- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Zunächst möchten wir erwähnen, dass unsere Bewertung unter dem Einfluss der Covid 19 Pandemie steht. Wir hatten ein anderes Hotel gebucht und wurden 2 Tage vor Abreise vom Reiseveranstalter ins "ALILA" umgebucht. Nach einer halben Stunde Transferzeit vom Flughafen aus erreichten wir am "Ende" von Faleraki das Hotel. In der sehr großzügigen und modern eingerichtete Empfangshalle wurden wir nach einer Temperaturmessung vom immer sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal in Empfang genommen. Ein "Welcome - Drink" löschte den ersten Durst. Aufgrund der geringen Auslastung des Hotels bekamen wir gratis ein Upgrade. Wir hatten nun das Familienzimmer mit Meerblick. Ursprünglich sollte es das Zimmer mit seitlichem Meerblick sein. Hier sollte man wissen, dass sich auf der einen Seite die Zimmer mit seitlichem Meerblick über dem Versorgungs- und Entsorgungshof befindet. Nachteil des Zimmers mit Meerblick sind die musikalischen Darbietungen, die sich auf der Seite bis zur späten Stunde ereignen. Wir hatten noch Glück, da aufgrund der geringen Auslastung am Anfang auch das Programm gar nicht, bzw. verkürzt statt fand. Etwas ärgerlich war, dass in den ersten 2 Tagen das Mainrestaurant nicht geöffnet war. Da man bis auf beim Pita Corner einen Tisch reservieren musste, gab es trotz zahlreicher leerer Tische z.B. beim Italien Restaurant nur die Möglichkeit, dort zu essen. Die Tatsache, dass es ab 19:00 Uhr kein Gyros und andere Speisen mehr gab, waren sehr unglücklich. Hier wäre mehr Flexibilität wünschenswerter gewesen. Morgens 30 Minuten auf Kaffee zu warten war nicht optimal, glücklicherweise eröffnete dann nach 2 Tagen das Mainrestaurant. Der Umfang der Speisen, gerade am Abend ist nicht unbedingt 5 Sterne würdig. Wahrscheinlich wurde hier bedingt durch Covid 19 das Angebot leider entsprechend gekürzt. In den Themenrestaurants sind die Portionen relativ klein. Für uns nicht erklärbar ist die Tatsache, das im Aussenbereich neben dem Kinderpool mit Rutsche nur ein relativ kleiner Pool für die Gäste zur Verfügung steht. Auf der Anlage befinden sich zwar noch zwei (jeweils doppelt so groß) weitere Pools, die jedoch nur als Deko dienen und nicht benutzt werden dürfen. Wer ein Zimmer mit "eigenem Pool" bucht, sollte wissen, dass diese direkt zum Liegebereich / Pool liegen, und somit direkt einsichtig sind. Von Ruhe und Entspannung kann dort weniger die Rede sein. Leider war in diesem Bereich die Poolbar nicht geöffnet. Weiter gelangt man direkt zum Strand. Dieser ist sauber, die Liegen sehr bequem. Ebenfalls hatte die "Pizzabude" in den ersten Tagen nicht geöffnet. Später kam der Pizzabäcker dem Ansturm kaum noch, teiweise wurden die Stücke immer kleiner. Die Strandbar war stets bemüht, jedoch total überfordert und vom Personal total unterbesetzt. Hier fragt man sich, wie es wohl ohne Covid 19 aussehen würde. Trotzdem möchten wir nochmals erwähnen, dass das Personal egal in welcher Lage immer sehr bemüht war. Nicht zu erklären ist, weshalb diverse Getränke je nach Personal unterschiedlich gemixt wurden. Da erlebt man einige Überraschungen. Auch fällt dem Personal nicht auf, wenn Kohlensäre fehlt. Einmal wurde uns eine Cola serviert, die vom Geschmack her schon 3 Tage in der Sonne stand. Diese wurde dann ausgetauscht, doch die neue Cola schmeckte genauso.... Ein wiederholt bestellter Wein war plötzlich eine ganz andere Sorte, obwohl er aus der selben Flasche stammen sollte. Ärgerlich war auch, dass teilweise Wartezeiten von über 30 Minuten für normale Softgetränke in Kauf genommen werden mussten. Wie oben erwähnt, hatten wir uns das Hotel nicht selber ausgesucht. Trotz der hier aufgezählten "negativen" Erlebnisse sind wir froh, dass uns der Urlaub ermöglicht wurde. Ob es tatsächlich die 5 Sterne verdient, können wir leider nicht beurteilen. Das Preis-Leistungsverhältnis bewerten wir leider mit eher schlecht, da wir nicht das komplette Programm vorfinden konnten. Laut Katalog wird schon ein stolzer Preis aufgerufen.
Wir können nur das Fam.-Zimmer mit Meerblick bewerten. Die Einrichtung war sehr modern. Ein großes Bad mit Badewanne und Dusche. In der 5.Etage ein sehr guter Wasserdruck.
Verhungern tut man nicht. Die Vielfalt könnte jedoch (gerade unter Berücksichtigung eines 5 Sterne Hotels) besser / größer sein. Für die Themenrestaurants muss ein Handy vorhanden sein. Die Reservierung kann nur über die Internetseite erfolgen. Die Speisekarte ist nur per QR Code zu lesen. Hier könnte die Reservierung auch über die Rezeption erfolgen sowie die Speisekarte einmal ausgedruckt ausgehängt sein. Es gibt auch Menschen, die im Urlaub nicht ständig ihr Handy brauchen...
Der tägliche Zimmerservice war sehr sauber. Nervig war jedoch, dass der Tausch der Strandtücher nicht immer klappte. Hier musste man dann über die Rezeption die fehlenden oder nicht getauschten Handtücher nachordern. An der Rezeption wurde einem sofort geholfen. Hilfreich war hier, dass teilweise deutsch gesprochen und verstanden wurde. Normalerweise bekommt man als Gast in einem Mitsis Hotel zum Schluss ein Geschenk. Dies gab es hier nicht.
Nach gut 30 Minuten Transferzeit vom Flughafen zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist schnell zu erreichen. Von dort aus können alle größeren Städte erreicht werden. Das Hotel leigt in 1.Strandreihe. Wasserschuhe sind aufgrund des teilweise groben Kiesbestandes zu empfehlen. Ein zusätzlicher Kiosk ist ebenfalls nach wenigen Minuten zu erreichen. Liegen und Schirme sind am Strand vorhanden. Von der Anzahl her zu wenig, zumal viele einfach durch die Badetücher morgens Liegen reservieren und sie erst später nutzen. Hier wurde teilweise gar nicht, bzw, zu spät reagiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bedingt durch Covid 19 nicht viel vorhanden. Es gibt vor Ort einen Tennisplatz, eine Tischtennisplatte und eine Dartscheibe. Der Pool ist viel zu klein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Christian, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben ueber Ihre Erfahrungen im Mitsis Alila Resort & Spa zu berichten. Zu lesen wie zufriedn Sie mit die Lage des Hotels, Ihrem Zimmer, unserem freundlichem Team und die Hotelausstatungen waren, freut uns sehr. Unsere oberste Priorität ist Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden. Wir waren mehr als bereit, unsere Gäste nach den Richtlinien der Regierung willkommen zu heißen. Mitsis Alila nimmt das Wohlbefinden und die Sicherheit seiner Besucher und Mitarbeiter in diesen Zeiten von Covid-19 sehr ernst und wendet systematisch Hygienemaßnahmen an (soziale Distanzierungsmarker, Händedesinfektionsmittel überall, Mitarbeiter mit Gesichtsmasken, Temperaturkontrolle im Haupteingang, alle Menüs, Weinkarten und Hotelverzeichnis werden online über QR-Codes abgerufen. Unsere Covid-19-Richtlinien werden auf unserer Website www.mitsishotels.com/de/hs_plan veröffentlicht und sind auch auf Ihrem Info-TV-Kanal in Ihrem Zimmer und auf den Bildschirmen im Empfangsbereich verfügbar. Falls Sie zusätzliche Informationen benötigen, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter. In Bezug auf den Service am Strand sowie in den Restaurants und Bars ist es unsere Priorität, die soziale Distanz zu wahren. Zu den sozialen Distanzierungsmaßnahmen gehört die Begrenzung großer Gruppen von Menschen, die zusammenkommen. Das Singen in den öffentlichen Bereichen des Hotels erinnert unsere Gäste daran, eine soziale Distanz von mindestens 1,5 m einzuhalten. Die Liegestühle rund um den Pool sind in Zweiergruppen und mindestens 3,5 Meter voneinander entfernt. Die Sonnenliegen am Strand sind in Gruppen von 2 und mindestens 5 Meter voneinander entfernt. Die Sitzplatzkapazität in den Restaurants ist reduziert und die Tische sind so angeordnet, dass maximal 4 Personen auf 10 Quadratmetern Platz finden. Aus diesem Grund haben wir in den Restaurants weniger Sonnenliegen und Tische als in den Vorjahren. Die Gäste können neben dem Hauptrestaurant zwischen 8 Themenrestaurants wählen. Nach den Rückmeldungen unserer Besucher aus fast allen Länder der Welt in den letzten 6 Jahren bieten wir einen hohen Standard und eine große Auswahl an Gerichten, die mit dem neuen Trend der Gastronomie zubereitet werden. Außerdem sind alle unsere Getränke in allen Bars mit einem Markenzeichen versehen und können von unseren Besuchern bei jedem Besuch gefunden werden, insbesondere in den Champagner- und Weinbars, in denen unsere Auswahl an internationalen, bekannten und anerkannten Weinen und Champagner und nicht nur an Griechische Produkte. Fuer einige Unannehmlichkeiten waehrend Ihres Aufenthaltes moechten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Kommentare von unseren Gaesten nehmen wir sehr in Kenntnis da diese uns dabei helfen unseren Sevice stets und staendig immer wieder zu verbessern. Es war fuer uns eine Ehre Sie wir sie als Gast im Mitsis Alila Resort & Spa begruessen durften. Wir wuerden uns freuen Sie sehr bald in unserem Hotel wiederzusehen! Herzliche Gruesse, Ihr Mitsis Alila Resort & Spa