- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Direkt am Strand von Faliraki aber am Ende der Touristen-Meile. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Großes Hotel mit internationalen Gästen. Wirklich sehr nettes und aufmerksames Personal. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht. Für meinen ein-wöchigen Strandurlaub war es perfekt.
Ein Plus-Punkt auf alle Fälle der geflieste Boden. Das Zimmer war sauber. Dennoch könnte das Kopfende des Bettes mal ausgetauscht werden. Es ist aus Stoff und sah schon etwas schmuddelig aus. Die Klimaanlage hat funktioniert. Wasserkocher und Tee + löslicher Kaffee vorhanden. Die Getränke in der Minibar waren inklusive. 2 große Flaschen Wasser wurden jeden Tag aufgefüllt. Leider war unser Zimmer zum Hof hinaus. d.h. man bekam alle An- und Abreisen mit und die Busse ließen meistens den Motor laufe. Beim nächsten Mal werde ich nach einem anderen Zimmer fragen. Betten sind bequem und auf Nachfrage habe ich ein weicheres Kopfkissen bekommen.
Das Buffett war morgens, mittags, abends immer gut bestückt und es blieben keine Wünsche offen - und das sage ich als Vegetarier! Es gab wechselnde Gerichte und einige Speisen (z.B. Nudeln für die Kinder, frische Pommes) gab es immer. Die griechischen Nachspeisen sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Und das frische Obst (aufgeschnittene Melonen, Ananas, Kiwi etc.) vermisse ich zu Hause jetzt schon. Tagsüber gab es draußen noch ein BBQ mit Fleischspießen, eine Eisdiele und eine Station wo Waffeln und Toasts zubereitet wurden. Wir sind wie gesagt, ziemlich spät erst im Hotel angekommen (ca. 0:30 Uhr) und wir haben noch was zu Essen bekommen. Es war vom reduzierten Buffett und trotzdem lecker anzusehen und schmackhaft. Es gibt 5 Themen-Restaurant, für die man sich vormerken lassen kann. Auch diese sind all-inclusive. Wir haben uns beim Mexikaner, Italiener, Asiaten und Griechen eingetragen (Sushi gibt es auch noch). Es gibt eine Karte, aus der man das Menü auswählen kann und man wird bedient. Hier könnte es etwas mehr Phantasie bei den vegetarischen Alternativen sein - aber am Ende hab ich immer was Leckeres bekommen. Im Hauptrestaurant ist es zu den Stoßzeiten etwas lauter. Aber dafür klimatisiert. Alternativ kann man sich auf die Terrasse setzen. Was ich gut fand: am Eingang wird man abgeholt und zu einem Tisch gebracht. Wenn einem dieser nicht gefällt, kann man diesen Wunsch äußern und bekommt einen anderen Tisch. Man muss nicht selbst rumlaufen und suchen. Leider waren die Cocktails an der Poolbar und am Strand nicht so lecker. Aber an der Bar innen waren sie gut. Und ganz ehrlich: man kann auch mal nach draußen und den zahlreichen Bars dort etwas Umsatz verschaffen. Noch ein großer Minuspunkt: der Plastikverbrauch! Alles was man tagsüber an der Pool- und Strandbar bekam, wurde in 1x Plastikbechern ausgeschenkt (nur einmal war es ein Mehrwegbecher) und wenn man nicht schnell genug reagierte, hatte man auch noch einen Plastik-Strohhalm drin stecken. Das Eis wurde in Pappbecher mit Plastik-Löffel ausgegeben. Die Snacks (Waffeln, Toasts etc.) wurden auf Plastiktellern überreicht. Die Nachspeisen im Restaurant waren teilweise in kleinen Plastik-Schälchen vor-portioniert, die Butter kam in Plastikverpackungen. Bitte, liebes Hotel-Management: es gib inzwischen Alternativen. Das könnt ihr bestimmt verbessern.
Wie schon in den anderen Bewertungen auch, gibt es über den Service nichts zu meckern. Gut, dass in den Stoßzeiten der Teller nicht sofort abgeräumt wird, kommt vor - aber das ist wirklich kein Grund, den Service schlecht zu machen. Sämtliche Mitarbeiter (Rezeption, Koffer-Service, Restaurants, Bar, Reinigungspersonal etc.) sind ausgesprochen freundlich und nett. (v.a. zu Kindern). Wenn im Restaurant mal was runter fiel (was mit den zahlreichen Kindern doch öfters mal vor kam), war sofort jemand zur Stelle und hat es weggeputzt.
Direkt durch den Garten gelangt man an den wunderschönen Sandstrand von Faliraki Beach. Das Hotel ist weit genug von dem ganzen Touri-Trubel entfernt, der abends richtig krass ist. Lärmbelästigung dzbzgl. haben wir trotzdem keine mitbekommen. Auch im Hotel selbst, waren die normalen Geräusche zu hören. Die Bushaltestelle nach Rhodos Stadt ist ca. 2 Minuten vom Hotel entfernt. Man kann wirklich sehr einfach und günstig hin fahren. Unterwegs ist auch der Stop für die Therme. Die anderen Buslinien sind oben an der Hauptstraße zu finden (ca. 10 Gehminuten) und auch überhaupt kein Problem. Wir sind auch nach Lindos mit dem normalen Bus gefahren. Die teuren Angebot von den Reiseleitern muss man nicht in Anspruch nehmen. Leider landeten wir erst sehr spät und da der Bus erst noch sehr viele andere Hotels angefahren hat, dauerte der Transfer tatsächlich 90 Minuten. Heimwärts ging es in 35 Minuten etwas schneller. Aber dafür kann das Hotel nichts. Ich hatte keine Ahnung, dass Faliraki scheinbar der Ballerman von Rhodos ist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Ort vermutlich gemieden - und so einen tollen Urlaub verpasst. Klar - auf der einen Seite ist man mittendrin im Trubel und wird von allen Seite beschallt mit lauter Musik aus den Bars und überall sind Ramschläden, die einem irgendeinen Mist verkaufen wollen. Auf der anderen Seite wäre mir ein abgelegener Ort wahrscheinlich auch zu langweilig gewesen. Aber von dem ganzen Trubel bekommt man im Hotel tatsächlich nichts mit. Der Strand ist wirklich traumhaft und man kann ganz wunderbar entspannt entlang zum alten Teil von Faliraki spazieren mit kleinen Tavernen, wo es etwas beschaulicher zu geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Freizeitangebote genutzt - aber es gab sehr viel Auswahl. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich sehr wahrscheinlich den einen oder anderen Kurs mit gemacht. Abends gab es tolle Shows - wirklich qualitativ hochwertig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Claudia, ich möchte die Möglichkeit nicht versäumen, mich herzlich für Ihre Bewertung und besonders für Ihren Aufenthalt im Mitsis Faliraki Beach Hotel bedanken. Es ist mir eine große Freude zu erfahren, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Haus hatten und Sie besonders mit dem freundlichen und aufmerksamen Service unserer Mitarbeiter, der direkten Strandlage sowie auch mit unserer abwechslungsreichen Küche zufrieden waren. Auch für Ihre Verbesserungshinweise bedanken wir uns und werden diese gerne berücksichtigen und an bessere Lösungen für die Zukunft arbeiten. Sollten Sie in Zukunft erneut eine Reise nach Rhodos planen, würden wir uns sehr freuen wieder Ihre Gastgeber zu sein. Mit den besten Grüßen aus Rhodos, Michalis Symiakos General Manager Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa