- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht bei der Ankunft sofort einen guten Eindruck, die Fassade wirkt sehr gepflegt. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Wir waren aber auch tatsächlich die ersten Gäste im Jahr 2019, die im Hotel ankamen. Somit wurden wir von einer ganzen Armada hochmotivierter Mitarbeiter empfangen, womit wir erstmal überfordert waren, im positiven Sinne. Für uns war diese Reise unser jährlicher Strandurlaub, bei dem wir eine Woche lange nichts gemacht haben außer die Liegen und das Essen genossen, und das ist in diesem Hotel uneingeschränkt möglich!
- Größe einwandfrei - Sauberkeit auf einem ganz hohen Niveau! Das habe ich in einem Hotel außerhalb Deutschlands so noch selten gesehen - Gewöhnungsbedürftig: Ein großer Spiegel vor dem Bett - das ist allerdings Geschmacksache ;) - Von den Nachbarzimmern bekommt man wenig mit, zumindest ging es mir so. Und das obwohl in unserem Nachbarzimmer ein Kleinkind hauste, die ja mitunter für diverse schlaflose Nächte sorgen sollen ;) - Geräusche vom Gang sind vernehmbar, hat mich jetzt allerdings meine Nachruhe nicht gestört
Für mich ein nicht immer ganz einfaches Thema, da ich Vegetarier bin. Jedoch führte das hier zu keinerlei Problemen, da es zu jeder Mahlzeit genügend vegetarische Angebote gab. Im Hauptrestaurant gibt es Buffet, welches zumindest in der einen Woche, in der wir da waren, abwechslungsreich war. Ansonsten ist es halt Buffettessen mit allen Vor- und Nachteilen. Trotz der Vielzahl an Gästen mussten wir auch nur ein paar mal warten, bis wir uns Restaurant kamen (maximal 10 Minuten). Die besondere Abwechslung bringen die Themenrestaurants, wobei wir hier nur das mexikanische und das italienische getestet haben. Beide wirklich empfehlenswert! Unbedingt daran denken: In diesen muss Abends immer reserviert werden! Es lohnt sich! Getränke sind übrigens alle gut, selbst die Cocktails. Das ist bei weitem nicht in allen All-Inclusive Hotels so. Danke hier an das Barteam, insbesondere an Georgios!
Für mich die Paradedisziplin dieses Hotels! Ausnahmslos alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren stets freundlich und bemüht, allen Anliegen nachzukommen. Chapeau für diese Leistung, das habe ich so noch in keinem Hotel erlebt! Eigentlich liegt es mir fern, Personen besonders hervorzuheben, weil es eine Kollektivleistung ist. Jedoch möchte ich drei Personen herausheben und mich auf diesem Wege nochmals herzlich für den tollen Service bedanken: - Solon (Restaurant): Liest einem wirklich jeden Wunsch von den Lippen ab. Am letzten Tag erzählte er mir, dass er zum ersten mal in einem solchen Hotel arbeitet. So routiniert, wie er wirkte, ist das kaum zu glauben. Vielen Dank für den tollen Service und die netten Gespräche mit dir! - Stergos (Guest Relation): Nimmt seinen Job sehr ernst - auch er kümmert sich sofort um alle Anliegen und gibt tolle Tipps; spricht nebenbei sehr gut Deutsch - ist mir persönlich recht egal, weil ich des Englischen mächtig bin, mag aber für andere Personen ein durchaus wichtiger Faktor sein - Anna (Rezeption): Ich nenne sie einfach mal die "Problemlöserin" - sie hat unsere kleinen und großen (und selbstverschuldeten) Probleme selbst nach der Abreise gelöst! Vielen Dank nochmal, dass das Handy noch rechtzeitig den Weg zum Flughafen gefunden hat! ;)
- Kurze Transferzeit zum Flughafen (15-20 Minuten auf dem direkten Weg) - Direkt am Sandstrand, der zwar nicht zum Hotel gehört, jedoch sehr schön ist. - Bushaltestelle direkt um die Ecke, wo halbstündlich ein Bus nach Rhodos Stadt hält (20-30 Minuten Fahrzeit, 2,40 € die einfache Fahrt) - etwas wenig los in der Umgebung, zum abendlichen Bummeln zumindest im April weniger geeignet. Das ändert sich aber vllt im Laufe der Saison, aktuell waren viele Läden noch geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool wirkte gepflegt, habe ich nicht genutzt. Ausreichend Liegen überall vorhanden. Die Animation ist zurückhaltendend, was ich persönlich nicht schlimm finde. Gab es immer Programm in der Bar. Man konnte die Abende immer mit Livemusik den Abend ausklingen lassen. Das fand ich sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Sebastian, Herzlichen Dank, dass Sie das Mitsis Faliraki Beach Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und uns ein so ausführliches Feedback hinterlassen haben! Wir freuen uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns sehr gefallen hat und Sie ausgehend von unserer Lage Rhodos prima erkunden konnten. Weiterhin ist es erfreulich, dass Ihnen die Sauberkeit, unsere Zimmer und vor allem der aufmerksame Service unserer Mitarbeiter sehr zugesagt haben. Gerne werde ich Ihre lobenden Worte an das gesamte Team weiterleiten, insbesondere an die erwähnten Kollegen! Wir legen hohen Wert auf Qualität und Vielfalt und freuen uns sehr, dass unsere Speiseangebote und Restaurants bei Ihnen so gut angekommen sind. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Rhodos, Michalis Symiakos General Manager Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa