Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
dirk (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • StrandPremium, naja...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt direkt am Meer mit Kiesstrand (Badeschuhe notwendig) und ist geschmackvoll eingerichtet. Wer Strandurlaub will, ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ mit Meerblick in der 2.Etage. Toller Ausblick über die gesamte Anlage und aufs Meer. Das Zimmer ist schön eingerichtet. Auf dem Balkon fehlte aber ein Wäschehalter zum trocknen. Das Bad war auch gut, aber es war bei eingeschaltetem Licht sehr warm in diesem kleinen Raum, das zudem eine mmn zu kleine Dusche hatte. Für Kleidung genügend Stauraum. Die Klimaanlage funktionierte mal, meist aber nicht. Leider ließ die Zimmerreinigung zu wünschen übrig. Wir hatten uns beschwert, weil Wasserkränze nicht weggewischt worden sind, Spiegel nicht gereinigt wurden. Das Bad wurde mit 2 Schiebetüren geschlossen/geöffnet. Geschlossen hatte man Spiegel. Diese hatten noch von unseren Vorgängern Fingerabdrücke! Wurde nach Beanstandung dennoch nicht entfernt. Trotz hingelegtem Tip (mehrmals) keine grossen Verbesserungen. Leider für ein Hotel dieser Preis-Klasse (über 2000€ für 12 Tage, Premium,hust) mangelhaft. Für Premium-Preis erwarten wir da ein wenig mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück konnte sich sehen lassen. Allerdings vermisste ich frische Milch und ab und zu hätte es auch mal Lachs geben können. Das Abendessen war nicht auf Premium-Level. Leider jeden Tag mehr oder weniger dasselbe. Langweilig und eintönig. Eine Gewürz-Ecke haben wir nicht gefunden bzw vermisst. Das war im Blue Domes auf Kos ne Klasse besser. Die Ala-Carte-Restaurants waren dafür aber top. Am besten hat uns der Italiener und Asiate gefallen. Klasse Essen und Bewirtung. Die Creperie war auch der Hammer. Leckere Sachen. Tip-Boxen gabs dort keine. Warum eigentlich? Die Kellner waren überrascht, das wir Trinkgeld geben wollten. Haben es gerne gegeben. Die Pizzabude am Strand war top. Sauleckere Pizza! Die Getränke Auswahl war beachtlich und diese waren auch top. Da gabs nix zu meckern.


    Service
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant, in den Ala-Carte-Restaurants, Beachbar, Rezeption gut. An der Abendbar waren die Kellnerinnen "komisch". Nach dem ersten Drink mit Tip konnte man warten und warten. Wir hatten den Eindruck, das man uns übersehen wollte. Anderen Gästen, mit denen wir ab und an sprachen, kam es auch so vor. Leider schwach! Unsere Kellnerinnen auf der Aussenterrasse (Frühstück, Abendessen), Sofia und Maria waren für uns die Besten. Ihr ward Klasse, Mädels! Die anderen aber auch, sowie die Hostessen, die uns stets zum Platz führten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt abseits von Faliraki. Zu Fuss in den Ort zu laufen eher nicht zu empfehlen. Mit Taxi 7 Euro. Man kommt aber mit einem Auto überall sehr gut hin. Nach Rhodos-Stadt konnten wir mit dem Auto sogar abends reinfahren. Es war noch nicht soviel los. Das am Kiesstrand gelegene Hotel ist zur Erholung zu empfehlen. Klares, erfrischendes Wasser (schätze es war so 23 Grad bei ca 35 Grad Lufttemperatur im Schnitt) ist herrlich gewesen. Wer Sandstrand will, ist hier falsch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand Wassersport-Verleih. Ob Tretboot,Standup-Paddle, Jet-Ski usw. Eine Spielhölle, kleines Fitnessstudio, Massagestudio gabs auch. Am Abend zum Teil gute Unterhaltung. Die Rockband war am besten. Die haben Laune gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast deine Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Dir der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und danken für dein Feedback. Ihre Beurteilung hilft uns dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und geben Ihre Rückmeldungen gerne an die Kollegen weiter. Auch Ihre genannten Kritikpunkte haben wir an die entsprechenden Abteilungen kommuniziert. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Herzliche Grüße, Mitsis Alila Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage