Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
svetik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Gute 4 von 5 Sternen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir uns für dieses Hotel aufgrund von Holidaycheck-Bewertungen entschieden haben, fühle ich mich so zu sagen verpflichtet eine ausführliche Bewertung zu schreiben :). Es war unser zweites 5-Sterne Hotel in diesem Jahr, sodass wir die Leistungen sehr schön vergleichen konnten. Im Großen und Ganzen war das Hotel sehr gut (gute 4 von 5 Sternen). Wir konnten unseren Urlaub genießen. Die Beschwerden der Gäste über das Reservieren der Liegen konnten wir nicht nachvollziehen. Diese Beschwerden hängen aber mit den Öffnungszeiten der Pools zusammen, die auch für uns nicht nachvollziehbar waren (von ca. 10 bis ca. 18.30Uhr), da wir schon ab 8 Uhr am Strand waren und bis 10 Uhr schon sicher 2 Mal im Wasser ;). Natürlich bekommt man bei dieser Hotelgröße keine Liegen in der ersten Reihe wenn man erst um 10Uhr am Pool erscheint. Es waren aber auch später genug Liegen im Garten und vor Allem am Strand vorhanden. Die besten Liegen wurden kurz vor dem Frühstück (ca. 7 Uhr) besetzt. Allerdings sind uns ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die nicht so schön waren. Zuerst, die Armbänder waren aus einem billigen Plastik. Man konnte sich sehr leicht kratzen (auch am Knopf), besonders im Schlaf. Es klingt vielleicht lächerlich, aber eine weichere Variante wäre vorteilhaft. Außerdem hat uns gestört, dass man bei der Alkohol-Bestellung von Kellnern nach der Zimmernummer gefragt wird. Es wurde gerechtfertigt, dass es sich um eine Statistik handelt. Ja gut, aber wenn man sich die Getränke selber an der Bar holt, dann ist die Zimmernummer auf einmal nicht mehr relevant. Dann ist das sowieso eine verzerrte Statistik. Das war einfach nervig. Man hatte das Gefühl, dass man beim Auschecken eine fette Rechnung bekommt. Des Weiteren fanden wir merkwürdig, dass man 1 Tag vor Abreise einen Zettel unter die Tür geschoben bekommen hat, wo stand, dass wir uns bei der Rezeption wegen der offenen Rechnung melden sollten. Hätte es nicht gereicht, die Rechnung bei dem Auschecken zu begleichen? Als ob wir abreisen würden ohne zu zahlen (noch bei dieser Hotel-Preisklasse).


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Upgrade für ein Zimmer im 4. Stock mit Meerblick bekommen. Natürlich haben wir uns sehr gefreut, weil die Aussicht einfach unvergesslich war. Es handelte es sich um ein Eckzimmer mit einem richtig großen Balkon. Auf dem Balkon gab es auch eine kleine Wäscheleine, die ich richtig praktisch fand. Die Ausstattung vom Zimmer war ok. Es gab 2 Einzelbetten. Diese haben wir voll unpraktisch gefunden, da diese ständig auseinander gegangen sind. Der Kleiderschrank hatte, wie in anderen Bewertungen schon angesprochen wurde, wenig Regale. Der Safe war mir viel zu klein! Meine professionelle Kamera mit Kameratasche hat da leider nicht reingepasst. Dieses Problem hatte ich in anderen Hotels noch nie. Den Safe konnte man mit einem Schlüssel schließen, wo auch die Zimmernummer stand. Ein bisschen unpraktisch,  falls man die Tasche verlieren sollte. Wir haben aber die Nummer abgemacht und nur den Schlüssel zum Strand mitgenommen. Im Badezimmer gab es eine Badewanne mit Duschfunktion. Allerdings gab es kein Glas o.ä. sodass man beim Duschen keine Überflutung verursacht. Hätten wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht, hätten wir das Zimmer sofort umgetauscht. Allerdings war uns der Meerblick viel zu schön. Im Bad gab es eine Seife (leider keine Flüssigseife), Shampoo etc. Es fehlten leider einmal Taschentücher für z.b. Abschminken. Das Zimmer war auch nicht hellhörig, da es sich in der Ecke befand. Wir konnten sehr gut schlafen und andere Gäste gar nicht gehört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war meistens gut, besonders in Themenrestaurants (die man am besten sofort oder im Voraus buchen sollte). Was uns sehr gut gefallen hat, dass man die Original/Marken-Getränke bestellen konnte, z.B. Jameson-Cola, Aperol-Spitz. Allerdings bestanden die Getränke zu 90% aus Eiswürfeln... Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag Abwechslung, was wir gut fanden (z.b. mexikanisch, italienisch etc). Am besten fanden wir die BBQ-Woche (die Burger waren sehr gut und könnten auch gerne öfter angeboten werden). Es gab auch eine griechische Ecke mit Salaten etc. Mir fehlen allerdings die griechischen Hauptgerichte. Mittags haben wir gerne Crêpes gegessen. Allerdings gelangte man an die Getränke-Karte (und alle Speisekarten) nur über ein QR Code. Eine ausgedruckte Version der Getränke-Liste wäre cool gewesen, falls man mal das Handy nicht mitnehmen möchte.


    Service
  • Gut
  • Den Service kann man nicht pauschalisieren. Insgesamt waren die Angestellten sehr nett und man hatte nicht das Gefühl, dass das Trinkgeld ständig erwartet wird. Rezeption: Eigentlich waren alle sehr nett. Wir haben ein Willkommensdrink bekommen. Allerdings wurden uns keine Informationen über das Hotel, Essenszeiten beim Check-in gegeben. Es hang ein QR Code, den man nutzen kann. Ich hatte allerdings die Mitsis App sodass ich mich da selbst informiert habe. In der App stand auch, dass man 1 Tag vor Abreise ein Geschenk bekommt. Beim Check-out haben wir leider nichts erhalten. Sehr Schade, dass man nachfragen musste. Nicht dass ich die Tassenuntersätze nötig habe, aber solche Kleinigkeiten machen schon einen oder anderen Eindruck. Zimmerreinigung: War einfach nicht gut, sorry. In der ersten Woche war alles gut. Und in der zweiten Woche ging los: das Toilettenpapier wurde nicht ausgefüllt, am nächsten Tag wurde vergessen die sauberen Handtücher aufzuhängen. Die Bakoltür stand 2 mal offen, obwohl ich beim ersten Mal nicht sicher war, ob wir diese tatsächlich vergessen haben zu schließen aber beim zweiten Mal haben wir extra kontrolliert, ob die Tür zu war. Boden war auch nicht besonders sauber. Betten waren allerdings immer gemacht. Als ich an der Rezeption Bescheid gesagt habe, dass ich nicht zufrieden bin, dachte ich, dass es besser wird. Am nächsten Tag wurde die Toilette geputzt und die Flecken von der roten Reinigungsflüssigkeit waren an der Klo-Brille.... Ein Tag später haben wir gemerkt dass der Aschenbecher vom Balkon einfach weg ist (wir haben ihn als Gewicht für den Tisch genutzt um Strandtücher zu trocknen), und unser Strandtuch einfach so an dem Stuhl lag. What?! Der Mini-Bar was täglich mit Originalgetränken gefüllt. Die kleine Fläschchen im Bad aber nicht. Die Hygiene-Beutel waren seit 12 Tagen nicht einmal gefüllt. Dass Staub nicht gewischt wird, war uns sowieso klar. Hauptrestaurant: Die Manager und Kellner waren sehr nett. Ein mal sind wir zu spät zum Mittagessen wegen dem Ausflug gekommen, konnten trotzdem was essen. Wir wurden sogar gefragt, ob wir nicht den Nachtisch möchten,  da die Mitarbeiter die Speisen langsam weggeräumt haben. Das fanden wir total nett. Was nicht so praktisch war, dass man Softdrinks, Kaffe etc nicht selber holen konnte. Obwohl es normalerweise mit der Bedienung gut geklappt hat, dachte ich ein paar mal, dass ich verdursten werde. Ein anderes Thema ist die Sauberkeit im Restaurant. Obwohl wir das Gefühlt hatten, dass die Angestellten schon auf den Geschirr und Besteck achten, habe ich paar mal schmutzige Sachen gesehen/erwischt. Für mich eindeutig ein No-Go. Poolbar und Beachbar: Hier waren die Mitarbeiter auch sehr nett. Dir Getränke wurden sogar zu den Liegen am Pool gebracht. Am Strand gab es auch Kellner, die Getränke gebracht haben. Allerdings lagen wir immer in den ersten Reihe und wurden in 12 Tagen nur 1 Mal gefragt,  ob wir was trinken möchten. Das finden wir nicht schlimm aber verbesserungswürdig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand war einfach super. Keine Algen, kein Seegras. Badeschuhe brauchte man eigentlich keine. Beim Einsteigen ins Meer hatte man ca. 2 Metern Steine und danach nur Sand. Herrlich! Man konnte auch sehr weit gehen und es wurde für Erwachsene nicht tief. Alleine wegen dem Strand würde ich das Hotel empfehlen. Auch die Liegen waren sehr bequem (mit Auflagen) und ich vermute neu (da viele ältere Bewertungen aussagen, dass diese alt und unbequem waren). Am Strand gibt es auch Wassersportmöglichkeiten. Keine Lifeguards. Im Hotel arbeitet auch ein Fotograf, sodass man professionelle Bilder vom Urlaub erhält (diesen Service haben wir auch genutzt,  zum extra Preis). Auto mieten kann man auch. Des Weiteren ist die Bushaltestelle nach Rhodos Stadt direkt vor dem Hotel. Es gibt unzählige Bars, Restaurants etc. in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir kaum genutzt. Aquafitness am Pool war lustig. Aquafitness im Meer wäre noch besser;) Bei den Abendshows waren die Amateure beschäftigt, sodass eine oder andere Sache nicht perfekt geklappt hat. Das Publikum hatte trotzdem Spaß.  Kinderunterhaltung am Abend gab es  nicht, sodass die Kinder sich selbst unterhalten haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:svetik
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Svetik, Thank you for sharing your feedback with us following your recent stay. Your wonderful review is much appreciated and shared with all the team members. We were glad to learn that overall you enjoyed your visit, and the majority of the facilities and services were to your satisfaction. We would like to mention that, upon the arrival we provide all the information needed. Our Hotel is environmental friendly and that is why we provide the QR codes for further Information. Regarding the Aqua Fitness, there are lifeguards around the pool for every guests safety. We do appreciate and take all feedback seriously as it provides us with insight in to areas of our business where our guests feel that we require some improvement, and other areas where we are exceeding their expectations. It will be our pleasure to welcome you back, once your travels bring you back to our beautiful island of Rhodes! Kindest regards, Mitsis Faliraki Team

    Offizielle Hotel Homepage