Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Line (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Strand
Hinter den Erwartungen stark zurückgeblieben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Deutlich in die Jahre gekommene Anlage, schön gedacht mit künstlichem See in der Mitte, leider ist der Renovierungsstau überall spürbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Älteres Mobiliar, Bad auch renovierungsbedürftig. Grosses Doppelbett, kleiner Schrank. Terrasse mit seitlichem Blick aufs Meer. Klopapier ist ein echtes Problem, sind wir hinterher gelaufen. Der Roomservice kam nur, wenn das Schild draußen hing, und dann manchmal so spät (nach 17 Uhr) dass wir vom Strand schon wieder zurück waren. Vorher gab´s natürlich auch kein Trinkwasser.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun zum Essen... Von der Atmosphäre im Speisesaal, die eher einer Kantine entsprach, mal abgesehen, war das schlicht nicht gut. Das Buffet war nach kurzer Zeit so durchgepflügt, dass man sich nichts mehr nehmen mochte. Sicherlich sind dafür andere Gäste verantwortlich, aber das Hotel hat nichts gerichtet oder gesäubert. Das Essen an sich war fade und eintönig, selbst die Nudeln völlig zerkocht. Sehr wenig Obst. Getränke gab´s nur aus dem Automaten, also aus Sirup. Bier und Wein war in Ordnung, aber nicht kalt... Die "Abräumer" waren etwas übermotiviert, manchmal hatte man die Gabel noch im Mund, und der Teller wurde schon abgeräumt. Da hätte man eher das Buffet richten können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Jetzt wird's schwierig. Schon bei der Anreise gab´s Probleme, über eine Stunde in der Lobby sitzen, ohne Informationen oder All-In-Armband, ist mehr als lästig, zumal die Lobby nicht zum Verweilen einlädt. Klein, muffig, nicht ganz sauber. Es gab keine Informationen zur Abreise, am Ende wurden wir gefragt, wann denn wohl unser Bus kommt... Da das Wlan im Hotel schlecht bis gar nicht lief, war es schwierig, sich online diese Infos zu beschaffen. Wir wollten einen Late Check out, wurden immer wider weggeschickt, mit der Erklärung, man könne das erst morgen sagen... das Spiel haben wir 3 Tage gemacht... Einen Tag und eine Nacht fiel im ganzen Hotel die Klimaanlage aus, auch dazu gab´s keine Informationen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste, ringsum ist nichts als Sand und Steine. Wir wussten vorher, dass wenig zu gucken ist außerhalb der Anlage, allerdings war auch in derAnlage selbst wenig zu gucken. Der Shuttle vom Flughafen Marsa Alam betrug etwa 90 Minuten, allerdings waren wir auch erst das 3. Hotel. Ausflüge z.B. nach Luxor wurden angeboten. Begeistert hat uns das Hausriff. Der Schwimmbereich war sehr klein und sehr flach, gut für Kinder geeignet. Bis Port Ghalib waren es mit Taxi (20 Euro) etwa 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war echt bemüht und sehr freundlich, außer den Abendshows haben wir allerdings nichts in Anspruch genommen. Abends an der Polar war es unangenehm laut, ständig sehr laute Musik, das machte Unterhaltungen schwierig. Im Hotel kann man Ausflüge buchen, Taxis, und in der Tauchschule auch Ausflüge zum Schnorcheln/Tauchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Line
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Sonnige Grüße aus Marsa Alam. Wir sind sehr dankbar für Ihren Kommentar zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im MG Alexander the Great Resort. Es ist immer eine Freude für uns, ein Feedback von unseren Gästen zu erhalten. Wir werden Ihre Kommentare an unser Team weiterleiten. Wir sind sicher, dass Ihr Feedback unser gesamtes Personal in seinen Bemühungen bestärken wird, die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Mit freundlichen Grüßen, MG Alexander The Great Resort