Alle Bewertungen anzeigen
David (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Trotz kleiner Mängel wohl noch das beste Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zunächst das Positive: Das Mövenpick hat - eine perfekte Location (2 Minuten nach Petra Vistors' Centre und dem Eingang zum archeologiscvhen Park), - eine wunderschöne stilvolle Lobby (obwohl es von außen wie jedes andere Kettenhotel wirkt) und - geräumige, angenehme Räume (schönes Bad, Balkon, 24h-Zimmerservice, internationales, auch deutsches, Sat-TV). Der Service war herzlich, das Frühstück reichhaltig. Soweit kann man es von einem 5-Sterne Hotel unter Schweizer Konzession auch erwarten. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man immer noch in Jordanien ist - Service und Instandhaltung hat nicht ganz mitteleuropäischen 5-Sterne-Standard, waren denoch viel besser als ich erwartet hatte. Es sind Kleinigkeiten an denen es happert. Schmutzige Teller am Buffet und nicht reparierte Schäden am Teppichboden im Zimmer etc. sollten keinen Weltenbummler wirklich ärgern. Was uns etwas verärgerte war folgende Geschichte. Wir hatten uns über das Hotel ein Taxi von der Israelischen Grenze bestellt, dieses kam über eine Stunde zu spät. Als der Taxifahrer in einem alten Taxi dann endlich kam, erklärte er uns, dass er verhindert gewesen wäre (blahblah)....kein Nachlass im Preis, von seiten des Hotels, welches um die Verspätung wusste (wir hatten telefonisch nachgefragt wo unser Taxi denn sei) nur ein "Ich hoffe sie hatten eine gute Fahrt", ein kurzes "es tut mir leid, dass Sie warten mussten" hätte uns völlig gerecht. So was kann immer einmal passieren, okay, aber der Grund warum wir 40 Dinar für das Hoteltaxi anstatt der offiziellen 28 Dinar von der Grenze gezahlt hatten war, um mit einem schönem Taxi pünktlich und sicher in Petra anzukommen. Das Taxi war sehr durchschnittlich, unpünktlich und letzen Endes überteuert - unpünktlicher mittelmäßiger Service sollte auch maximal durchschnittlich kosten. Trotzdem, Petra ist überwältigend, das Mövenpick wahrscheinlich das schönste beste Hotel vor Ort. Wäre die Taxifahrt nicht so ärgerlich gewesen, ich würde es ohne vorbehalte empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:31-35
    Bewertungen:4