- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Resort mit schöner und relativ gut gepflegter Anlage und vielen Angeboten wie Bars, Restaurant und kleinem Animationsprogramm. Leider aus meiner Sicht kulinarisch eher mehr Schein als Sein. Wer kulinarisch die Insel erleben möchte ist wohl besser beraten, einen Individualurlaub zu machen und bei seinen Ausflügen die kretischen Tavernen zu besuchen. Die Anlage selbst ist für Erholung geeignet, der Strand ist ok. Man findet immer ein ruhiges Plätzchen, um dem Trubel zu entgehen. Die Qualität insgesamt entspricht bestenfalls dem in der Nebensaison eher vermeintlich günstigen Preis. 5* konnte ich nicht erkennen, eher 3*-4*.
Unser Zimmer im Bungalow war zweckmäßig und ausreichend sauber. Der Kühlschrank der Minibar ist unerträglich laut und störte nachts beim Schlafen. Aber man kann ihn zum Glück ausschalten.
Die Buffets sind sehr umfangreich. Wirklich gute und inseltypische Produkte musste ich aber an manchem Tag vergebens suchen. Wenigstens täglich ein regionaler, frischer Fisch wäre wünschenswert. Viele Produkte sind augenscheinlich TK-Ware und die vermeintlich große Auswahl an Nachspeisen oder süßen Teilchen am Frühstücksbuffet unterscheidet sich doch mehr am Aussehen als am Geschmack. Vermutlich auch teilweise Fertigprodukte oder einfache Pudding- und Cremefüllungen. Das Obst war zum Teil unreif oder schmeckte kaum nach etwas. Ich würde mir weniger Auswahl und dafür bessere Produkte wünschen. Vielleicht muss so auch weniger entsorgt werden, was auf den Tellern zurückgeht oder wenn die Platten vom Buffet mit ca. 1/3 abgeräumt und anscheinend im Müll landen. Aber wahrscheinlich möchte eine Mehrheit der Besucher doch eher ein buntes Buffet und mehrmals ihre Teller füllen. A la carte Restaurant war auch eher mittelmäßig. Die Speisekarte im Strandrestaurant Albatros (einmal inkludiert in unserem Arrangement) deutete auch z.T. auf Tiefkühl- und Fertigprodukte hin. Die Cocktails waren am Pool in Einweg-Plastikbechern und an den Pool-Bars eher nicht so gut. Das ist sicher aus Sicherheitsgründen (Vermeidung von Glassplittern) vertretbar. Es ist aber weder ein kulinarisches Erlebnis, noch umweltfreundlich. Hier würde ich mir wenigstens stabile Mehrwegbecher wünschen. An der Minos-Bar waren die Cocktails besser und man sitzt schön.
Breites Service-Angebot grundsätzlich vorhanden, Bars und Restaurant. Personal teilweise wenig motoviert, manchmal aber auch freundlich und proaktiv.
Ausflüge auf eigene Faust nur mit dem Auto sinnvoll. Bus nach Heraklion wäre vorhanden. Hotel mit direktem Meerzugang. Strand ist nichts besonderes, aber ok. Man findet Zugang ins Wasser, ohne mit den Steinen zu kollidieren. Wohl keine große Gefahr in Seeigel zu steigen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Strandzugang, viele Pools und einfache Animation wie Tischtennis, Dart oder Minigolf vorhanden. Minigolfanlage erscheint eher veraltet und ungepflegt. Widersprüchliche Angaben bzgl. Tennis. Sollte eigtl inkludiert sein aber an der Rezeption hieß es, dass es doch etwas kostet. Außer Wertung: Ausflugsangebot wurde durch Reiseleitung angeboten. Jeep-Safari erschien sehr überteuert v.a. angesichts dem bedenklichen Zustand einiger Autos, wenn man keinen Gutschein hat. Ich würde Ausflüge auf eigene Faust empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 76 |
Lieber Marcel, wir freuen uns sehr, dass Sie unser beliebtes und bei unseren Gästen für seinen detailgetreuen Service oft gelobtes weitläufiges 5-Sterne-Resort auf Kreta für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit nehmen, uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste bei uns im Vordergrund stehen, haben wir uns bei der komfortablen Ausstattung viele Gedanken gemacht um unseren Gästen nur das Beste für Ihren Urlaub bieten zu können, in Kombination mit den jeweilig gültigen Gesundheitsmaßnahmen. Es betrübt uns einerseits zu lesen, dass unsere vielfältigen, reichhaltigen Snacks und Mahlzeiten, sowie mannigfaltige, einheimische und internationale Küche mit vielen erlesen wechselnden Spezialitäten, zubereitet von professionellen, sehr gut geschulten Köchen, nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Es sollte erwähnt werden, dass in unseren Hauptrestaurant täglich mindestens ein regionales frisches Fischgericht geboten wird. Selbstverständlich wird -wie üblich in der Gastronomie- unvermeidlich tiefgekühlte Produkte dementsprechend in jeglichen unserer Kärtchen oder Speisekarten auch angegeben. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter, der aber auch gerne vor Ort für Sie ein offenes Ohr gehabt hätte um sich Ihren speziellen Wünschen weiter annähern zu können, daher ist uns der Dialog mit unseren Urlaubern sehr wichtig. Zu der Sternvergabe der Hotels haben Sie wohl die Unterschiede etwas Missverstanden. Zum Beispiel werden bei einem 5* Hotel, außer dem kostenfreien Safe, eine 24-Stündige mehrsprachig besetzte Rezeption, eine befüllte Minibar, ein Rommservice, Bügelservice, eine personalisierte Begrüßung, ein Bademantel und sämtlich benötigte Körperpflegeartikel geboten. Wir bedanken wir uns für Ihre konstruktive Anregung, denn nur so können wir unsere exzellente Leistung noch weiter verbessern und den jeweils individuellen Wünschen unserer Gäste noch weiter anpassen. Wir hoffen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft in einem unserer Aldemar Resorts wiederzusehen und sind Ihnen gerne bei der für Sie passenden Wahl behilflich. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und sonnige Grüße aus Kreta Chris Deskas Sales Manager D|A|CH