- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel liegt zwischen dem 5*-Hotel Marriott und dem 5*-Hotel Kempinski. Bei einem vorherigen Aufenthalt am Toten Meer war ich im Marriott und habe mir das Mövenpick angeschaut und war begeistert, da es einen sehr schönen Baustil hat. Auch die Halle u.a. gefiel mir. Doch ich wurde leider etwas enttäuscht. Vor der Anreise konnte man an das Hotel eine Wunschliste (Zimmer u.a.) senden. Diese lag nicht vor. Der Herr beim Empfang (später Abend) hat mir dann erzählt, daß ich ein sehr schönes deluxe Nichtraucherzimmer bekommen, nachdem er zunächst suchte. Es war dann ein Raucherzimmer. Da der Geruch nicht so stark war, habe ich es behalten. Allerdings nächsten Abend nochmals nachgefragt und der Herr bestätigte mir nochmals, es sei ein Nichtraucherzimmer, obwohl mir morgens an der Rezeption etwas anderes gesagt wurde. Soviel zum Thema: Kundenwünsche. Die Sauberkeit im Zimmer und den Balkon ist ortsüblich okay, in Europa würde man es beanstanden. Das Essen im Rahmen der HP ist okay. Gutes Salat-Buffet, gutes Dessert-Buffet. Die Fleischspeisen vielfältig. Allerdings vom Geschmack jeden Tag ähnlich, obwohl den Gerichten andere Namen gegeben wurden. Fisch ist nicht die Spezialität der Küche. Geschmacklich ist der Fisch nicht besonders gut gewesen. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und kategoriegerecht. Beim Auschecken gab es ein Problem mit meiner Kreditkarte. Ein eher unfreundlicher Herr an der Rezeption, der extra herbeigerufen wurde, gab einem das Gefühl, daß mein ein Zechpreller ist. Was war geschehen ? Die Bank hatte die Karte nach der ersten Benutzung (Einchecken) aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ein solches Vorgehen passiert, wenn der Karteninhaber atypisch bezahlt, d.h. plötzlich von einem Ort bezahlt wird, der vorher nicht bei den Abrechnungen auftaucht (z.B. auch USA). Das wußte ich vorher auch nicht....so mal Tipp (vorher die Bank informieren). Ein Anruf genügte, dann ging die Karte wieder. Aber die Situation an der Rezeption war peinlich und nicht gerade diskret. Das Meer ist toll und man kann seinen Aufenthalt, gerade wenn man Hautprobleme hat, genießen. Es gab immer freie Liegen am Strand, im Hotel sowieso. Handtücher bekommt man an den Pools. Aber der Standard des Zimmers (es wirkte abgewohnt, die Tür machte keinen sicheren Eindruck, mußte auch 1 x repariert werden) und das Personal an der Rezeption trüben meinen Eindruck. Das Personal im Hotel ansonsten ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner beim Abräumen eher übereifrig. Aber, ich werde hier nach meiner subjektiven Meinung gefragt. Das benachbarte Marriott hat nach meinen Erfahrungen schönere Zimmer und wirkt sauberer...und ist nach meinen Erfharungen günstiger. Darum empfehle ich dieses Hotel nicht weiter, dafür war meine Enttäuschung zu groß, denn sonst habe ich in Mövenpick-Hotels nur gute Erfahrungen gemacht. Ich werde dieses Hotel bei meinem nächsten Aufenthalt aber nicht wieder buchen und das ist der Grund für meine Bewertung. Gleichwohl kann man das Hotel nicht als "schlecht" bezeichnen, aber in der Nähe gibt es 3 weitere 5*-Hotels.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kay |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 89 |