- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gute Hotel, aber im Vergleich mit anderen Destinationen / Hotels absolut keine 5 Sterne. Im Vergleich zu anderen Anlagen, die wir bereits besucht haben z.B. in der Türkei fehlt hier die Liebe zum Detail (beim Dekorieren der Buffets, der Pflege der Anlage etc.) - auch die Anlage selber ist auch nicht zu vergleichen mit anderen Topanlagen in der Türkei / Spanien / Ägypten. Insgesamt war es ein entspannter Urlaub, auch wenn wir sicher nicht noch einmal in dieses Hotel fahren würden.
Allgemein ist die Anlage hübsch, aber die Anordnung ist sehr unglücklich. Es gibt zwei Hauptgebäude, dazwischen die Verbindung, wo Rezeption und Restaurant sind. Somit gibt es unserer Meinung nach wenige ideale Zimmer. Eine Seite des Gebäude 2 geht zur Strassenseite raus, die andere zum Hinterhof und dort hat man ständiges Küchengeklimpere / Gestank etc. Wir hatten eine Nacht das Zimmer 118 - katastrophal. Da kann man nicht schlafen, Fenster öffnen unmöglich, wegen dem Küchengeschmack und der Lüftung. Die Zimmer im Haus 1 gehen auf der einen Seite zum "Eingang" hin, dort hört man die Busse, die ständig ankommen und wegfahren (immerhin war es besser als im anderen Zimmer). Auf der anderen Seite des Haus 1 sind alle Zimmer zum Pool und der Bar raus (dort finden abends auch die Tanz/Singaufführungen statt), also auch nicht ideal. Das Zimmer an sich war i.o., etwas in die Jahre gekommen, aber eine schöne Spiegelfront im Zimmer, ein Safe (gratis), das Bad ist gut, nur hat unsere Lüftung nicht funktioniert. Auch wird es im Zimmer sehr schnell heiss und die Klimaanlage funktioniert nur solala. Zimmerservice war gut - aber nicht vergleichbar mit der Türkei, wo man jeden Tag mit viel Liebe dekorierte Betten hatte.
War wirklich fast perfekt. Leider war das Essen im Hauptrestaurant häufig schon nur noch "lau warm" oder bereits kalt. Es gab aber sehr viele unterschiedliche Speisen und nicht jeden Abend genau das gleiche. Mittags gabs auch Pizza, Gyros, Toast, Crepes etc. Das war wirklich toll. Die Spezialitätenrestaurants (sollte man zeitig buchen) waren sehr gut - italienisch & mexikanisch haben wir besucht. Frühstück war mega. Getränke sowie alkoholische Drinks waren gut (nicht super, aber war okai).
Der Service muss hier unterteilt werden: Service im Hauptrestaurant, Spezialitätenrestaurants, Bars: 6+ --> Super freundlich, aufmerksam. Rezeption: Naja. Man musste den Mitarbeitern gefühlt alles zur Nase raus saugen - es gab kaum Infos. Beim Zimmerwechsel hiess es erst 10 Uhr, dann nein doch nicht, kommt um 12 wieder. Um 12 war immer noch nix. Naja professionell wäre anders. Höchstens eine 4.
Die Lage des Hotels ist gut. An einem sehr schönen flachabfallenden Sandstrand. 2 Gehminuten zur Bushaltestelle (mit dem Bus nach Rhodos dauert es 40 Minuten - relativ viele Leute), 3 Gehminuten zur "Ladenstrasse", dort gibt es aber nicht viel Spektakuläres. Auf der einen Seite neben dem Hotel ist der öffentliche Faliraki Strand, auf der anderen Seite weitere Hotelanlagen. Nähe zu Rhodos ist toll, auch am Flughafen ist man schnell (Taxi nach Rhodos 20 Euro, zum Flughafen 30 Euro). Mit dem Mietwagen ist man auch zügig in Lindos oder an der Westküste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht viel genutzt. Sportangebot war ok: Beachvolleyball gabs, Pilates und Yoga - war okai, aber auch hier im Vergleich zu den sehr professionellen Stunden in einigen Clubs der Türkei / Ägypten - naja. Die Poolanlage war schön / hübsch und gut angeordnet. Das Abendprogramm war direkt in Barbereich. Teilweise okai, teilweise naja und meistens einfach viel zu lange dasselbe und man konnte nebenbei kaum noch miteinander sprechen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Ramona, Vielen Dank für Ihre ausgewogene und gründliche Bewertung Ihres letzten Aufenthalts bei uns. Es tut mir leid, dass Sie das Gefühl haben, dass einige Aspekte Ihres Hotels nicht Ihren Erwartungen entsprachen, aber ich schätze, dass jeder Gast andere Anforderungen hat. Ich schätze zwar, dass Sie wahrscheinlich nicht zu unserem Hotel zurückkehren werden, hoffe aber, dass Sie in Zukunft zu unserer schönen Insel zurückkehren werden. Mit freundlichen Grüßen aus Rhodos, Michalis Symiakos General Manager Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa