- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst einmal habe ich mich darüber gewundert, warum dieses große Hotel nur so wenig Bewertungen hat. Nach meinem Besuch ist es mir jetzt klar geworden. Die Deutschen sind dort in der Minderheit (was überhaupt nicht negativ ist) und deswegen gibt es nur wenige die ihren Aufenthalt hier veröffentlichen können. Dies vorab.
Wir waren vier Erwachsene Personen und haben ein Familienzimmer gebucht. Die Größe war hier absolut ausreichend, da man ja nur zum Schlafen/Duschen im Zimmer ist. Die Möbel sind sehr hochwertig und sehr modern. Einzigster Kritikpunkt: Wie kann man solch kleine Safe’s einbauen? Als das Hotel gebaut wurde waren IPads doch selbstverständlich; diese gehen jedenfalls nicht rein. Auch die Duschbrause könnte erneuert werden (Zi 701), die ist sowas von verkalkt.
Solch eine Gastronomie in einem All-Inclusive Hotel habe ich noch nie erlebt und ich war schon in zig verschiedenen Hotels. Neben dem Hauptrestaurant gibt es unzählige A-La-Card-Restaurant, welche man aber teilweise vorab reservieren muss. Hauptrestaurant: Hier darf man nicht einfach so reinlaufen. Am Eingang wird man begrüßt und man wird dann von einem Mitarbeiter an den Tisch begleitet (den darf man aber schon selbst raussuchen); klasse Service! Es gibt sowohl Innen- als auch Außenplätze; dort hat man einen fantastischen Blick über das Meer. Das Essen ist köstlich. Es gibt eine nich ganz so große Auswahl, jedoch wird hier alles großteils direkt per Showcooking vor den Augen gekocht. Es war nie irgendwas dabei wo nicht geschmeckt hat. Burgerrestaurant: Zig verschiedene Burger, alles frisch Italiener: Klasse Pasta mit Langusten, etc. Panna Cotta ein Gedicht Grieche: Gyros vom Feinsten Eisdiele: Crepes, Waffeln und zig verschiedene selbstgemachte Eissorten, köstlich Winebar: Zig verschiedene Weine und Champagner Pizzaofen am Strand: Lecker, jedoch konnte man den Belag nicht selbst aussuchen
Wo soll ich da anfangen? Schon beim Check In zeigt sich die Qualität dieses Hotels. Man muss nicht an die Rezeption und anstehen, nein man wird mit einem Glas Sekt begrüßt und bekommt dann direkt einen Platz auf den diversen Sofas in der Lobby und es kommt dann ein Mitarbeiter der einem das ganze Hotel erklärt und in einer persönlichen Sofarunde der Check-In durchführt. Kellner: Immer freundlich auf der Terrasse: abends gab es immer Live-Musik, jeden Abend kamen andere Musiker. Besonders hervorzuheben ist hier der Service vom "Stühlerücker" wie wir ihn nannten. Jeder kennt das, man kommt abends und findet keinen Platz. Hier gibt es extra einen der die Gäste begrüßt und dann einen Tisch sucht. Sind an einem Tisch nur noch zwei Stühle, läuft er und sucht noch leere Stühle und bringt sie einem an den Tisch, auch die Bedienungen waren immer freundlich (es gab alles zu trinken, egal ob Aperol Sprizz, etc...) Der Mann von der Badetuchausgabe war leider sehr oft weg und man musste entweder sehr lange warten oder konnte erst am nächsten Tag das Handtuch wechseln, schade... Nun zum Internet: Ja es gibt kostenloses wie im Katalog beschrieben, doch dieses hat man nur im 1. UG in einer ungemühtlichen Ecke und es hat sage und schreibe 0,1 mbits. Dies hat nicht einmal ausgereicht um WhatsApp zu verschicken. Daher musst man das teure Internet buchen. Dann hat man 2 Mbits und kann dann überall, am Strand, im Zimmer, etc surfen. Doch dies kostet für 5 Tage 24 €. Man hat dann für 2 Geräte Zugriff. Man muss diese zwei Geräte registrieren, man kann es leider nicht umgehen. Wenn man wie mir zu viert eine Woche Urlaub macht und jeder hat heutzutage mindestens ein Iphone/Ipad benötigt jeder solch ein Paket. Und wenn man für eine Woche dort ist kostet es noch mehr, weil man ja nicht 7 Tage sondern nur 5 Tage buchen kann. Sollen wir im Familienzimmer dann 4 2er Pakete a 24 € = 96 € für 5 Tage zahlen? Absolute Frechheit und Abzocke. Dies gehört verboten und ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Dies hat einem am Anfang die Urlaubslaune richtig vermiest... Moderatere Preise wären angebracht... Wäre alles andere nicht so perfekt gewesen und das Essen so köstlich, einfach alles war fantastisch hätte ich für die Internet Abzocke das Hotel nicht weiterempfohlen. Hoffentlich liest das auch das Hotelmanagement...
Das Hotel liegt zwischen Falaraki und Rhodos Stadt. Um das Hotel rum gibt es fast nichts. Man kann zwar der Straße entlang laufen, dort gibt es ein paar Tourigeschäfte sonst nichts. Lohnentswert ist aber auf jeden Fall ein Spaziergang entlang der Küste. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick über das Hotel und das Meer. Dann sollte man noch weiter rechts runter zu den diversen Beachbar's laufen. Hier hat man auch einen herrlichen Ausblick. Der Bus kostet 2,40 € nach Rhodos. Dort hinzugehen ist ein Muss. Die Anlage ist ziemlich klein, es gibt leider wenig grün und nur 3 große Palmen. Eine größere Gartenanlage wäre schöner als nur der rießige Rasen. Aber das ganze Hotel ist sowas von stylisch eingerichtet, da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Alles top modern. Der größte Kritikpunkt ist die Toilettensituation. Wie kann man solch ein wunderschönes Hotel bauen und dann die Toiletten vergessen? Jedenfalls kommt mir das so vor. Im EG wo die Lobby und das Hauptrestaurant ist gibt es keine! Toiletten man muss einen Stock tiefer gehen und dort gibt es sage und schreibe 2 Damen und 2 Herren Toiletten. Einen Stock tiefer gibt es dasselbe nochmals. Für die, wenn das Hotel voll ist, bestimmt 1000 Gäste gibt es nur 12 Toiletten, das geht mal gar nicht. Die waren zwar immer sauber, doch man musste immer lange Wege in Kauf nehmen. Absoluter Nachbesserungsbedarf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 38 |
Liber Daniel Vielen herzlichen dank fuer ihre Bewertung zu unserem Hotel Mitsis Alila hier auf HolidayCheck. Es freut uns sehr zu hoeren fuer Ihre Positive woerter bezuglich unsere Essen. Unser gesamtes team ist sehr bemueht, all unseren Gaesten ihre Wuensche zu empfehlen. Wir bedanken uns fuer Ihre Weiteremempfehlung und hofffen, dass Sie uns schon bald ein zweites Mal besuchen werden. Ihr Mitsis Alila management team