- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strand. Direkt neben der Anlage beginnt die Touristenmeile mit Clubs, Bars und Souvenirläden. Wir waren jetzt das dritte Mal in Folge in einem Hotel von Mitsis und brauchten Zeit, um die Enttäuschung über die Anlage zu überwinden. Die Gestaltung hat nicht annähernd die Atmosphäre, den Charme der anderen auf Kos und Kreta. Leider gab es, wie in anderen Mitsis Hotels, keinen Pizzaofen oder Grillstand, was unseren Söhnen sehr fehlte.
Wir hatten Zimmer mit Meerblick, der auch wirklich schön war. Leider hatten wir nur morgens bis 8:00 Sonne. Auf der anderen Seite des Gangs, also die Zimmer mit seitlichem Meerblick, schien die Sonne ab Nachmittag und mir kamen sie etwas größer. Die Zimmer waren eher klein. Wir benötigten in einem ein Zustellbett, womit das Zimmer im Grunde ausgefüllt war. Die Schränke waren auch sehr klein. Klimaanlage war so laut, dass man nicht dabei schlafen konnte. Die Betten waren eher hart, aber bequem. Mit den oben genannten Punkten konnten wir uns arrangieren, so viel ist man nicht im Zimmer. Viel unangenehmer war es, dass die Dunstabzugshauben der Themenrestaurants unter unserem Zimmer zwei Mal am Tag mit lautem Gebrumme liefen und Essensgeruch in unser Zimmer transportierten. Da besteht Handlungsbedarf.
Wir fanden das Essen sowohl im Haupt- als auch in den Themenrestaurant gut. Eine große Ausnahme waren die Pommes frites, die waren die ganze Zeit richtig schlecht. Leider. Für Vegetarier gab es nicht viel Auswahl. Besonders nicht in den Themenbereichen. Wir haben sehr gerne in den Themenrestaurants gegessen. Ohne Reservierung geht da gar nichts und man muss sich auch sehr frühzeitig um einen Tisch kümmern. Das widersprach zwar dem Urlaubsgedanken, lohnte sich aber. Die Außenterrasse ist für die Größe des Hotels etwas klein, so dass sich immer eine Schlange bildete. Wir brauchten einen Tisch für fünf Personen und das war noch schwieriger. Crêpes und Waffeln waren sehr lecker, aber bei einer Wartezeit von mindestens 30 Minuten überlegte man sich das schon. Im Gegensatz zu den anderen Themenrestaurants braucht man beim Brunch auch sehr viel Geduld. Der Grund war uns nicht klar. Auch abends muss man lange auf seine Cocktails warten. Das lag aber nicht am Personal. Die haben im Akkord gemixt und serviert. Zwei Bars sind einfach bei der Menge an Gästen zu wenig.
Der Service war gut. Alle haben versucht, uns unsere Wünsche zu erfüllen. Besonders Nikos aus dem Hauptrestaurant.
Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt, wir hatten nur das Pech, dass wir beim Hinbringen am Ende der Kette und beim Abholen am Anfang waren, so dass wir insgesamt eine Fahrtzeit von einer Stunde hatten. Mit dem Taxi sollen es nur 25 Minuten sein. Nach RhodosStadt kann man gut mit dem Bus oder auch mit einem Schiff fahren. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist es geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Entscheidungsgrund für diese Anlage war der Hinweis auf Strandfußball in der Hotelbeschreibung. Dem war leider nicht so. Noch nicht mal Ansätze dafür waren zu sehen. Die Enttäuschung war groß. Der Tennisplatz ist ok, da habe ich schon schlechtere erlebt. Aber er ist immer von 14:00-17:00 gesperrt. Den Grund kennen wir nicht. Aquafitness und Yoga fanden wir in der Umsetzung nicht gut und haben deswegen nicht mehr daran teilgenommen. Das Abendprogramm haben wir nicht verfolgt, wurde aber gut angenommen. Leider hat das Personal nicht wie auf Schildern angekündigt, die reservierten Liegen am Pool geräumt. Ab 8:00 sind die meisten besetzt, aber verweist. Das war schade. Am Strand war es auch sehr schön und nicht so windig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Christiane, We would like to thank you for taking the time and rating us about your experience . We do appreciate and take all feedback seriously as it provides us with insight in to areas of our business where our guests feel that we require some improvement, and other areas where we are exceeding their expectations. Kind regards, Faliraki Team