- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich kann jedem nur von diesem Hotel abraten! Kurzfassung: Hotel: Heruntergekommen Mitarbeiter: Dauerhaft schlecht gelaunt Essen: Wer auf Schleim und Durchfall steht, sollte hierher kommen. Zimmer: Voll mit Ameisen, über 1km vom Strand entfernt, 1km zum Essen Strand: Kies/Sand, alle fünf Minuten wird man von Verkäufern angesprochen Hygiene: Es wurde mit dem gleichen Lappen der Boden und die Tische gewischt Reiseveranstalter: Sonnenklar (FTI-Gruppe) -> Bändchen für Essen und Getränke gab es erst nach 10 Uhr, Zimmer um 14 Uhr. Im Hotel angekommen bin ich um 6 Uhr morgens. Ausführliche Beschreibung: Ich war vom 18.9-25.9 im Mirage Bay Ressort in Hurghada. Gefreut hatte ich mich auf einen schönen und erholsamen Urlaub. Erlebt habe ich das komplette Gegenteil. In Deutschland bin ich los geflogen um 23:45 Uhr und um kurz vor 6 Uhr war ich endlich im Hotel. Wie bereits oben geschildert, haben wir unser Bändchen für Essen und Getränke erst nach dem Frühstück der anderen Hotelgäste erhalten, damit wir nicht zum Essen gehen. Ich dachte am Anfang, dass es ein wirklich schlechter Scherz ist. Wir hatten zuletzt im Flugzeug einen kleinen Becher mit Wasser bekommen und durften erst nach 10 Uhr zum ,,Langschläfer Frühstück'' gehen. Selbst Familien mit kleinen Kindern haben die Zeit von 6 Uhr früh bis 14 Uhr in der Lobby verbracht. Getränke gab es nur gegen Aufpreis bei einer gebuchten all inclusive Reise. Wie sauer und schlecht gelaunt die Gäste in der Lobby waren, kann man sich denken. Es war also endlich 10 Uhr und wir zum zweiten Frühstück gegangen. Gefreut hatten wir uns auf was ordentliches zu Essen und zu Trinken. Es folgte die nächste Enttäuschung. Es gab süße Blätterteigteilchen, die vom Frühstück über waren. Mehr nicht. Die Gläser waren teilweise wirklich dreckig und das Wasser roch teilweise so sehr nach Chlor, dass man gedacht hat es kommt direkt aus dem Pool. Das ,,Frühstück'' gab es in der Strandbar, daher konnten natürlich auch die Vögel sich an dem Essen bedienen. Wirklich seeeehr appetitlich und hygienisch. Das Essen im Verlaufe des Urlaubs war teilweise wirklich so eklig, dass ich ganze Teller voll zurückgehen lassen musste. Ich weiß wirklich nicht, wie man sämtliche Gerichte zu Schleim verarbeiten kann, aber selbst bei Spinat haben sie es geschafft. Nach spätestens drei Urlaubstagen hat man gemerkt, dass das Essen einem nicht gut tut und ich war wirklich froh darüber, dass ich Tabletten gegen Durchfall dabei hatte. Ich hatte ein Zimmer mit einem direkten Blick auf den Pool. Dementsprechend laut war es. Zudem hatte ich Ameisen vor Free, die meine komplette Tasche befallen haben. Das Wasser aus der Dusche kam auch nur mäßig. Ordentlich Haare Waschen? War kaum möglich. Nachdem ich das Zimmer wegen der Ameisen gewechselt habe, hatte ich auch eine andere Reinigungskraft. Freundlicherweise wurde jetzt immer meine Balkontür offen gelassen. Sprich jeder konnte von einem Balkon auf den anderen Klettern und in das Zimmer einsteigen und Wertsachen klauen. Es hieß, dass die Zimmer nah am Strand sind und beim Buffet. Man musste jedes Mal über 1km laufen. Es sind zwar kleine ,,Busse'' gefahren, aber die waren dauerhaft belegt. Zu den Essenszeiten sind diese nicht gefahren. Letzter Bus ist um 17 Uhr gefahren. Essen gibt es um 18 Uhr. Mittagessen um 12 Uhr, aber zu dem Zeitpunkt haben sie Mittagspause gemacht und sind auch nicht gefahren. Am Strand wurde man dauerhaft von Verkäufern angesprochen. Teilweise zwei bis dreimal am Tag von der gleichen Person und Wirkich im fünf Minutentakt. Man hatte es sich noch nicht einmal bequem gemacht auf der Liege und schon stand der erste Verkäufer vor einem. Die Mitarbeiter sind teilweise dauerhaft schlecht drauf. Interessieren sich nicht für die Probleme von den Gästen und es kommt ein ,,Komm morgen wieder. Da ist xyz da und der kann deutsch.'' Beim Essen fand es einer der Köche lustig mir den Teller wegzunehmen und mir Sachen daraufzulegen, die ich nicht haben wollte. Ich habe mir einen neuen Teller geholt und wollte meinen andern Teller nicht zurück, weil ich die Dinge darauf nicht essen wollte. Auch sind die Mitarbeiter teilweise sehr aufdringlich. Ich bin abends alleine durch die Anlage gelaufen und mir wurde hinterher gepfiffen und andauernd ein Hey! Hallo! und die sind mir fast bis zu meinem Zimmer hinterhergelaufen. Das war richtig creepy. Und ich musste mit ansehen, dass einer den Boden und den Tisch mit dem gleichen Lappen gewischt hat. Womit die Küche geputzt wurde, möchte ich gar nicht erst wissen. Für mich ist klar, dass ich definitiv nicht nochmal in dieses Hotel gehen werde. Ich habe absolut keine Ahnung, warum es so gut bewertet wurde. Auch über Sonnenklar, 5vorFlug und FTI werde ich keine Reisen mehr buchen. Das Hotel meinte, dass ich mich an den Reiseleiter wenden soll. Der Reiseleiter meinte, dass sie keine Info von FTI bekommen haben, dass wir um 6 Uhr anreisen und nicht erst nachmittags kommen. Sonnenklar meinte, dass ich es vor Ort klären soll. Sehr witzig.
Befallen mit Ameisen
Nach spätestens drei Tagen hatte jeder mit Durchfall zu kämpfen. Selbst die Nudeln waren komplett verkocht.
Noch nie in meinem Leben habe ich so unmotivierte Mitarbeiter und Animateure erlebt. Beschwerden wurden ignoriert und mit einem ,,komm morgen wieder'' abgestempelt. Am nächsten Tag durfte man sich das gleiche anhören.
ca 20 Min vom Flughafen entfernt, dementsprechend hört man die Flieger. Über 1 km von Zimmer zum Strand und zum Essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Welche Freizeitangebote? Es gab einmal eine Abendshow. Dabei sollten Paare sich gegenseitig einen Labdacne geben. In einem Familienhotel vor kleinen Kindern...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jennifer Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mirage Bay Resort die Zeit genommen haben unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mirage Resort Team