Alle Bewertungen anzeigen
Tim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel bei guter Preis - Leistung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bewertung Mirage Bay: Lage: Das Mirage Bay & Aqua Resort liegt etwas ausserhalb von Hurghada Stadt aber ist dennoch sehr gut und schnell (ca 20 min) vom Flughafen aus zu erreichen. Es befindet sich in direkter Nähe zu den bekannten Unterkünften wie Desert Rose Resort oder Dana Beach. Der Strand zeichnet sich durch seine schöne Lage und die tolle Bucht aus. Es ist genügend Platz für Jedermann und Matratzen/Liegen sind ausreichend vorhanden. Zum Teil sehr neu wie auch mittelmäßig benutzt. Im Großen und Ganzen gibt es hier nicht viel zu meckern, auch wenn der Strandbereich noch sehr viel mehr Potenzial hätte da er leicht in die Jahre gekommen ist. eine Restaurierung würde sicherlich viele, viele Besucher anlocken. Gastro: Es gibt 3 Restaurants. Eins davon für das Buffet und 2 davon a la Carte. Anfangs herrschte Chaos da anscheinend zu wenig Personal vorhanden war und man die steigenden Besucherzahlen ab März offensichtlich unterschätzt hatte. Dies hatte man allerdings schnell im Griff! Zum Essen selbst: Der Geschmack ist mittelmässig bis gut. Ein durchschnittliches aber solides Urteil würde ich sagen. Die Auswahl ist ok, hält sich aber für ein 4 Sterne Haus in Grenzen. Allerdings wäre das Essen kein Grund dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen, auf jeden Fall zufrieden stellend für den Durchschnittsbürger! Getränke: Alkoholische Getränke sind zum Teil unteres Niveau. Bier ist ok, aber die Spirituosen sind eine Qual. Getränke ohne Alkohol sind wiederum ok und zahlreich vorhanden. Mitarbeiter: 90% der Angestellten sind super freundlich, stets bemüht und sehr zuvorkommend. Die üblichen 5-10% die nur auf Trinkgeld aus sind oder miese Laune verbreiten gibt es leider je nach Tageslaune in jedem Hotel! Animation ist leider etwas unerfahren, amateurhaft und teilweise untauglich und zu jung. Bis auf wenige coole Ausnahmen besteht hier dringend Handlungsbedarf. Der Dj ist eine Mega Katastrophe ( da ich aus diesem Business stamme kann ich das gut beurteilen). Von früh bis spät brechend laute Musik, keine Übergänge und jeden Tag die selbe Mukke. Nervig beim entspannen, kaum bis keine Ruhephasen am Strand. Bitte nicht weiter mit Wanna be Dj‘s und Selbstdarstellern arbeiten! Führt zu nichts. Zimmer: Wir hatten einen renovierten Raum den ich durch vorherigen Mail Kontakt ergattern konnte. Eine Empfehlung würde ich hierbei für die Facebook Gruppe der Mirage Bay aussprechen, hier bekommen sie viel Hilfe! Zimmer war gut und neu. Ägypter arbeiten halt oftmals nich so sauber, sollte man aber ignorieren. Keine Beanstandungen. Das Hotel ist dabei die gesamte Anlage zu renovieren, dies kann wohl noch etwas dauern, bin gespannt wie es danach ist. Publikum: Alter: gemischt ( jung wie alt) Nationen: 80% Ukrainer , Rest Chinesen Russen Polen und wenige Deutsche (März 2019) Fazit: Ein Hotel das laut ägyptischen Landsleuten früher ein Hingucker war und als Lillyland (Alltours) Hotel auch bei deutschen sehr beliebt war. Durch viele Fehler kam es leider herunter und ist stand aktuell nicht auf höchstem Niveau anzusiedeln. Die Fehler auszubügeln wird wohl die schwerste Aufgabe sein. Professionalität statt Quantität ist hier wohl der passende Begriff , hier mangelt es zu sehr.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tim! Sönnige Grüße aus dem Mirage Bay Resort & Aqua Park! Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben. Wir hoffen Sie bald in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mirage Resort Team