- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schlechter, unaufmerksamer Service speziell beim Frühstück, schlechtes Housekeeping (Zimmer staubig und ungepflegt)! Man muss sagen, dass dieses Hotel auf keinen Fall weiterzuempfehlen ist!
Das erste Zimmer, das uns angeboten wurde, war sehr staubig und eine der Gardinen hatte sich teilweise aus der Schiene gelöst – ebenfalls ein sehr schlechter Eindruck und wir haben ein anderes Zimmer in der gleichen Kategorie verlangt! Das zweite Zimmer, in einem höheren Stockwerk gelegen, machte auf den ersten Blick einen besseren Eindruck. Es war weniger staubig, dafür war im Bad kein Duschgel und kaum Flüssigseife in den jeweiligen Spendern. Der Spender am Waschbecken war außerdem beschädigt und funktionierte nicht. Toilettenpapier war ebenfalls kaum vorhanden und es lief tagsüber nur kaltes Wasser (Sparmaßnahme? Morgens und abends lief warmes Wasser!). Als meine Gattin die Bettdecke zurückschlug, lagen dort zwei lange schwarze Haare auf dem Betttuch (definitiv von keinem von uns beiden) – für ein gutes Housekeeping spricht all das nicht.
Generell viele junge und sehr junge Mitarbeiter (Ausbildungsbetrieb), allerdings scheint eine angemessene, gute Führung im Sinne von Anleitung, Erklärung und Mit-gutem-Beispiel-Vorangehen zu fehlen. Beispiele: 1) eine junge Dame an der Rezeption trug bei unserem Einchecken einen Pulli (Fleece?), der so aussah, als ob er voller kurzer Tierhaare sei (die Katze auf dem Arm gehabt?) = ein schlechter, unhygienischer erster Eindruck 2) beim Frühstücksbuffet standen an einem unserer Aufenthaltstage vier junge Menschen beieinander und unterhielten sich, obwohl mehrere Aufschnittplatten so gut wie vollständig geleert waren (hier hätte man zügig nachlegen können/sollen und eine Unterhaltung sollte man abseits der Einsehbarkeit durch die Frühstücksgäste führen) 3) Brötchen wurden ebenfalls an mehreren Tagen nicht nachgelegt und auf Nachfrage erst in der Küche (auf-)gebacken – fehlende Aufmerksamkeit, fehlendes Interesse oder übertriebene Sparsamkeit? 4) die Frage nach Meerrettich zum Lachs wurde von einer jungen Dame mit Unverständnis quittiert, sie wusste wohl nicht, was Meerrettich überhaupt ist; dies führte aber auch nicht dazu, dass etwa am Folgetagen Meerrettich zu haben gewesen wäre 5) auf die Frage nach einem Frühstücksbesteck wurde nicht etwa Messer und Gabel in einer Serviette gereicht, es wurden Messer und Gabel lieblos auf den Tisch „geworfen“ 6) verwelkte Blumen in den Blumenvasen auf den Tischen sollte man frühzeitig abräumen, anstatt sie über mehrere Tage vergammeln zu lassen 7) im Zusammenhang mit einer Nachfrage eines anderen Gastes, die einen Gang eines der jungen Mitarbeiter in die Küche auslöste, kam uns die Aussage zu Ohren „Dann will ich mal so tun, als ob ich hier arbeite!“ – so etwas sollte man noch nicht einmal denken, geschweige denn die Frühstücksgäste hören lassen Die Bedienung abends im Brauhaus hingegen war professioneller (bis auf die verwelkten Blumen in den Vasen auf den Tischen).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |