- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An sich ein sehr schönes Urlaubshotel. Jedoch muss man angesichts der Tatsache, dass es sich um hier um ein nicht-diskount 5* Hotel handelt einige Dinge bemängeln. Ich gebe jetzt trotzdem eine Empfehlung, weil für mich das Gesamtpaket, vor allem der herrliche Strand, doch deutlich überragen und ich glaube, dass es sich dennoch um eine super Wahl für Faliraki bzw. Rhodos handelt. Haben Teile der Insel gesehen - würde wenn nach Rhodos definitiv wieder nach Faliraki und wohl auch wieder in das Hotel. Aber man sollte einige Dinge vorher wissen. Dinge die mich sehr verdutz haben, auch als sehr erfahrenen Urlauber (kenne allerdings Griechenland nicht gut; vielleicht griechischer Standard, vielleicht auch Coronasparmaßnahmen): - Zimmer nur alle zwei Tage gereinigt und auch dann nur sehr dürftig - Handtücher überall am Flur und werden teils erst frisch um 22 Uhr ins Zimmer gebracht - Service sehr langsam - Liegem am Strand billigstes Glumpert. Allerdings auch bei allen anderen Hotels diesselbe Qualität der Liegen, wohl griechisch. Super: Ort und Strand. Herrliches Wasser, klar, flach abfallend, ruhig, ohne Dinge darin die man nicht benötigt. Kurze ca. 1 Meter steinige Schicht beim Einstieg, ansonsten Meerboden sowie Strand Sandstrand. Wunderschöner Strandabschnitt. Stadt Faliraki direkt vor der Türe - viele Einkaufs und Flaniermöglichkeiten. Sicher bester Platz in der Gegend, wenn man abends auch mal raus möchte. Fahren Sie unbedingt nach Old Town Rhodos - Taxi 20 Euro pro Strecke. Wunderschöne osmanische Altsadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Hafen. Tolles Ambiente und Flair. Zur Coronasituation: Gut gelöst im Hotel. Überall Desinfektionsmöglichkeiten. Beim Buffet müssen Masken (in allen Innenräumen) und Plastikhandschuhe beim Essenholen getragen werden. Super! Sollte man auch später beibehalten. Leider gibt es immer wieder einzelne Leute, die sich nicht hundertprozentig an die Regeln halten und auch beim Personal sitzt die Maske oft etwas zu tief unter der Nase. Aber alles in allem ganz okay gelöst. Testmöglichkeit gibts im Hotel scheinbar, waren aber beide geimpft und haben daher dort nicht getestet. Anfragen von der Rezeption werden schnell bearbeitet.
Zimmer klein. Reinigung nur alle 2 Tage (im Strandurlaub eher ungünstig) und dann auch nur sehr spärlich. Schlechteste Zimmerreinigung die ich je in einem 5* Haus erlebt habe. Keine Extramühe, dreckige Becher stehen gelassen, Spiegel verschmiert gelassen. Mir ist es ja prinzipiell egal, mir vermiest das den Urlaub nicht, aber es ist nicht der Standard den man erwarten würde. Haben nicht einmal die richtige Anzahl an Handtüchern zurückbekommen. Die Strandhandtücher werden von den Gästen in den Gang gelegt, sieht sehr bescheide aus und wird erst gegen 21 bis 22 Uhr aufgesammelt und ausgetauscht (also klopft um 22 Uhr jemand ans Zimmer - muss auch nicht sein). Klima geht gut, hat in unserem Zimmer am Fußende geblasen, was ich sehr angenehm finde. TV mit vielen deutschen Sendern, falls es jemand benötigt. Dusche: komische Duschwand, oben offen, unten nicht abschließend und beweglich. Auch bei vorsichtigstem Duschen sind kleine Überschwemmungen im Bad kaum übergehbar. Verstehe diese seltsame Lösung nicht. Zimmer ist generell abgewohnt, überall fehlen Ecken und Kanten, egal ob am Tisch, Sessel, Glasteil vom Tisch. Schmälert die Urlaubsfreuden jetzt nicht, aber wirkt nicht sehr gekümmert. Zimmertüren zum Gang sind sehr hellhörig. Matratzen mittelweich, für uns könnten sie weicher sein, aber das ist geschmackssache.
Essen ist an sich sehr gut. Leider vieles zu fettig. Auswahl okay, könnte mehr sein, aber man findet was. Was man anmerken muss: Das Hotel bewirbt sich selbst als Veggie und Vegan Friendly. Naja, also wenn man sich vegetarisch, geschweigedenn vegan ernähren möchte ist es ähnlich schwierig wie in jedem anderen All-In Hotel auch. Auch in den Spezialitätenrestaurants ist vegan schwer - haben dann die Hauptspeisen ohne jeweiligem Fleisch bestellt (der Kellner meinte jedes mal nur "you're not gonna like it" und hat uns spüren lassen, dass er mit unserer Bestellung nicht nachvollziehen kann).
Man muss sagen, dass die Serviceleute alle bemüht sind und auch fleißig arbeiten. Aber wirken überfordert. Zu wenig Angestellte? Auch einige Systemfehler verschlimmern das - man bekommt immer nur ein kleines Glas Getränk oder ein halbgefülltes Tässchen Café. Cafékanne pro Tisch oder Wasserflasche gibt es nicht - so muss man immer recht viel nachbestellen. Hier könnte man sicher wie in anderen Hotels optimieren. Manche Angestellte sind nicht sehr freundlich, in Summe aber okay. Auch bei Poolbar oder Strandbar gibt es keine Möglichkeit ohne Barkeeper an Wasser oder Softdrinks (wie anderorts üblich) zu kommen, was leider immer zu Wartezeiten führt. Man gewöhnt sich daran. Aber auch der Service könnte definitiv besser sein.
Direkt in Faliraki bei der Einkaufs- und Flaniermeile. Bestens für abendliche Spaziergänge. Gibt auch alles an Shops, was man so brauchen könnte. Wir waren zur Zeit der Hitzewelle 2021 dort, hatten an den heißen Tagen 45°C, am Strand ca. 50°C. Ich mag das sehr, daher hats nicht gestört. Strand: Herrlich. Wunderschöner Strand, wunderschönes Meer. Vermutlich kaum eine bessere Wahl auf der Insel zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Gym, nur ein Outdoorgym - dieses ist. Lassen Sie sich überraschen... (aber planen Sie andere Sportmöglichkeiten ;) ) Gewisse Sportarten werden angeboten wie Tischtennis, Beachvolleyball, Yoga, Stretching. Könnte mehr Angebot geben. Bei uns war es tagsüber aber zu heiß für viel Sport. Schwimmen im Meer herrlich. Abendshows - eine Show war super, der Rest so lala.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Patrick, We would like to thank you for taking the time and rating us about your experience. We do appreciate and take all feedback seriously as it provides us with insight in to areas of our business where our guests feel that we require some improvement, and other areas where we are exceeding their expectations. Your feedback is very important to us, and we are saddened to hear the condition of the room and the issues found. Nevertheless, according to the room cleaning please allow us to mention that the rooms indeed are cleaned every second day due to Covid-19. Referring to the masks and gloves at the buffet , they are given in each Guest before entering to the Main Restaurant . Our Hotel is following the Greek law according to health and safety rules. Our guest’s safety is our top priority. Your comments and suggestions are highly appreciated and will be taken into consideration in our constant effort to improve our services and facilities. We appreciate the time you took you share your concerns and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the future . Best regards, Faliraki Team