- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Zusammenfassend kann ich sagen, dass genügend Mitarbeiter im Hotel beschäftigt sind und das Hotel dadurch deutlich besser gepfelgt werden könnte und müsste. Diese sind allerdings schlecht ausgebildet, zum großen Teil nicht besonders freundlich und wenig umsichtig. Es scheint ein Manager vor Ort zu fehlen der auch mal in die Ecken schaut. Generell ist es nach europäischen Standards kein 5 Sterne Hotel. Allerdings hat man das Gefühl, dass man das auch nicht unbedingt möchte. Das Hotel war gut gebucht, trotz nicht ganz günstigen Preisen (Abendessen Buffet – je nach Wechselkurz zwischen 35- und 40 Euro ohne Getränke, ne gute Flasche Wein ca. 70 Euro) Die Hotelgäste waren überwiegend aus Russland und China. Wenige Amerikaner konnten wir ebenfalls feststellen, aus Deutschland waren wir die einzigen Gäste, was aber nicht schlimm war.
Wir waren von Mitte bis Ende März im Mövenpick Bangtao Beach in einer Pool Suite mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern untergebracht. Der private Pool war eindeutig das Highlight in diesem Zimmer. Die angegebenen 244m2 konnten wir nicht sofort sehen, außer man rechnet den gesamten Außenbereich um den Pool, den Pool und die Terrasse dazu. Ok, etwas schummeln tut wohl jeder. ;-) Die nicht vorhandene Sauberkeit in dem Zimmer war das Erste, was mir beim Betreten aufgefallen ist. Die Toilette im kleineren von 2 Badezimmern zeigte noch mehrere braune Hinterlassenschaften des Vorgängers. Diese wurde auf Nachfrage von uns mit einem trockenen Handtuch abgewischt so dass die Streifen verschwanden. Auch der Rest des Zimmers war nicht in dem erwarteten, sauberen Zustand. Das in Thailand die Luftfeuchtigkeit hoch ist, ist bekannt. Warum man sich dann für einen Holzfußboden entscheidet, ist aus meiner Sicht nicht verständlich. Fliesen hätten sich deutlich besser geeignet und wären nicht in solch einem schlechten Zustand gewesen. Nach Betrachtung des gesamten Zimmers fiel auf, dass am privaten Pool nur 2 Liegen zur Verfügung standen. Nachdem wir aber 4 Erwachsene waren, war das eindeutig zu wenig. Bei Nachfrage an der Rezeption kam das nächste Problem auf. Das Personal sprach sehr schlecht Englisch. Nachdem wir versucht hatten mit mehreren Mitarbeitern zu sprechen und immer wieder betont haben, dass wir keinen zusätzlichen Betten sondern Liegen für den Pool wünschen, kam ein Mitarbeiter persönlich vorbei. So konnte man sich mit Händen und Füßen verständigen und zeigen, was genau wir wollten. Leider gefiel uns die Antwort: „ Nein, es ist nicht möglich 2 weitere Liegen zu bekommen“, gar nicht. Auf erneute Nachfrage erhielten wir 2 weiße Plastikliegen die in einem sehr verschmutzen Zustand waren. Auflagen bat man uns dazu nicht an. Auch diese kamen auf erneutes Nachfragen, passten aber nicht auf die Liegen da die Auflagen zu groß waren. Mit viel Kraft wurden diese Auflagen dann zwischen die Armlehnen der Liegen gedrückt. Es sah furchtbar aus und war zusätzlich super dreckig. Genauso verhielt es sich mit dem Fön. Es gab tatsächlich nur einen Fön im Masterbad, genauso wie einen Regenschirm. Auch hiervon bekamen wir auf Nachfrage je einen Zweiten. In der Küche fehlten Standardsachen wie Lappen, Handtuch, Spülmittel oder Geschirrspültabs. Hier war es selbst auf Nachfrage schwer etwas zu bekommen und als es uns nach 4 Tagen endlich gelang, war es am nächsten Tag durch das neue Zimmermädchen (das jeden Tag wechselte) wieder weggeräumt. Apropos Zimmermädchen, auch hier lief tatsächlich jeden Tag was schief. Mal fehlten Handtücher oder Toilettenpapier, mal wurde eins der beiden Zimmer vergessen oder man musste um 17 Uhr anrufen und nachfragen, ob das Zimmer den noch gereinigt wird. Die Terrasse wurde in 12 Tagen 1x gewischt, der Pool wurde leider nicht einmal gereinigt. Alle Blätter, die in den Pool gefallen waren, wurden von uns rausgesammelt. Die integrierte BOSE Anlage konnte leider nicht mit unseren Handys oder IPods verbunden werden. Selbst auf Nachfrage bei einem Techniker war das nicht möglich. Der Frühstücksaum lud generell leider nicht zum Verweilen ein. Der bestellte Kaffee kam oft erst dann, wenn wir mit dem Frühstück fertig waren. Der Fernseher an der Wand wurde sicher seit Monaten nicht mehr gereinigt. Alles Mögliche klebte daran. Das Gleiche galt für die Stühle und Tischbein. Sauber hingegen waren die Tischplatten und der Fußboden. An mehreren Tagen waren die Teller oder einige Dinge vom Buffet leer und wurden erst auf Nachfrage aufgefüllt. Zu den Tellern muss man sagen, dass es allein beim Frühstück 4 verschiedene Größen waren. Man sah allen ihr alter an und fühlte es auch deutlich. Es gab tatsächlich keinen Morgen an dem ich einen Teller in der Hand hielt, der nicht unten an den Stehkante defekt war.
Der Strand war durch ca. 20 Stufen und einer kleinen Straße vom Hotel getrennt. Schade, dass direkt auf den ersten Metern am Strand Eisenstangen aus dem Sand ragten. Diese hätte man sicher mit wenig Aufwand entfernen können, da diese im direkten Übergang zum Hotel (wir reden von 5 Sternen) herausragen. Da der Strand am Abend nicht beleuchtet und dadurch komplett dunkel ist, eine wirkliche Gefahr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |