Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, aber auch mit vielen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

5-Sterne-Hotel in Faliraki. Zimmer und Essen fanden wir nicht 5-Sternemäßig. Der Service und die Lage ist allerdings top, da direkter Strandzugang. Der Strand ist schön und Liegen sind normalerweise ausreichend vorhanden. Negativ ist allerdings, dass die Liegen auch an Externe vermietet werden, sodass dann auch hier ggf. ein Engpass an Liegen entstehen kann. Keine Chance hat man nämlich als Langschläfer, wenn man eine der begehrten Liegen am Pool bekommen möchte. Hier muss man am besten zum Sonnenaufgang aufstehen, denn spätestens ab 8:00 Uhr sind dann alle Liegen reserviert. Das Liegenreservieren am Pool, obwohl es offiziell verboten ist, haben wir als großes Ärgernis empfunden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer fanden wir eher mäßig, da für drei Personen viel zu klein. Es gibt viel zu wenig Platz, um seine Kleidung außerhalb des Koffers aufzubewahren. Gut war allerdings Minibar und Safe. Von dem seitlichen Meerblick des Zimmers hatte ich mir, ehrlich gesagt, auch etwas anderes erwartet. Letztendlich hatte man mehr Blick auf die Mülltonnen und die Anfahrtszone zur Küche als zum Meer, welches nur ein klein wenig im Hintergrund zu erkennen war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eine 5-Sterne-Gastronomie war das in meinen Augen nicht. Es war gut, allerdings hatte ich mir, ehrlicherweise, schon mehr erwartet. Vor allem von dem Nachspeisenbuffet war ich doch etwas enttäuscht. Unpraktisch ist im Hauptrestaurant, dass es nur eine Theke für alle Hauptspeisen gibt, wo dann alle anstehen müssen und wo es dann zu längeren Wartezeiten kommen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war durchweg gut, sowohl an der Rezeption, in den Zimmern, als auch an den Bars und in den Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top, direkt am feinen Sandstrand von Faliraki. Auch die Nähe zur den Geschäften, Restaurants und Bars in Faliraki war ein Pluspunkt. Praktisch auch die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel für die Fahrt nach Rhodos-Stadt (Fahrtdauer ca. 30-35 Minuten). Wenn man nach Lindos möchte, war die Bushaltestelle ca. 700m entfernt. Beide Ausflugsziele (Rhodos-Stadt und Lindos) kann man problemlos mit dem Bus erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein durchaus reichhaltiges Sportangebot , welches allerdings mit Ausnahme der Wassergymnastik, kaum angenommen wird. Im Fitnessstudio im Garten kann man auch alleine ohne Trainer trainieren. Der Gameroom ist etwas lieblos gestaltet. Es gibt hier nur einen Billardtisch und zwei weitere Spielgeräte. Für ein Hotel dieser Größe ist das in meinen Augen zu wenig. Sehr enttäuschend fand ich das Abend- und Showprogramm, welches sich nach einer Woche schon wiederholt hat. Es kam fast jeden Abend eine Sängerin- oder ein Sänger, welche zwischen 21.00 Uhr und 22:30 Uhr gesungen hat. Ich habe das als ziemlich einfallslos empfunden. Abendunterhaltung, wie man es vielleicht aus anderen Hotels kennt (Strandparty, Zauber- oder Akrobatenshow, Tanz) gibt es im Mitsis Faliraki leider nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ralf, Thank you very much for taking the time to share your experience online. It was our pleasure to have you here with us and we could not be happier to know that you enjoyed the location and our services. Thank you also for the positive feedback about our valuable staff. We are glad that you do appreciate our efforts to provide excellent services. We will make sure to share your comments with our Team, as those are always motivating. On the other side, we are disappointed to know that our culinary options did not meet your expectations. At our main restaurant, as well at the a la carte restaurants, there is a vast variety of products, in order to ensure that each one of our valued guests could find a dish of their preference. We are disappointed to know that this was not the case for you. We wish to inform you that we have shared your comments about the lunch & dinner options with our Executive Chef, and those will be taken into consideration. Please rest assured that we are taking the appropriate measures to address the problem and prevent any future occurrences. We continuously strive to meet your expectations and needs. Once again, we thank you for your preference at our Hotel and we will be pleased to have the chance to welcome you back at our resort in the future, in order to ensure the quality stay that you expect and deserve. Best regards, Mitsis Faliraki Team

    Offizielle Hotel Homepage