- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lage: direkt am Sandstrand mit wenig Kiesel, am Rand von Faliraki (viele Kneipen, Diskos, Touriläden, Restaurants: laut!). Gesamtzustand der Gebäude + Einrichtungen oberflächlich gesehen gut, bei genauerem hinsehen fallen einem der Dreck/Schimmel in den Ecken auf, die Türen, die oft nicht bis zum Boden gehen, die Flecken im Möbilar etc. Das Personal ist großteils sehr freundlich aber leider teilweise auch sehr ignorant bis unhöflich. Das Essen im Hauptrestaurant sah auf den ersten Blick vielfältig aus, aber leider wiederhole es sich oft und meiner Meinung nach qualitativ sehr einfach und oft kalt. Für Vegetarier gibt es wenig Auswahl mittags/abends (grüne Bohnen, Rosenkohl, Möhren, Kartoffeln, Nudeln, Pommes, Salate).
Die Zimmer sind generell sehr hellhörig. Die Matrazen sind durchgelegen und eher hart; das Bad ist ok, aber ziemlich klein. Man sollte nicht zu zweit gleichzeitig rein wollen. Es sind Duschwannen mit gläserner Trennwand, Wasserdruck war i.d.R. ok. Die Bilder von den Zimmer sind raffiniert fotografiert, sie gaukeln viel Platz vor, was so nicht stimmt. Zwischen Bett und Wand verblieben etwa 50cm und links und rechts vom Bett etwa 1-1,5m Platz. Die Fernseher sind ok und es gibt mehrere deutsche Sender. Die Minibar wurde alle 2-3 Tage kostenfrei aufgefüllt, die Strandhandtücher des Hotel haben schon bessere Zeiten gesehen, erfüllen aber ihren Zweck. Wir hatten insgesamt vier verschiedene Zimmer, die in der Ausstattung immer gleich waren, aber die Lage im Gebäude viel ausmachte: gebucht war ein Zimmer mit seitl. Meerblick über TUI, Bekommen haben wir zuerst ein Zimmer im 3. Stock mit Blick direkt auf Faliraki und entsprechend viel Lärm (örtl. Diskos und nächtliche Autorennen). Dann bekamen wir ein Zimmer im 1. Stock mit Blick auf den Parkplatz (Richtung Faliraki) und etwas weniger Lärm. Erst nach Einschalten der TUI Reiseleitung bekamen wir dann ein Zimmer zur anderen Seite des Gebäudes mit seitl. Meerblick. Hier hatten wir dann leider das Problem, dass unser Zimmer am Ende des Ganges lag, der leider den Lärm der Mitreisenden potenzierte gefühlt (keine Lärmdämmenden Maßnahmen wie Teppich o.ä.). Nachtliche Ruhestörungen waren leider immer noch normal, diesmal durch andere Hotelgäste und schlechte Zimmerisolierung.
Snacks an der Poolbar (Sandwiches, Crepes, Eis..) - top! Essen im Hauptrestaurant: morgens: gut, mittags und abends eher bescheiden, wenn man Wert auf warme Speisen legt. Showcooking gab es morgens und abends im kleinen Rahmen, z.B. Omlette nach Wunsch zubereitet, frisch gebratenes Fleisch (qualitativ leider nicht überzeugend lt. meinem Mann, oft zäh). Für Vegetarier nur wenig Angebot außer Nachspeisen und Salat. Viele Gerichte sehr geschmacksneutral, Salz am Tisch oft verklumpt. Essen in den Themenrestaurant. i.d.R. gut, deutlich besser als im Hauptrestaurant Drinks: Cocktails haben ihren Namen nicht verdient. Geschmacklich hätte man keinen erkannt. Longdrinks waren ok. Kaffee schmeckte nur vernünftig an der Poolbar. Weine waren ok, aber nichts besonders gutes. Rotwein wurde oft eiskalt serviert.
Das Personal am Hotelempfang war bemüht, wusste allerdings mehrfach schon nach wenigen Stunden nichts mehr von den getroffenen Absprachen oder gaben fehlerhafte Informationen weiter. Das Housekeeping war ok. Die Mitarbeiter am Imbiss der Poolbar waren super freundlich und bemüht und haben in jeder Situation ein freudliches Wort gehabt. Top! An der Theke/Bar der Poolbar war es schon deutlich gemischter mit der Freundlichkeit. Das Personal im Hauptrestaurant war ebenfalls sehr unterschiedlich: die Damen am Empfang waren sehr bemüht, die "Tischeverwalterin" im Außenbereich war hingegen uns ggü. nicht sonderlich aufmerksam. Unsere Getränkebestellungen wurden drei Tage lang beim Frühstück ignoriert - sehr unerfreulich. Auf Nachfragen hieß es nur .. "wait a minute". Das Personal in den a la carte Restaurants war durchweg freundlich und das Essen auch deutlich besser als im Hauptrestaurant.
kurzer Transfer (30-50 min) vom Flughafen, gute Anbindung mit öffentlichen VErkehrsmitteln nach Rhodos Stadt, Lindos etc. Umgebung sehr lebhaft, muss man mögen, Sandstrand schön, aber auch voll (Idylle sucht man hier vergebens)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wie Darts, Boccia spielen, Wassergymnastik, Yoga, Fußball für die Kinder. Abends gab es Shows, die recht gut waren, externe Künstler (Beatles Tributeband, Latinoabend, Zirkusshow...) Die zwei Pools waren erstaunlich kalt, wir haben das Meer vorgezogen. Für Kinder gibt es noch einen separaten Pool mit Wasserrutsche. Am Meer waren die Liegen sehr eng gestellt und schnell voll, wir haben uns meist auf die Liegewiese zurückgezogen, da gab es etwas Ruhe, solange die Kinden nicht Fußball gespielt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Claudia, herzlichen Dank, dass Sie Mitsis Faliraki Beach Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat und Sie mit dem Service unseres Personals größten Teils zufrieden waren. Es tut mir jedoch sehr leid zu lesen, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns nicht 100% überzeugt waren. Die Meinung unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und hilft uns das Hotel ständig zu verbessern und auf hohen Standard zu halten. Bezüglich unseres Speisesortiments haben wir eine sehr große Auswahl von internationalen und lokalen Speisen bester Qualität, zusätzlich die Themenrestaurants die Sie zur Abwechslung buchen können. Unser Menü im Hauptrestaurant wiederholt sich alle 14 Tage außer einigen Standardgerichten als Beilage wie Pommes, Nudeln, Reis oder Gemüse und unsere Kinderecke. Der Großteil unserer Gäste ist überaus zufrieden mit dem Essen und der Qualität und es ist schade, dass für Ihren Geschmack nicht viel dabei war. Ihren Kommentar nehmen wir zum Anlass, Verbesserungen wo möglich vorzunehmen um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Rhodos Besuch erneut bei uns zu begrüßen, damit wir Sie von unserem Gesamtkonzept überzeugen und beweisen können, dass wir einen besseren Service anbieten können, als von Ihnen erfahren. Mit den besten Grüßen aus Rhodos, Michalis Symiakos General Manager Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa