Alle Bewertungen anzeigen
Werner (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Ein sehr schöner Urlaub in einem guten Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass wir 2 x pro Jahr Urlaub machen und mit Sicherheit eine objektive Kritik abgeben können (was man bei vielen Kritiken der ewigen Nörgler über dieses Hotel nicht unbedingt sagen kann)!!! Das Hotel macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Es wird immer irgendwo (selbst die ganze Nacht - aber niemals störend) geputzt, gegärtnert oder ausgebessert. Die Hotelanlage ist sehr groß (ca. 150000 m²), was zwangsläufig zu manchmal etwas langen Wegen führt. Für Kinder ist das vielleicht beschwerlich, aber es ist noch keiner unterwegs zusammengebrochen. Durch die Größe der Anlage bekommt man überhaupt nicht mit, dass in dem Hotel etwa 1500 Gäste sind. Auf den unverschämten und beleidigenden Eintrag einer Vorbewerterin (ebenfalls im Juni 2005 in diesem Hotel) möchte ich hier kurz eingehen. Es ist keinesfalls ein einfaches Hotel für einfache Leute. Man kann Ägypten (wir waren bereits 3 x in Hurghada) nicht mit einem Hotel in der Türkei oder Spanien vergleichen. Man muss das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Für zwei Wochen im Lillyland zahlt man aktuell das gleich als für eine Woche Türkei. Das darf man bei der Bewertung nicht vergessen. Auf die Ausstattung des Hotels gehe ich nicht näher ein, weil das schon zig Mal beschrieben wurde. Alles in allem haben wir einen sehr schönen Urlaub im Lillyland verbracht, bei dem wir auch ganz nette Freunde gewonnen haben (Gruß an Christine, José und Gina). Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel kommen. Nochmal zum Trinkgeld. Es reicht völlig aus, wenn man in 14 Tagen 6-7 Euro im Restaurant und 5 Euro auf dem Kopfkissen für den Zimmerboy gibt. Natürlich nicht auf einmal. Fast noch wichtiger ist die Freundlichkeit. Wer hier den reichen vornehmen Urlauber raushängen lässt hat beim Personal (die nur 40 Euro im Monat verdienen) verloren! Ist aber verständlich. In Tip noch. In Oscar's Tauchschule am Strand haben wir uns für 10 Euro eine private Schnorcheltour gebucht. Die war Traumhaft und nicht mit den Touristentouren vergleichbar. Auch hier gilt ein Lächeln und Freundlichkeit auf dem Boot wirkt Wunder. Aus geplanten 2 Stunden wurden 3,5 Stunden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Wir hatten den ein Schlafzimmer, Wohnzimmer mit weiterer Schläfmöglichkeit, Küche(???) und ein schönes Bad. Insgesamt 55 m². Der Zimmerservice war sehr aufmerksam und täglich wurde alles geputzt. Ein kleines Minus gibt es für die Stromversorgung. Wir hatten in den 2 Wochen bestimmt 5 x Stromausfall. Dabei fällt natürlich auch die Klimaanlage aus. Wenn das tagüber der Fall war, hatte man abends eine Sauna im Zimmer, denn man musste die Klimaanlage nach einem Stromausfall an der Fernbedienung wieder einschalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant war immer sehr gut und reichlich. Natürlich hat sich das eine oder andere in den zwei Wochen wiederholt. Aber die Auswahl war so groß, das dies überhaupt kein Problem ist. Im Gegenteil einige Gerichte waren so gut, dass wir uns darüber gefreut hatten. Leider gab es auch hier einige Gäste, die keine Esskultur haben. Vorspeise, Hauptgericht, Salat und Nachtisch auf einem Teller. Wie essen die wohl zuhause??? Aber solche Gäste findet man in jedem Hotel auf der Welt (nicht nur in so einem einfachen ;-) Hotel - Nochmals Gruß an die Vorschreiberin). Die beiden a la Carte-Restaurants haben wir nicht besucht, daher kann ich nichts dazu sagen. Allerdings erregen sich manche Urlazber, sie hätten AI und müssten hier bezahlen. Dazu sage ich nur: Wer (Katalog) lesen kann ist klar im Vorteil!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist stets freundlich und bemüht. Wenn man einen besonderen Service möchte, sollte man etwas (nicht zu viel - max. 1 Euro oder 5 Pfund) Trinkgeld am Anfang des Urlaubs geben. Nach einigen Tagen gibt man wieder etwas. Sehr wichtig ist auch die Freundlichkeit! Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück. Wer hier den King raushängt muss sich nicht wundern, wenn das Personal Dienst nach Vorschrift macht. Wir hatten ab dem ersten Tag unseren Tisch für 5 Personen im Restaurant. Wenn wir zum Essen kamen standen bereits unsere Getränke auf dem Tisch. Wir mussten uns niemals unsere Getränke selbst holen. Auch an der Rezeption hatten wir (ohne Trinkgeld) nie Probleme oder Verständigungsschwierigkeiten. Auch zum Thema Arzt muss ich meiner oben erwähnten Vorschreiberin wiedersprechen. Es gibt im Hotel einen Arzt der 24 h erreichbar ist. Bei Bedarf bringt er den Patienten zu einem entsprechenden Facharzt. (Ein Bekannter hatte sich den Fuß gebrochen und wurde bestens versorgt). Außerdem erhält jeder Reisende am Flughafen bei der Ankunft ein Infobüchlein (in deutscher Sprache) in dem auch ein Ärzteverzeichnis zu finden ist. Man muss halt in das Heftchen reinschauen....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ok. Kurzer Transfer vom Flughafen, trotz Einflugschneise keine besonderen Lärmbelästigungen durch Flugverkehr. Wer abends außerhalb des Hotels viel Trubel möchte ist hier fehl am Platz oder muss eben mit dem Sammeltaxi nach Hurghada fahren. Zum Einaufen ist alles notwendige im Hotel und in der Geschäftszeile außerhalb (ca. 500 Meter ab Hoteleinfahrt) geboten. Die Preise unterscheiden sich nur geringfügig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über den Pool wurde ebenfalls schon einiges geschrieben, so dass ich mir das hier ebenfalls erpare. Einigs möchte ich jedoch nochmals bemerken: Die Liegen am Pool sind sehr neuwertig, die Schirme allerdings keine wirklichen Schattenspender. Sehr positiv finde ich den Resenteppich rund um den Pool. Da können die Kids auch mal etwas schneller rennen, ohne Gefahr eines Stürzes hinnehmen zu müssen. Der Teppich wurde täglich mehrfach gereinigt. Der Pool dürfte etwas tiefer sein, schwimmen ist hier nicht wirklich möglich. Der Pool ist eher zum Plantschen. Die Liegen am Strand sind etwas marode und wurden zum Teil schon gegen neue ausgetauscht. Hier ist noch Handlungsbedarf. Die Schirme am Strand sind um Klassen besser als am Pool. Im Juni waren nachmittags viele ungefährliche Quallen im Wasser, aber dafür kann ja das Hotel nichts. Der Strand wurde ständig gesäubert. Etwas näher möchte ich auf die Animation eingehen: Die Animateure sind keinesfalls aufdringlich. Von anderen Hotels kenne ich das anders. Da wurde man an der Liege ständig gefragt ob man etwas mitmachen wollte. Im Lillyland ist neben der Poolbar eine Infotafel auf welcher man alle Animationsangebote einsehen kann. Auch hier gilt: Wer lesen kann.... Es wurde täglich 2 x Beachvolleyball, Wasserball, Boggia, Puck, mehrmals die Woche Fußball, Bogenschießen, Dart, Wassergymnastik, Aerobic, BMW (Bauch muss weg), Schnorchelwalking (Walking mit anschließendem Schnorcheln am Riff eines Nachbarhotels) uns noch einiges mehr angeboten. Was will man mehr??? Wer mitmachen wollte, musste lediglich zur angegeben Zeit am Ort des Geschenes sein. So einfach ist das! Die Abendanimation war etwas durchwachsen. Ist die Show von den Animateuren gemacht worden, fanden wir sie gar nicht schlecht. Einige Shows waren richtig klasse. Wenn allerdings Folkloregruppen auftraten haben wir eine kollektive Flucht der Gäste bemerkt. Zu bemängeln wäre allerdings die etwas in die Jahre gekommene Beschallungsanlage. Hier müsste mal moderisiert werden. Ebenfalls ist es unverständlich dass in einem Clubhotel, das viel Wert auf seine kleinsten Gäste legt, nur 3 x die Woche eine Minidisco stattfindet.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:36-40
    Bewertungen:6