Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2019 • 3 Wochen • Strand
Ägypten zum abgewöhnen eher Dschungelcamp Übung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das schlechtestes Hotel, in dem ich je war! Ägypten zum abgewöhnen Generell kann man zum Hotel sagen, dass es sich bestenfalls um ein Hotel der alleruntersten Kategorie handelt (und das ist noch freundlich). Selbst das 3 Sterne Hotel Dessert Inn was heute geschlossen ist war 1997 besser Die Hygienestandards und das Essen sind eine mittelschwere Katastrophe, die Einrichtung sehr stark in die Jahre gekommen. Der Koffertransport in der nacht bis zu 5 mal ist eine zumutung mit Karren auf Plastikräder und den Pflaster bei den Lärm da ist an schlafen kaum zu denken


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Einrichtung des Zimmers ist sehr in die Jahre gekommen. Es wird einfach nicht auf Details geachtet. Beispiele: Der Toilettenpapierhalter ist defekt und kann nicht verwendet werden Die Klobürste ist kaputt Die Matratzen ausnahmsweise gut ungewöhnlich Die Duschbrause ist derart klein und verkalkt, dass es für eine Frau schwierig ist die Haare vernünftig zu waschen Man kann nicht duschen ohne das halbe Badezimmer unter Wasser zu setzen, weil die Duschstelle weder Vorhang noch Tür besitzt und gegengefälle zum Ablauf Es ist kein Siphon verbaut, weshalb der ekelhafte Abflussgeruch aus dem Waschbecken strömt habe ich selber behoben habe Mustafa auch darauf hingewiesen das das nicht korrekt ist Und das bei einem renovierten Zimmer Verletzungsgefahren überall .siehe bilder Die Liste könnte man noch ewig weiterführen... Zum Glück haben wir keinen Bungalow für mehr Geld gebucht


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie dieses Ladens ist das schlimmste. All-Inclusive wird hier zum Witz: 1) Es wird ständig das selbe serviert, nach dem vierten Tag konnten wir es nicht mehr sehen und haben uns in einer Nahe gelegenen Mall Essen besorgt, damit wir mal etwas anderes bekommen. Es kommt einem sonst wirklich zu den Ohren raus - hätte ich vorher auch nicht so erwartet. Vermutlich aber ein ideales Training, wenn man vor hat im Dschungelcamp einzuziehen... 2) Es sind ständig Dinge "finished" - Es gab beispielsweie 2 Tage in Folge kein Tonic 3) Sogar Gläser sind hier Mangelware. Es kam wirklich oft vor, dass man sich etwas an der Bar zu trinken holen wollte, diese aber keine Gläser mehr hatte. (Übrigens schöne 0,1l Gläser, damit man als Gast ja nicht zu viel trinken kann und ständig zur Bar laufen muss. Mit Glück gab es auch mal ein 0,2l Glas) Ist dann super, wenn man mit 0,2l Getränk zurück zur Liege am Strand läuft ( 300m von der Strand bar), um der besseren Hälfte ein Getränk mitzubringen und danach quasi direkt noch einmal losgehen kann... Auch hier hygienetechnisch eine Katastrophe: Statt wie man es sonst gewohnt ist Aufstriche (Marmelade) in Einzelpackungen darzureichen, werden diese in großen Gefäßen zum schöpfen angeboten. Ich habe mehrfach beobachtet, wie z.B. andere Gäste mal den Finger hineinsteckten und dann ableckten, um zu probieren. Das Personal hat das alles überhaupt nicht interessiert. Der Aufschnitt (eine sorte Wurst und Käse), machte optisch schon einen derart fragwürdigen Eindruck, dass wir diesen erst gar nicht probiert haben.Die beiden an der Eiertheke sind nicht in der der lage ein richtiges Omlette herzurichten Ei rein in die schale einmal mit der gabel rumgerührt ja nicht zuviel strengt an Dann einen gemüsemix mit dem händen (natürlich mit handschuhe) rein und ab in die Pfanne mit qualmenden Öl viel zu Heiß Er muss es ja nicht essen ich aber auch nicht deswegen musste er das 3mal hintereinander machen Als Fazit lässt sich festhalten, dass All-Inclusive hier richtig sinnlos war


    Service
  • Schlecht
  • Der einzig halbwegs positiv erwähnbare Service ist das House-Keeping, weil dieser sich immer Mühe gegeben hat und freundlich war. Generell ist das Personal in den meisten Fällen ungeschult und vollführt entsprechend regelmäßig Hygiene Faux Pas - da wird mal in das Glas mit den ungewaschenen Händen gefummelt, oder das Glas mit dem gleichen Lappen wie der Tisch gereinigt etc. pp. beim Abendbüffet holte ich mir Kuchen der eigentlich immer sehr lecker war wird wohl .geliefert und da ist das Problem wird wohl Draußen gelagert und um ca. 17 uhr wird Mückenbekämpfung betrieben mit eine art Rauchgenerator es riecht nach Dieselöl so schmeckte die Glasur auch auf dem Kuchen Wenn man das Personal ( nicht alle) über einen Missstand informiert hat, hat sich dieses nicht verantwortlich gefühlt: Kellner erwarte sogar Bezahlung für Bedienung im Voraus als ich ihn wegschickte gab er noch was von sich was bestimmt nicht höfflich war Als ein Mitarbeiter darauf hingewiesen wurde, dass das Wasser aus dem Spender sehr stark nach Chlor schmeckt, hat dieser probiert und bestätigt, aber das Wasser dennoch im Wasserspender belassen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie die meisten Hotels liegt auch dieses direkt am roten Meer. Zum Flughafen und Hurghada-Zentrum ca. 20min


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist vor allem durch Abwesenheit aufgefallen. Ich habe es meist nur vormittags am Meer gesehen mit dem immer gleichen Programm. Ankündigungen für ein Programm gab es nicht, was vermutlich zu dem Eindruck beigetragen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Olaf Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mirage Bay Resort die Zeit genommen haben unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mirage Resort Team