- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck ist sehr gut, modernes Hotel, sauber und der Empfang war herzlich. Wir mussten allerdings auf das Zimmer warten, was aber kein Problem war, da wir bereits unsere AI-Bändchen erhielten und alles nutzen konnten. Das Hotel war bereits sehr voll für Ende April, was wir gar nicht erwartet hatten.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht, was aber in diesem Hotel immer seitlicher Meerblick bedeutet, da das Hotel quer zum Strand gebaut wurde. Hatten jedoch guten Blick über den Strand, Pool, Bar und einen Teil der Gartenanlage. Leider ist direkt darunter die Bar, an der die abendliche Animation stattfand. Die Musik ist auch noch mit geschlossener Türe sehr laut zu hören, die jedoch gegen 22:30-23:00 Uhr aufhörte. Überhaupt ist es sehr hellhörig im Zimmer, man hört nicht nur die Geräusche auf dem Flur, sondern sogar seine Zimmernachbarn sehr gut. Ausschlafen war somit kaum möglich ohne Ohrenstöpsel! Die Minibar ist stets gefüllt, eine Nespresso Maschine ( mit zwei Kapseln Kaffee), Wasserkocher sind vorhanden, sowie zwei große Flaschen Wasser und Tee/kleine Kaffeetütchen werden täglich aufgefüllt. Das Bett besteht aus zwei einzelnen Betten, die auseinandergeschoben werden können. Das Bad ist etwas klein, eine Badewanne ( mit Glasverkleidung) dient als Dusche, leider haben wir das Bad trotzdem jedes Mal beim duschen etwas unter Wasser gesetzt. Handtücher werden regelmäßig ausgewechselt, Strandhandtücher liegen auch im Zimmer und das Zimmer wird jeden Tag gut gereinigt.
Die Gerichte waren leider nicht so abwechslungsreich und qualitativ hochwertig wie wir es bisher von so einem Hotel gewöhnt waren. Zudem teilweise wirklich lauwarm oder kalt! Die Speisen waren nur teilweise benannt oder falsch ausgezeichnet, auch auf die Frage an den Koch, was er da auf dem Grill hatte, bekamen wir nur die Antwort: Fisch ( was wir bereits wussten, nur welcher?) Bei genauerer Nachfrage wurden alle Köche hinter dem Büffet befragt, aber keiner konnte diese Frage beantworten. ( passierte mehrmals) Wir hätten vielleicht nach dem Küchenchef fragen sollen oder auf Christos Angebot zurückkommen sollen, allerdings hatten sie natürlich soviel zu tun, dass wir dann einfach probiert haben, was wir nicht zuordnen konnten. Außerdem konnte man draußen ( Büffetrestaurant) nicht rauchen, was leider für uns Raucher „ungemütlich“ war. Ein kleiner abgetrennter Bereich wäre schön gewesen! Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besuchen können, denn wir hatten erst nach zwei Tagen Aufenthalt entschieden dort zu essen und bekamen für die restliche Woche dort keinen Tisch mehr. ( außer mittags, aber abends war bereits alles besetzt). Wir versuchten es am Onlineterminal und auch direkt in den Restaurants, hatten aber keinen Erfolg. Schade! Am besten sollte man dies schon bei Ankunft reservieren! In der Bar war es zu Animationszeiten abends zu laut. Man konnte sich nicht unterhalten, da die Musik viel zu laut war. Ansonsten waren wir sehr zufrieden, die Getränke/Cocktails waren lecker und das Personal schnell und aufmerksam.
Der Service ist wirklich hervorragend. Professionell, freundlich und jeder fand immer ein paar persönliche Worte. An der Bar - egal wie voll es war- mussten wir nie länger als 10 min. warten. Besonders Christos ( Restaurantchef), Petros, Matthew und Panagiotis aus dem Restaurant waren hilfsbereit, aufmerksam und jederzeit ansprechbar. Nachdem ich mich bei Petros erkundigt hatte, was ich denn da als Nachtisch auf dem Teller habe ( am Buffet war es nicht ausgezeichnet), bat er mir an, nachzufragen. Am nächsten Tag sprach uns Christos darauf an und erklärte uns, dass noch nicht alle neuen Desserts ausgezeichnet waren und er jederzeit bereit sei, falls wir Fragen hätten, uns alles zu erklären. Zudem bekamen wir eine Flasche Sekt aufs Zimmer, worüber wir uns sehr gefreut haben. Danke an das tolle Restaurantteam!
Das Hotel liegt sehr zentral in Faliraki direkt am Strand. Geschäfte, Restaurants und kleine Supermärkte gut fussläufig zu erreichen. Mit dem Mietwagen haben wir 20 min. zum Flughafen und Rhodos Stadt, sowie ca. 35 min. nach Lindos gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir können nur die Poolanlage bewerten, da wir sonst an keinen Angeboten teilgenommen haben. Morgens um 7:30-8:00 Uhr waren alle Liegen dort bereits besetzt. ( obwohl eine Reservierung der Liegen nicht gestattet ist- ein Schild weist daraufhin) Das ist in so einem Hotel nicht akzeptabel und ich bin nicht im Urlaub, um mir einen Wecker zu stellen. Das sagte ich auch dem Rezeptionsmanager, der lediglich daraufhin gewiesen hat, dass man persönliche Sachen ( gerade in Coronazeiten) nicht entfernen könnte. Personal dafür abstellen, um das direkt zu verhindern, wäre jedoch eine Möglichkeit, die aber wohl unmöglich erschien. Wir waren dann am Strand, wo genug Liegen vorhanden waren und wir um 10 Uhr auch noch einen Platz bekommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Myriam |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Myriam, Thank you very much for sharing your personal experience in Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa and for highlighting some of our services. Your comments and suggestions are highly appreciated and will be taken into consideration in our constant effort to improve our services and facilities. We look forward to welcoming you next year! Best regards, Mitsis Faliraki Team