- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zu aller erst etwas zur Busfahrt vom Flughafen zum Hotel: ACHTUNG!! Es sind nur 17 km aber der Bus fährt erst die gesamten anderen Hotels im Norden ab und ist erst nach 70 Minuten im Mitsis Faliraki Beach. Für den Rückflug haben wir ein Taxi für 30 € genommen. Fahrtzeit 15 Minuten. Gästestruktur im Herbst: 50 % Deutsche 30 % Russen 20 % Engländer, Schweizer, ...
Unser Zimmer war aus Sicht Lage und Größe ein Desaster. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett für unsere Tochter. Der Platz im Raum und in den Schränken war viiiiel zu wenig. Unser aufblasbares Schwimmtier (Flamingo Schwimmring) konnten wir leider nicht aufblasen, da wir nicht wussten wo wir es hätten lagern sollen. In den Schränken fehlen definitiv Regale. Im Bad lag 12 Tage lang ein Stück Toilettenpapier hinter der Tür (Reinigung???) und die Verkleidjng des Spiegels löste sich auch langsam auf. Die Lage des Zimmers war so schlecht, dass mir hierfür die Worte fehlen. Wir waren direkt bei dem Tor zur Anlieferung der Ware, des Abzugsrohrs der Küche, zum Pausenhof der Angestellten und hatten somit Rund um die Uhr Geräusche ohne Ende. Das Abzugsrohr lief die ganze Nacht, so dass man dachte, eine LKW mit laufendem Motor steht vorm Fenster. Morgens wurde dann sehr geräuschvoll die Ware angeliefert, Teller und Besteck wurde auch die ganze Nacht geräumt (man kann bis 4.30 Uhr essen), und wenn die Angestellten Pause machen, dann wir geredet und gerufen. Balkontür öffnen ist hier Fehlanzeige! Aber das allerschärfste ist, dass die Herren aus der Küche mit Vorliebe in das Zimmer reingeschaut haben. Der Vorhang musste immer geschlossen sein, sonst war es peinlich! Zimmer sind sehr hellhörig, auch vom Flur her. 2 Sterne dafür, dass die Minibar täglich gefüllt und die Strand-/Handtücher, bei Bedarf, täglich gewechselt wurden.
Das Essen an sich ist ok. Sehr zu empfehlen sind die Themenrestaurants. Leider sind diese oft ausgebucht. Spontan gehr hier nichts. Am besten gleich zu Beginn des Urlaubs durchbuchen. Und die Crepes und Wraps in der Creperie. Super ! Bemängeln möchte ich die Sauberkeit im Restaurant. Die Gläser waren oft fleckig und schmutzig, der Tisch klebrig, die Tischsets krümelig vom Vormann und das Besteck alt. Wir kennen es aus anderen Hotels so, dass abends der Tisch auch mal schön eingedeckt wird. Tischdecke, schöne Gläser, Stoffservietten. Hier leider Plastikset und Papierserviette. Schade. Leider gibt es diese Kantinenatmosphäre und auf einen Platz draußen muss man warten. Viel zu wenig Tische! Am meisten geärgert habe ich mich darüber, dass der Hotelchef 2 Tische weiter sitzt (mit Freunden? Kollegen?) und den "Luxus" eines solch schön eingedeckten Tisches inkl. glänzende Gläser, Tischdecke und Stoffservietten, sowie besonderes Essen genießt, während die zahlenden Gäste die Billigversion bekommen. Dann soll er bitte in einen separaten Raum gehen !!!! Pepsi und Limo oftmals abgestanden, Wasser schmeckt nach Chlor, Cocktails abends sind ganz lecker aber auch nicht wirklich schön angerichtet.
Tja, lag es daran, dass wir uns dem Saisonende nähern oder ist der Ein oder Andere einfach nur ... pampig ? Eine ältere, blonde Dame im Hauptrestaurant geht gar nicht. Nicht alles, dass sie einem die Tischsets, auf denen man isst, hinschmeißt und den Putzlappen, mit dem sie die Tische abwischt, neben einem ausschüttelt. Hier ist Abfertigung angesagt und auf ein 2. Getränk zum Essen, kann man lange warten. Man hat hier sehr stark das Gefühl, dass ein gemütliches Essen in entspannter Atmosphäre nicht gewünscht ist. Die Dame, die im Garten mittags die Pita zubereitet, haben wir ebenfalls als sehr unhöflich empfunden. Ihr macht das Arbeiten wohl auch keinen Spaß mehr. SUPER waren die Damen in der Creperia. Sehr freundlich und geduldig, obwohl hier wirklich viele Gäste jeden Tag stehen und die Beiden sehr viel zu tun haben. Und Stergos von der Gästebetreuung, der jederzeit gut gelaunt und hilfsbereit war.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Meer geht sehr weit flach abfallend rein. Super für Kinder und der Boden ist ganz sandig. Der bestimmt beste Strandabschnitt auf Rhodos. Allerdings ist der Sand braun-grau und erinnert eher an Baustellensand. Die Liegen und Schirme sind am Strand inklusive, gleichen aber einer Katastrophe. Der Großteil ist durchgelegen und kaputt. In den Herbstferien im Oktober hat man noch gut einen Platz bekommen, in den Sommerferien könnte das schwer werden. Faliraki an sich ist nicht besonders schön. Die üblichen Tourishoppingstraßen mit den üblichen Sachen. Aber wer abends mal raus will, kann das super machen. Ansonsten empfehle ich ein Auto zu mieten und einfach mal losfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation nicht genutzt, haben das Programm aber immer mitbekommen, ohne das es da ei laut oder aufdringlich war und es wurde auch gut angenommen. Abends ware ganz gute gebuchte Shows im Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hubsimuli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte/r Hubsimuli Vielen Dank für Ihre Bewertung Ich bin jedoch ein wenig enttäuscht, dass Sie einige Ihrer Probleme anscheinend während Ihres Aufenthalts nicht angesprochen haben, als wir sie hätten ansprechen und Ihren Urlaub angenehmer gestalten können. Wie Sie aus den vielen Bewertungen auf dieser Website und auf anderen Websites mit Urlaubsberichten ersehen können, ist Ihre seltene Erfahrung, und ich hoffe, dass Ihre nächste Hotelauswahl Ihre Erwartungen besser erfüllt. Mit freundlichen Grüßen aus Rhodos, Michalis Symiakos General Manager Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa