Anja (41-45)
Verreist als Familieim Juli 2019für 2 Wochen

Beim 14. mal im Mirage Bay Resort "zu Hause"

Mein erster Eindruck ein tolles Hotel zu einem sagenhaften Preis - Leistungs Verhältnis. So toll habe ich es mir nicht vorgestellt.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ging wie immer rasend schnell in Hurghada. Wir hatten wieder einmal das Glück, dass es ein kleiner Shuttle Bus war, der uns zum Mirage Bay Resort gebracht hat. Das Hotel liegt in Richtung Dana Beach, Nachbar Hotel vom Golden Five Resort. Die Umgebung am Mirage Hotel, ex Lillyland wächst immer mehr und mehr. Wenn Sie rechts aus dem Haupteingang rausgehen und ein wenig die Straße rauf, finden Sie eine Anzahl von Shops / Geschäften

Das Zimmer war ein renoviertes Zimmer (ich habe vorab von Deutschland eine Email an das Hotel geschrieben mit der Bitte um ein neueres Zimmer). Es war im Erdgeschoss mit Terrasse zum kleineren Kinderpool, den mal direkt vom Zimmer aus betreten konnte. Ein großes Kind Size Bett, Flachbildfernseher. Eigenes Bett für unser Kind. Kühlschrank (dieser wurde immer mit Wasser aufgefüllt). Kaffee und Tee und Wasserkocher. Nicht zu vergessen die Klimaanlage. Das Bad war ganz neu mit ebenerdiger Dusche . Großem Spiegel. Fön. Ein sehr schönes ansprechendes Zimmer. Geschlafen haben wir besser wie Zuhause :)

Der Service war wie immer Grandios. Von der Rezeption die alle Sprachen gesprochen haben. Dem Herren, die für die Safes in der Rezeption verantwortlich waren. Dem ganzen Personal an den Bars. Es wurde im Hauptrestaurant sofort immer neues Geschirr und Besteck hingelegt und sofort auch abgeräumt, was bei dem teilweise großen Besucherandrang wirklich eine große Herausforderung für das Personal war. Fehlte z.B. einmal Klo Papier wurde sofort eins aufs Zimmer gebracht, oder auch immer nachgefragt ob alles in Ordnung ist. (seitens vom Personal und oder auch von der Gästebetreuung).

Die Gastronomie war immer durchweg sehr gut mit einem Stern dazu :) Essentechnisch gab es eine sehr große Auswahl an Essen. Angefangen vom frischen Thunfisch , der draussen gegrillt wurde, sowie auch Grillfleisch. Kartoffeln, Nudeln, Pasta mit verschiedenen Saucen. Ein reichhaltiges Salat Buffett. Ausserdem eine große Auswahl an Kuchen. Zum Frühstück gab es morgens frisch gebackene Crossaint ( diese wurde vor den Augen frisch gebacken) , verschiede Brotsorten, Toast, Cornflakes, Joghurts (z.B. mit schwarzem Honig) frisches Obst. Draußen wurden frische Pancakes gebacken und auch Spiegeleier und Omletts.
Ein ganz dickes Dankeschön geht an Mahmoud unser "persönlicher" Kellner, der alles dafür getan hat dass wir uns wohlfühlen. Ich hatte in dieser Zeit auch Geburtstag. Wurde mit einer persönlichen Torte überrascht im Restaurant, wo alle Kellner gesungen und geklatscht haben. Shukran für diesen wundervollen schönen Geburtstag an das gesamt Team.
Die Atmosphäre war besonders abends immer wunderschön, wenn man auch z.B. mal draussen isst.

Bitte buchen Sie unbedingt direkt in der Lobby bei Mo -Taxi (sie kommen rein und sofort rechts). Wir haben zu einem unschlagbaren Preis ein Menge gesehen . Da ich schon sehr oft in Ägypten war habe ich auch diesmal wieder Ecken gesehen, die mich immer wieder für dieses tolle Land faszinieren. Die Poolanlage lässt in diese Hotel keine Wünsche offen bei 3 Pools (der zweite in der Mitte hat sogar W-Lan). Das Mirage Bay hat aber einen wunderschönen Strand,mit einem riesigen Steg der ins Meer reinführt. Ich habe schon einige höhere Sterne Hotels in Hurghada besucht aber hier ist der Strand und auch die Unterwasserwelt ein Traum. Man kann direkt vom Steg mit Leitern ins Meer reingehen und vor seinen Augen die zahlreichen Fische beobachten. Die Toiletten am Strand und an den Pools sind sehr sauber. Da habe ich hier in Deutschland in manchen Freibädern schon viel schlimmere Toiletten gesehen. Ich bedanke mich noch einmal ganz Herzlich an das gesamte Team vom Mirage Bay. Vielleicht noch ein kleiner Tipp an das Management. Da Toilettenbürsten auf dem Zimmer gefehlt haben wäre es schön, wenn es diese geben würde. Außerdem wäre es toll , wenn es beim Frühstück nicht nur kleine Kaffeetassen, sondern Kaffeebecher geben würde. Und vielleicht einmal die Musik in der Lobby, die von Band kommt mal zu ändern, da 24 Stunden die selbe Klaviermusik läuft :) Es freut mich, wenn ich jemanden mit meiner Bewertung helfen konnte. Ein kleiner Tipp noch, wenn Sei einmal das richtige Hurghada sehen wollen in seinen Ursprüngen. Fahren sie in das alte Down Town. Ausserdem lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug nach Dahar mit dem Taxi auf den Gemüsemarkt / Fischmarkt ( hier sieht man kaum Touristen), dann sehen Sie das wahre Leben in Hurghada jenseits der Touristen Straßen. Allerdings muss man alle seine Dinge, die man aus Deutschland kennt ( z.B. lebende Hühner die geschlachtet werden oder Fleisch das nicht gekühlt wird) mit anderen Augen betrachten wie hier.
Vielen Dank für einen unvergesslichen Urlaub in meinem "zweiten Zuhause". Wir kommen wieder!

Dauer:2 Wochen im Juli 2019
Vorname:Anja
Lieber Anja
Sönnige Grüße aus dem Mirage Bay Resort & Aqua Park!

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben.

Wir hoffen Sie bald in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mirage Resort Team