- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Als erstes möchte ich bemerken, dass mir viele Bewertungen hier schon recht seltsam vorkommen. Man könnte meinen, dass manche über ein ganz anderes Hotel urteilen. Es handelt sich hier um ein äußerst familienfreundliches Hotel und ist in einen guten Zustand. Die Gäste während unseres Aufenthaltes bestanden zu 80 % aus den Niederlanden, Russland, England und Dänemark. Deutsche waren ganz wenige dort. Die Möbel sind alle von guter Qualität, egal ob in den Zimmern, der Lobby oder im Restaurant. Die Strandliegen und die Auflagen sind gut. Man sollte sich aber nicht vom Äußeren täuschen lassen, denn die Zimmer sind alle sehr hellhörig, die Wände sind dünn. Für ein fünf Sterne Hotel auch unverständlich, es gibt in den Zimmern kein kostenloses Wlan. Wenn man kostenlos ins Internet möchte, dann ist im Untergeschoss ein Flur, dort stehen ein paar ungemütliche Bänke. Gemeinsam mit sehr vielen Leidensgenossen. Die Geschwindigkeit der Verbindung ist eine Zumutung. Eine gemütliche Sitzgelegenheit, vielleicht mit Tisch und einen Getränkeangebot sucht man hier vergebens. Positiv ist die gute Betreuung vom Personal, immer freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind groß, nur die Zwischenwände sehr, sehr dünn. Man bekommt alles von den Nachbarn, ob seitwärts, oben und unten mit. Die Nachtruhe ist sehr schlecht. Darüber haben sich viele Gäste beklagt. Das war so laut, dass wir während unseres ganzen Aufenthaltes in der Nacht die Balkontüre schließen mussten. Wir konnten durch Radau und Lärm teilweise nur mit Hilfe von Schlaftabletten um 2:00 Uhr einschlafen. Abends spielt täglich am Pool eine Livemusik bis um ca. 23:30 Uhr. Danach setzt dann die Musik der Lobbybar ein, die bis um 0:30 Uhr geht. Dezent war die auch nicht. Da wird dann auch schon mal nach Ballermann Manier gegrölt. Das dauert dann auch noch, bis alle sich auf ihre Zimmer verzogen haben. Anschließend geht es bei einigen Gästen im Zimmer weiter. Dort wird dann der Fernseher eingestellt, eine muntere Unterhaltung angefangen, bzw. der Umtrunk von der Lobbybar fortgesetzt. An Schlaf ist da nicht zu denken. Wenn man Unterstützung von der Rezeption einfordert bekommt man die Auskunft, in dem Fall sollten wir die Security anrufen und die Zimmernummer angeben woher der Krach kommt. Diese wird sich dann darum kümmern. Nur bei der Hellhörigkeit der Wände ist eine eindeutige Zuweisung nicht möglich. Die Gästestruktur hat ihr Übriges dazu beigetragen. Wer Erholung und Ruhe sucht ist hier verkehrt.
Die Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut, auch wenn es manchmal nur lauwarm, bzw. kalt war. Das Angebot der Süßspeisen kann man als kläglich bezeichnen und ist nicht das was man von einem 5 Sterne Hotel erwarten darf. Es bestand größtenteils nur aus einer Creme, die in verschiedenen Geschmacksnoten gemischt wurde, ein wenig Kuchen und Eis. Das ausgeschenkte Wasser hat einen sehr starken Chlorgeschmack und schmeckt grausam. Da braucht man einen starken Magen. Es handelt sich hier wahrscheinlich um einfaches Leitungswasser. Dieser Geschmack macht sich auch bei Mixgetränken stark bemerkbar. Ein besser schmeckendes Wasser bzw. Mineralwasser gibt es hier nicht. Das Restaurant ist bei ausgebuchtem Hotel viel zu klein und viel zu laut. An ein gemütliches Essen ist da nicht zu denken, sondern nur Essen und weg. Die Atmosphäre gleich einer überfüllten Bahnhofshalle. Beim Essenholen ein Geschiebe und Gedränge. Man stellt sich teilweise als 20zigster an. Hinzu kommt, dass beim Eingang des Restaurants jedem Gast ein Tisch zugewiesen wird. Das heißt, dass es hier schon mal zu einer Warteschlange kommen kann und es ein wenig Zeit dauert, bis man dann endlich seinen Tisch erreicht.
Das Personal ist im ganzen Haus sehr freundlich und aufmerksam und das zeichnet dieses Hotel besonders aus. Die Zimmerreinigung ist gut. Nur in der Lobbybar kann es passieren, dass die Bedienung einen schlichtweg übersieht. Obwohl sie an einem schon einige Male vorbei gegangen ist. Ein Manko ist auch, dass in der ganzen Lobby überhaupt nicht bedient wird und man sich die Getränke dort selber holen muss. Die Hotel Eingangstüren werden immer offen gelassen und so zieht es in der Lobby gewaltig und es macht das sitzen nicht gerade gemütlich. Bei wärmeren Temperaturen kann das ja durchaus angenehm sein.
Transfer ca.30 Min. Gute Autovermietung im Haus. Busverbindung vorhanden, aber der fährt mal und fährt mal nicht. Bis nach Faliraki sind es ca. 3,5 km zufuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist nur ein Pool für Erwachsene mit einer Größe von vielleicht 15 x 20 Meter vorhanden und das für 314 Zimmer. Alle anderen Wasserflächen sind nicht durch Leitern zugänglich und sind nur Zierde. Hinzu kommt noch ein Kinderpool mit Rutsche. Auch die Liegefläche am Strand ist zu klein. Da gibt es dann auch keine Bewegungsfreiheit. Eine Einladung zur Wellnessoase bekamen wir einen Tag vor Abreise.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika & Guenter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |