- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt etwa 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Da mein Mann und ich zum Mitsis Friends Club gehören, buchen wir unsere Aufenthalte direkt über die Website der Mitsis Gruppe. Die Abholung vom Flughafen hat auch dieses Mal reibungslos geklappt, ein herzliches Dankeschön dafür :) Grundsätzlich ist das Hotel schön, aber deutlich in die Jahre gekommen (es ist allerdings erst neun Jahre alt). Besonders die Zimmer - wir hatten Twin Sea View - könnten einen neuen Anstrich bzw. eine Renovierung vertragen. Ganz ausdrücklich loben möchten wir die Spezialitäten Restaurants. Die Qualität der Speisen ist hier ausnahmslos hoch. Besonders angenehm war der Brunch, da hier keine Kinder erlaubt sind. Eine Empfehlung, die mehrere Besucher als positiv empfinden, wäre, bei allen Spezialitäten Restaurants den Zutritt ab 16 Jahren zu erlauben, da es leider nicht viel mit Entspannung zu tun hat, wenn Kinder permanent schreien, Teller und Gläser umwerfen und die Eltern leider nicht fähig sind, ihre Kinder zu erziehen. Es wäre schön, wenn die Bedienungen hier die Befugnis hätten, den Gästen ein entsprechend faires Verhalten anderen Gästen gegenüber nahezulegen.
Leider enttäuschend. Die Zimmerreinigung war nicht akzeptabel. Bei unserer Ankunft waren mehrere schwarze Haare im Bett, auf Kissen und Handtüchern. Eine Momentaufnahme, dachten wir. Auch einer der Bademäntel war leider schmutzig. Wir legten diesen - mit dem Fleck deutlich sichtbar - ins Badezimmer auf dem Boden, in der Hoffnung, dass dieser ausgetauscht wird. Leider nicht. Auch Kleinigkeiten, wie beispielsweise nach drei, vier Tagen neue Slipper bereitzustellen, erfolgten nicht. Was allerdings absolut gar nicht ging, war, dass wir beim Einpacken für die Abreise ein weißes Männerhemd oben im Schrank fanden, was definitiv nicht uns gehörte und somit absolut untragbar ist. An dieser Stelle bitte dringend mehr Gründlichkeit! Leider ging ein Weinglas zu Bruch, dies wurde zwar entsorgt, ein Zweites wurde nicht aufgefüllt. Es sind Kleinigkeiten, aber für ein 5* Hotel dieser Preiskategorie nicht tragbar. Was im Alila allerdings stets sehr gut funktionierte, war die Befüllung der Minibar. Sowohl Kaffee, als auch Wasser, wurde täglich befüllt und nicht ein einziges Mal vergessen.
Qualität der Speisen sehr, sehr gut! Großes Lob dafür. Verbesserungspotential im Service gegeben.
Der Service ist - wie überall nach Covid 19 - ausbaufähig. Hier und da wäre es schön, im Restaurant nicht 30 Minuten auf ein Glas Wein zu warten. An der Beach Bar beispielsweise ging das unfassbar flott, auch wenn es voll war - Top! Die Mitarbeitenden an der Rezeption waren stets freundlich und auch der Transfer durch die Mitsis Gruppe funktionierte einwandfrei.
Wir empfehlen, ein Mietauto zu buchen. Rhodos Stadt und Lindos sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Transferzeit vom Flughafen (Privat- bzw. Einzeltransfer!) beträgt etwa 25 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist zu keiner Zeit aufdringlich, was uns persönlich sehr gut gefällt. Volleyball spielen o.ä. ist jederzeit möglich. Was uns nicht gefallen hat, war die Dauerbeschallung am Strand am Vormittag. Von der einen Seite kam die Musik zum Aquagym (was natürlich vollkommen in Ordnung ist!), nur leider kam von links eine DJ-Beschallung, zum Teil mit Geigenmusik. Nicht wirklich entspannend, allerdings Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt eine Bewertung zu schreiben. Das Feedback unserer Gäste ist uns wichtig und hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Alle Bewertungen werden direkt an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet. Wir arbeiten stätig daran unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und werden Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen hier intensive Nachzubessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir dieser Sache nachgehen und intern Gespräche mit den entsprechenden Stellen in unserem Hause führen werden. Sehr gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch beweisen, dass wir dazu gelernt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Beste Grüße, Mitsis Alila Resort & Spa