Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rike & Thorsten (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • StrandLuxushotel mit Schattenseiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein doch sehr imposanter und großer Hotelklotz am Rande von Faliraki an der Hauptstraße nach Kalithea. Das Hotel ist sehr modern und irre schick eingerichtet und man braucht mal den einen oder anderen Moment um sich in dem Riesen Teil zurecht zu finden. Wir waren Ende Oktober dort um noch mal ein wenig Sonne und Wärme mitzunehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Diese befinden sich im ersten Stock des Hotels und haben eine große Terrasse mit zwei Liegestühlen und einem Tisch mit zwei Stühlen. Nett gemacht das Ganze, aber ab Mittag keine Sonne mehr auf der Terrasse. Zimmer sehr groß, das Bad dafür etwas klein, aber vollkommen ausreichend. Selten in einem Hotel so excellent geduscht (Menge Wasser genau so wie Temperatur) Leider haben diese Zimmer gerade in der ersten Etage einen entscheidenden Nachteil. Sie sind relativ weit unten und bekommen den kompletten Lärm aus der Halle und den Bars mit. Außerdem ist die ganze Anlage echt sehr sehr hellhörig. Bei einem solchen Gebäude Naturstein in den Fluren und den Zimmern zu verlegen kann man machen, aber dann muss man was zur Isolierung beitragen. Aus den Nebenzimmern (Seite, Oben) jedes Geräusch (Stimmen, Bett rücken, Fernseher, Wassergeräusche) live mitzuerleben. Und wenn dann morgens um 07.00 Uhr die gut gelaunten Reinigungskräfte ihre Arbeit aufnehmen ist vorbei mit schlafen. Das ist wirklich ein Riesennachteil an diesem Hotel. Wenn das Wetter nicht mitspielt muss die Kapelle für die Livemusik in der Halle spielen, nicht nur dass das echt laut unten in der Halle ist, es ist auch laut auf den Zimmern. Und das Ganze mindestens bis 23.00 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das hat den kompletten Urlaub gerettet! Ein exzellentes Hauptrestaurant und sehr gute Spezialitätenrestaurants! Das war sehr ordentlich!


    Service
  • Eher schlecht
  • Da sind wir echt hin und her gerissen. Grundsätzlich verdienen viele dieser netten und tollen Menschen in diesem Hotel die 4 Sterne, aber einige Sachen haben uns echt gestunken. Wir haben im Vorfeld drei Emails an das Hotel geschrieben und keine einzige beantwortet bekommen (wir haben direkt das Hotel angeschrieben oder aber auch über die Mitsis Gruppe versucht Kontakt aufzunehmen= Fehlanzeige). Somit war klar, dass kein Wunsch berücksichtigt war und unser Erscheinen nicht vorbereitet war. Das Einchecken war eine Katastrophe. Und wir waren die einzigen aus unserm Bus die dort abgestiegen sind. Ein Mitarbeiter der Rezeption (dicke Arme....) hat unsere Unterlagen entgegen genommen incl. der Mitsis-Friends-Club-Karte in Gold (mit der man übrigens wenn möglich früh einchecken kann, bevorzugt eingecheckt wird, ein Zimmerupgrade erhalten soll...... alles wenn möglich: bei uns war davon leider gar nix möglich!) Sie wussten ja scheinbar noch nicht mal dass wir erscheinen. Wir kamen gegen Mittag im Hotel an und wurden dann von "Arnold" auf die Couch geschickt. Nach einer halben Stunde hat uns der "Koffer-Boy" da immer noch sitzen sehen und den Vorschlag gemacht wir sollten doch einfach schon mal essen gehen. Könnte noch was dauern. Gute Idee! Nach dem Essen konnten wir dann auch auf unser Zimmer. Beim einchecken leider kein Hinweis der Rezeption auf den Handtuchservice. Aber gut, ich hätte ja fragen können. Am nächsten Tag hatten wir dann das Erlebnis mit der Gästebetreuerin. Wir wollten (weil wir werden ja bevorzugt!) die Spezialitätenrestaurants buchen. Ging leider erst 3 Tage später, weil war alles ausgebucht. Wenn man nur 10 Tage hat wird's eng. Da fiel dann auf, nachdem wir mal nach dem Sinn und Unsinn dieses Friendsclubs gefragt haben, dass wir ja gar keine goldenen AI-Bändchen haben. Ach so! Hätte jemand unsere Emails gelesen .... aber egal. Also Fazit: Gästebetreuung und Rezeption haben glatte 2 Sterne verdient. Die Männer im Service an der Bar haben es einem auch oft nicht leicht gemacht sie zu mögen, das haben aber die Mädels an der Bar und die exzellenten Kellner in den Restaurants alles wieder wett gemacht. Selten so zuvorkommend und freundlich bedient worden wie in den Restaurants. Die Zimmermädchen waren außerordentlich freundlich und auch sehr ordentlich. Großes Lob an die Hausdamen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • An der Hauptstraße (und die verdient das Wort) zwischen Faliraki und Kalithea gelegen. Drumherum quasi nix. Der Wasserpark verfällt genau so wie die Versuche von "Einkaufszentren" in der näheren Umgebung. Vor dem nächsten Hotel Richtung Faliraki ist aber eine Bushaltestelle von dort kann man hervorragend Richtung Rhodos Stadt fahren. Ansonsten holt das Hotel einem auch ein Taxi. Wir haben mit Thomas Cook leider erst mal eine einstündige Tingeltour über die Insel mitgemacht. Zu den Thermen von Kalithea kann man laufen. Übrigens: ja Steinstrand und zwar wirklich STEIN! Strandspaziergänge sind nur bedingt schön und mit empfindlichen Füßen kann man nur mit Badeschuhen ins Meer!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rike & Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rike & Thorsten, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben ueber Ihre Erfahrungen im Mitsis Alila zu berichten. Fuer einige Unannehmlichkeiten waehrend Ihres Aufenthaltes moechten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Kommentare von unseren Gaesten nehmen wir sehr in Kenntnis da diese uns dabei helfen unseren Sevice stets und staendig immer wieder zu verbessern. Es war fuer uns eine Ehre Sie wir sie als Gast im Mitsis Alila begruessen durften. Auf ein Wiedersehen wuerden wir uns sehr freuen. Hochachtungsvoll Mitsis Alila resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage