- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom 07.10.2021 bis 16.10.2021 vor Ort und haben sehr erholsamen 9 Tage im Mitsis verbracht. Sehr gepflegte & saubere Anlage mit einem schönen Strandabschnitt. Die Transferzeit lag bei ca. 1 Std., dies ist abhängig davon, wieviel Hotels angefahren werden. Der "deuschsprachige" Gästebetreuer (Concierge) macht alles "unmögliche" möglich => guter Mann ;-) also wenn ihr Fragen oder Kritik habt einfach mal links neben der Rezeption den Kontakt suchen... An der Rezeption sprechen alle Mitarbeiter Englisch, es gibt auch einige die Deutsch sprechen, einfach nachfragen! Zu unserer Zeit befanden sich überwiegend deutsche Gäste im Hotel. Die Corona Hygienemaßnahmen wurden gut umgesetzt, im Buffet Restaurant wurden immer Einweghandschuhe persönlich ausgeben und der Mundschutz war obligatorisch.
Hier müssen wir einen Punkt abziehen. Wir hatten das Zimmer 395 mit perfekten Meerblick. Von der Größe her und von den Ablagemöglichkeiten für uns völlig ausreichend, aber es gibt auch kleinere Zimmer. Unser Bekannte hatte das Zimmer 200 und das war sehr klein aber für ihn ausreichend, wir er sagte. Der Kühlschrank (Minibar) wurde täglich mit Cola, Fanta, Sprite, Bier, Wein und Wasser aufgefüllt. Sogar zwei Flaschen Wasser a 1,5 Liter wurden täglich bereit gestellt, gerade für den Pool/Strand und für Ausflüge gut geeignet. Eine Kaffeemaschine inkl. Tabs & Wasserkocher wurde auch zur Verfügung gestellt. Das Badezimmer ist dringend renovierungsbedürftig, sehr klein und der "Einstieg" in die Badewanne direkt neben der Toilette ist sehr eng und nicht mehr zeitgemäß. Der Spiegel sah dreckig und auch nicht geputzt aus, jedoch war dieser geputzt, ist halt altersbedingt nicht mehr schön anzusehen. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Die Strandtücher wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt und konnten bei Bedarf täglich gewechselt werden, aber ! die Handtücher wurden von den Gästen vor die Tür gelegt, das sah aus wie in einer Jugendherberge und ein No Go für ein 5* Hotel. Nach Rücksprache mit der Rezeption, ist dies nicht gewollt und auch nicht gewünscht. Hier wäre vielleicht ein Hinweis im Hotelzimmer von Vorteil oder eine andere Lösung mit dem Tausch der Handtücher. Eine Handtuch Station wo zu einer festen Zeit die Handtücher abgeholt bzw. getauscht werden können. Dadurch wird sicher auch nicht so oft das Handtuch gewechselt. Die Zimmerreinigung war o.k.
Weltklasse! Selten so gut in einem All-Inclusive Hotel gegessen. Wer schon mal auf Kreuzfahrt war (AIDA, TUI Mein Schiff) weiß wie gut dort die Gastronomie ist. Die Qualität & Auswahl kann man fast vergleichen. Wer da meckert, sollte lieber zu Hause bleiben. Probiert auf jeden Fall die Restaurants, diese sind alle kostenfrei nutzbar, nur eine Voranmeldung ist da notwendig, einfach an der Rezeption fragen. Auch einige All Inclusive Cocktails waren genießbar, dies ist ja auch nicht so üblich in All-Inclusive Hotels. Es gab auch einen Crepe/ Waffelstand, hier müssen wir aber auch die junge Dame erwähnen, diese ist für uns die langsamste Mitarbeiter der Welt bzw. die wir bisher erlebt haben ;-) nicht böse gemeint, aber sie hat die Zeit weg und hat es echt übertrieben, die Wartezeit war tw. 30min -45min. da sie wirklich alles sehr genau dekoriert und verfeinert hat und das in Zeitlupe.
Echt der Wahnsinn und nicht üblich für ein All-Incluisve Hotel. Wir wurden nicht nur im Hotel, Restaurant mit Getränken versorgt, sondern auch am Strand. Echt top! Ja man musste manchmal 5-10 Min warten aber das Hotel war zu unserem Zeitpunkt zu 90% belegt, also ganz normal. Hier hat jeder ! Mitarbeiter ein Trinkgeld verdient.
Optimal, i.d. Nähe befinden sich ein paar Einkaufsmöglichdkeiten, Bars & Clubs. Der Ort Faliraki ist nicht sehr groß. Rhodos Stadt ist in ca. 45min. mit dem Bus (2,40€ pro Person) gut erreichbar, die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und ist gleichzeitig Endstation bzw. Start nach Rhodos Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles vorhanden, die Animation war eher unauffällig, das aber nicht negativ gemeint ist. Da wir nur am Strand waren, haben wir eher weniger davon mitbekommen. Das Liegen reservieren fand wie in allen Hotels statt, aber es gab immer genügend Liegen am Strand, am Pool können wir nicht beurteilen, es gab aber genügend freie Liegen auf der Wiese. Die Poolanlage sah sehr schick und sauber aus, wir haben diese halt nur nicht genutzt. Der Einstieg ins Meer ist sehr flach und mit wenig (Kies) Steinen, optimal für Uraub mit Kindern. Badeschuhe waren nicht notwenig. Die Massage im Hotel können wir auf jeden Fall empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, hier fehlt leider nur eine "deutsche" Preisliste und dies ist gerade für Gäste ohne oder wenig Englischkenntnisse eher ein Nachteil. Hier einfach zur Rezeption, der Concierge macht das schon! Generell ist ein Smartphone mit QR Code Scanner von Vorteil, da alle Getränkekarten & Speiselisten (Restaurants) etc. online abrufbar sind. Falls kein Smartphone vorhanden ist, einfach nach einer Karte fragen. Es werden auch kostenpflichtige Aktivitäten am Strand angeboten, alles sehr gut und relativ preiswert. Wir haben z.B. Parasailing (70€ für 2 Personen), Banana-Boot (30€ für 2 Personen) & eine private Tour mit Motorboot (120€ für 3 Personen) gemacht. Wir haben einen Mietwagen direkt im Hotel über Marathon gebucht, Kostenpunkt 50€ für ein Fiat Cabrio mit Automatik Schaltung. Es gibt auch außerhalb einige Vermietungen die aber preislich ähnlich sind, max. 5,-€ günstiger. Auf jeden Fall "Lindos" besuchen, sehr beeindruckend. Ein sehr interessanter "Lost Place", ist ein ehemaliges italienisches Sanatorium, das nahezu vollkommen begehbar ist, Campochiaro im Ort Eleousa. Außerdem ist die Mojito Beach Bar in Lachania, South Rhodes 851 09 sehr zu empfehlen, eine geniale Location. Wenn Ihr in Rodos Old Town seid, besucht den Uhrturm "Roloi" der höchste Punkt der Stadt, mit einem herrlichen Panoramablick. Ihr zahlt da Eintritt (2-3€) aber da ist ein Freigetränk inklusive. Das Wetter Anfang Oktober war super, bis auf 2 Tage hatten wir immer locker 25grad. Also dann viel Spaß und lasst euch nicht von den negativen Bewertungen beeinflussen, das ist jammern auf hohem Niveau. Wenn man was negatives sucht, wird man in jedem Hotel der Welt etwas finden...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 80 |
Dear Andreas Ritcher, Thank you for devoting some time to evaluate Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa with such a positive review. It is very important for our team to make every guest feel special and unique and we are really glad that we managed to do so with you. We are looking forward to seeing you again in the near future! With kind regards, Faliraki Team