man einem Gast gibt, aufgrund der Mängel. Leider auch kein Upgrade oder andere Arten von Entschuldigungen seitens vom Hotel! Zimmergröße zu klein für zwei Personen und einer Woche Urlaub.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Leider können wir den dortigen Kaffee nicht weiterempfehlen, dies ist aber reine Geschmackssache. Die Möglichkeit höherwertige Kaffeegetränke zu ordern, war nur gegen Aufpreis möglich. Unsere Meinung: Bei einem solchen kategorisierten Hotel, sollten diese Getränke mit-inkludiert sein. Wer nicht im Vorfeld Halbpension gebucht hat - hatte die Möglichkeit ohne Reservierung für täglich 20,- € pro Person am abendlichen Buffet teilzunehmen.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Nirgends
Bei Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und bekamen ein alkoholfreies Begrüßungsgetränk. Die Mängel wurden im Nachgang (fast) alle behoben. Verständigung teilweise sehr sehr schwierig, es kam auf die jeweiligen Mitarbeiter vor Ort an, ob diese NUR griechisch oder aber griechisch mit englisch konnten. Die Verständigung auf deutsch, war sehr gering - ich habe mich teilweise mit dem Übersetzungsprogramm durchgeschlagen, so war es für mich halbwegs machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Sonstiges
Hop-On - Hop-Off >> Bus-Touren > es gibt 2 verschiedene Touren vor Ort Mon Repos Park man kann vor Ort viel laufen
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool lag, direkt neben der Eingangstüre des Hotels, an der dortigen Straße. Es gab wenig Diskretionsfläche und man fühlte sich etwas wie auf dem Präsentierteller, wenn man am Pool lag. Einen Mangel habe ich Pool entdeckt: Bei beiden Einstiegshilfen am Pool, sind diese locker und nicht festgeschraubt. Zu wenig Liegefläche, aber da der Pool auch nicht zu groß war, war das Verhältnis entsprechend.
Aktivitäten am Strand
- Sonstiges
Der dortige Strand auf Korfu ist felsig und es gibt wenig Freiflächen. Im Mon Repos Park in unmittelbarer Nähe (Gehzeit: 10 Minuten) befindet sich auch ein kleiner Strandabschnitt, wo es ruhiger zugeht und schöner ist, ABER auch felsig.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel liegt am Rande von Corfu-Stadt - um in die Innenstadt zu kommen, kann man Busse nehmen oder aber das 2,5 km lange Stück am Hafen entlang ablaufen. An der Promenade gibt es zahlreiche Tavernen und Restaurants zum essen gehen.
Abendaktivitäten
- Restaurants
Tavernen und Restaurants in unmittelbarer Nähe oder dann im Stadtzentrum direkt > 2,5 km entfernt
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
In unmittelbarer Nähe zum Hotel ist die Bushaltestelle des Linienverkehres
Nur erwartete Kosten
- Nein
Vor Ort muss man die Ortstaxe bezahlen, welche sich nach den Sternen des Hotels richtet. Täglich 10 € pro Zimmer / pro Nacht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 144 |