- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen gepflegten und einladenden Eindruck. Was allerdings überhaupt nicht geht, sind die Liegen am Pool. Diese sind zwar jederzeit in hinreichender Anzahl vorhanden, befinden sich jedoch teilweise in einem gesundheitsgefährdenden Zustand. Die Schrauben sind aus den Alu-Gestellen heraus gerissen, so dass es scharfe Kanten gibt. Darauf aufmerksam gemacht, wurden diese Liegen unmittelbar durch den zuständigen Mitarbeiter entfernt. Darum sollte sich ein Hotel aber generell selbst kümmern. Bis dato haben wir für 11 Tage noch nie so viel für einen Save bezahlt (40€). Dafür war allerdings, was in dieser Kategorie selbstverständlich sein sollte, das WLAN kostenfrei und auch gut nutzbar. Positiv zu bewerten sind die überall gut sichtbaren Abschalter für die Pool-Pumpen, Die Pools sind auch sehr sauber (aber kalt). Badetücher können täglich am Pool gewechselt werden. Was auch super war, waren die fest montierten Sonnenschirme an den Pools. Egal wie stark der Wind auch blies, hier kippt nichts um. Da im gesamten Aufenthaltsbereich ständig Reinigungspersonal unterwegs war, gab es auch keine überquellenden Mülleimer oder schmutzige Toiletten - alles immer sehr sauber.
Obwohl wir ein Familienzimmer gebucht hatten, haben wir ein Doppelzimmer mit Zustellbett bekommen. Der Sachverhalt war für uns erst durch die Intervention unseres Reisebüros zu klären, so dass uns erst vierTage vor unserer Abreise überhaupt ein anderes Zimmer angeboten wurde. Wir selbst konnten weder durch die Reiseleitung noch persönlich etwas machen. Da die Entschädigung nach Standardsätzen erfolgt, wurde uns zwar kulanter weise (TUI) die Entschädigung für zwei Wochen zugestanden (5% vom Reisepreis), was jedoch immer noch unter der Hälfte des Differenzbetrages lag. Vom Flächenangebot für drei Personen ist ein DZ mit Zustellbett so eng, dass man sich schon gut überlegen muss wer wo steht. Entsprechend gibt es auf dem Balkon räumlich nicht mal die Möglichkeit mit drei Personen zu sitzen (vom fehlenden dritten Stuhl dort abgesehen. Wir hatten dann einen Stuhl der Inneneinrichtung halb im Zimmer stehen. In den Zimmern gab es auch auf freigeräumten Flächen immer eine satte Staubschicht, die aber immerhin einmal während unserer Reisedauer entfernt wurde. Geachtet wurde dafür aber auf saubere Bettwäsche. Unser Sohn hatte sich nachts gekratzt, so dass sein Laken blutig war... das Laken wurde am nächsten Morgen gewechselt. Sowohl die Mini-Bar als auch zwei große Wasserflaschen wurden regelmäßig aufgefüllt. Obwohl es im Hotel wirklich im Überfluss Getränke etc. gibt, findet man auf dem Zimmer einen Wasserkocher, Tassen, Gläser, Tee, Kaffee und Milch. Total nervig war das Thema Handtücher im Zimmer. Scheinbar gibt es im Hotel nicht genügend Handtücher für einen rotierenden Austausch. Unabhängig davon, ob wir die Handtücher auf den Boden gelegt haben oder nicht, wurden diese täglich komplett ausgetauscht. Dann fehlte uns aber täglich ein Satz Handtücher. An der Rezeption reklamiert, konnten wir erst bei der zweiten Reklamation am gleichen Tag (man duscht dann auch gerne mal irgendwann) einen Satz Handtücher Mitnehmen. In der zweiten Woche wurden die fehlenden Handtücher dann abends immer rund gebracht.
Im Hotel gibt es neben dem Hauptrestaurant noch vier Themen Restaurants (Aisiate, Italiener, Grieche, Mexikaner), die man jedoch vorher buchen muss. Die Themenrestaurants sind recht klein (ca. zehn Tische), bieten aber ganz hervorragendes Essen und Ambiente. In der zweiten Woche war das abendliche Wetter nicht mehr so gut, so dass es dann draußen ganz schön kühl war. Die dargebotenen Speisen entschädigen aber dafür. Die Speisen im Hauptrestaurant waren sowohl ansprechend als auch schmackhaft. Positiv war hier, dass die Getränke am Tisch serviert wurden. Bei AI ist das auch in Hotels höherer Klasse nicht die Regel. Zum Frühstück gibt es auch problemlos alles an Kaffee, was man sich so wünschen kann (Cappuccino, Americano, etc.) Am Pool gibt es einen Stand, der bis in die Nacht hinein Waffeln und Crêpes anbietet... echt lecker. Daneben findet sich ein Eisstand, der nicht nur die üblichen vier Sorten anbietet, sondern einmal quer durchs Sortiment... alles auch sehr ansprechend. Regelmäßig wurde auch im Garten gegrillt... hier fehlte es wirklich an nichts. Organisatorisch gut war auch, dass es im Hotel keine zuzahlungspflichtigen Getränke gab. Ganz nett wäre es gewesen, wenn es auf den Tischen ein paar Getränkekarten gegeben hätte... das sind aber Peanuts... die es neben Popcorn auch abends gab...
Hier müsste es eigentlich zehn Sterne geben!!! Wir haben schon viele Hotels ähnlicher Kategorie genutzt. Noch nie hatten wir aber so zuvorkommendes und freundliches Personal (bis auf eine Rezeptionistin... die fällt aber nicht ins Gewicht). Das Personal ist so was von hilfsbereit (auch untereinander)... egal worum es geht. Man holt am Pool mehrere Becher mit Getränken... der Mitarbeiter packt sich die Getränke aufs Tablett und bringt die Getränke. Abends sind zu wenige Stühle für die Abendveranstaltung da... das gesamte Team schafft Stühle heran, bis alle Gäste Platz finden. Wir hatten einen Regentag... kurzerhand wurde eine Unterhaltung in der Halle organisiert und ein Buffet mit Kuchen aufgebaut. Das war einfach super :-)
Bezogen auf die Ausflugsziele auf Rhodos, hat das Hotel eine ideale Lage. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich sowohl ein Taxistand als auch die Endhaltestelle der Buslinie nach Rhodos Stadt (2,30€ pro Person). Wir hatten während der gesamten Reisedauer einen Leihwagen (von Deutschland aus gebucht). Ein Parkplatz war auf dem Gelände des Hotels immer zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist eher zurückhaltend - es gibt einmal eine Durchsage, was gerade ansteht und dann ist es aber auch gut. Für kleinere Kinder gab es eine Betreuung... für die Größeren vormittags und nachmittags je eine Aktion (Dart, Fußball)... Dafür können sich die Abendveranstaltungen aber sehen lassen... gut gemacht und wirklich unterhaltsam. In der ersten Woche gab es in unmittelbarer Nähe noch einen Aqua-Park im Meer (1h 10€)... eine super Sache, die wirklich Spaß gemacht hat. Im Hotel selbst gibt es leider keinen Fitness Raum... wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Stefan, vielen Dank, dass Sie im Mitsis Faliraki Beach Hotel zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihren Eindruck mitzuteilen. Es freut mich, dass Ihnen so viele Aspekte unseres Hauses, wie unter anderem das Abendprogramm, die Lage des Hotels, unsere umfangreiche Speiseauswahl und Themenrestaurants und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr zugesagt haben. Es ist unserem Team eine Herzensangelegenheit, alle unsere Gäste mit einem herzlichen und professionellen Service an jedem Tag zu verwöhnen. Umso mehr freut es mich, wenn Sie diese Passion erfahren konnten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihre angesprochenen Kritikpunkte habe ich alle zur Kenntnis genommen und viele Verbesserungen sind bereits in Planung. Die Liegen werden für die nächste Saison ersetzt und die Safekosten abgeschafft. Sollten Sie wieder eine Reise nach Rhodos planen, würden wir uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Michalis Symiakos General Manager Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa.