- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es ist im Allgemeinen kein 4 Sterne Hotel, sondern vlt 1-2 Sterne wert.
Die Zimmer sind überaltert und renovierungs bedürftig. Die Ausstattung war bei Ankunft Beschädigt, wurde aber schnellst möglich repariert. Die Steckdosen sind kein Europäischer Standart und weisen erhebliche Mängel auf (siehe Bilder). Die Reinigung lässt zu wünschen übrig. Überall waren Tierkadaver an den Wänden, Möbeln etc. über Wochen nicht entfernt wurden. Spiegel nicht geputzt und nicht richtig durchgewischt. Das Badezimmer benötigt eine rund um Erneuerung oder eine Abholung in das Jahr 2024. Die Zimmertür lässt sich nicht leise schließen. Man weckt damit das ganze Apartment.
A La Cart Restaurants: Grill: wenig Auswahl aber sehr lecker. Atmosphäre war angenehm. Italian: wenig Auswahl aber sehr fades Essen. Das einzig gute war die Aussicht und der Nachtisch Bongo Bongo. Hauptrestaurant: Täglich das selbe Essen. Für uns Eher ungenießbar. Vieles wurde Täglich nur wieder aufgewärmt. Keine Abwechslung. Die Tische/Wände sind mit Essensresten beschmiert. Es gab keine Kinderauswahl wie Pommes oder Chicken Nuggets. Keine Obstauswahl wie auf Bildern dargestellt. Bei Frühstück musstest du spätestens gegen 8:00 Uhr da sein, damit man vom Gebäck noch Auswahl hat. Danach wirde nur provisorisch was nachgelegt. Stehts war zu beobachten, dass Einheimische sich Bergeweise Essen aufgeladen haben und es in ihre Taschen verschwinden lassen haben. Runtergefallenes Essen / Besteck wurde meist wieder zurück gelegt. Nicht benutzes Besteck von Vorgängern wird nicht ausgetauscht. Das Nachtisch Buffet ist empfehlenswert. In den Letzten Tagen wurden wir oft dazu gedrängt vor Ort eine gute Bewertung abzugeben. In den Letzten Tagen hat man versucht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir durften z.B. mehr als einmal pro Woche in den A La Cart Restaurants essen. In einem 4 Sterne Hotel erwarten wir das man am Pool bedient wird mit Getränken. Dies blieb aus wie auch abends an der Bar. Nur durch Teinkgeld wurde man bevorzugt behandelt. Obwohl wir orangendes All in clusiv Armband hatten, musste man für spezielle Cocktails extra bezahlen ,wo man in anderen Hotels zum Vergleich es inbegriffen ist . Personen mit Blauen Armbändern (Halbpension) im Vergleich genießen den selben Luxus. Wo man in Zukunft sich das Geld sparen kann für All In und nur Halbpension buchen kann.
Strand: Man wirde ständig und immer wieder von Tourguiads, Spa- & Beauty Verkäufer Belästigt. Eine Rote Flagge wie von TUI erwähnt gab es nicht um die Verkäufer auf Abstand zu halten. Man konnte dem nur entfliehen, wenn man sich frühzeitig eine liege im Relaxbereich organisiert hat. Dieser Bereich war jedoch sehr klein und schnell überfüllt. Pool: Das selbe Problem mit den Verkäufern gab es auch im Poolbereich. Die Bademeister waren stehts freundlich und bemüht nach Absprache Liegen frei zu halten. Vorallem Vormittags und Nachmittags lief immer sehr laut Musik. Das war sehr störend. Die Fliesen waren sehr sehr rutschig und haben eine hohe Unfallgefahr. Die Tische im Barbereich waren immer dreckig und wurden auf freundliches Bitten sehr halbherzig und genervt sauber gemacht. Hauptrestaurant: Kellner haben versucht das Essen vor der Nase abzuräumen. Nach Hinweis auf dreckiges Besteck oder Salz / Pfefferstreuer wurde man nicht mehr vom Personal beachtet oder immer böse angeguckt. Die Toiletten vor Ort wurden nicht vernünftig gereinigt und stanken stark nach Urin. A La Cart Resaurants: Personal war immer freundlich und stehts bemüht. Zwischenzeitlich stehts vor den Gästen am diskutieren (lautstark).
Die Hin-& Rückfahrt vom Flughafen Hurghada zum Hotel dauerte ca. 4 ½ std. Obwohl drin steht, dass das Hotel 2022 Renoviert wurde ist es mehr als Renovierungs bedürftig. Das Hotel liegt direkt am Meer, man kann jedoch nicht weit ins Wasser da es eingegrenzt ist. Im Poolbereich sind die Brücken sehr stark renovierungsbedürftig. Man sieht dort starke Dehnungsrisse wo man Angst hat das diese über einem einstürzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
GYM : Lädt nicht auf anhieb ein dort zu trainieren, da die Geräte veraltet und nicht vernünftig gereinigt/desinfiziert werden nach letzter Benutzung. Animation:Die Animation glänzt nur mit 3-4 guten Mitarbeitern. Bei manchen Abenden hatte man das Gefühl das die laute Musik im Vordergrund stand als die Artisten auf der Bühne . Sie waren zwar stehts bemüht aber viel hat dies nicht , damit was zu was in Werbung und Videos vom Hotel aus gezeigt wird. Tanzpogramm ,Farkier Show oder sonstiges sind zwar gerngesehene Showacts aber wöchentlicher Wiederholung werden irgendwie langweilig . Wenn ich 4 Sterne höre erwartet man schon was traditionelles oder Ländertypisches . Poolbereich: Bademeister sind immer stehts bemüht um das Wohlbefinden der Personen um sich und liefern sich auch positiv mit Kindern Wasserschlachten . Negativ ist erst nach 1½ Wochen zu wissen das man dort Tischtennis oder sonstiges zu mieten um Spass und Abwechslung zu bekommen. Sie lassen aber leider zu viel durch und behandeln Poolreglung wie nicht vom Beckenrand springen sehr lasch was die Gefahr erhöht was uns selber auch passiert ist das Badegäste aus Polen oder Italien sich benehmen wie die Axt im Walde und vom Geländer springen und andere Gäste somit gefährden . Es sind gute Anfänge zu sehen aber müssen dringend besser werden. Lobent ist der SPA Bereich der ist allemale sein Geld wert und besonders die Chleopatra Kur ist es wert hinzugehen . Es gibt dort 1 zu 1 Massagen wo Frauen nur von Frauen behandelt werden wie auch bei den Männern . Den Beauty Bereich haben wir nicht besucht da in Ägypten eindeutige Hygiene Warnungen bestehen und diese ausdrücklich vom Reiseveranstalter zum Beginn der Reise nache gelegt wird. Red Star Safari anderer Bericht Deutscher Besucher zu beachten mit Langer Hose machen oder eher garnicht ,wenn über den Veranstalter selbst wie TUI etc. Es könnte passieren das wenn sie unterwegs sind nachträglich bezahlen müssen um nach Hause zu kommen . Was einen Ja nur übrig bleibt wenn man 20 oder 40km weit weg ist in der Wüste.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Sonnige Grüße aus Marsa Alam. Wir sind sehr dankbar für Ihren Kommentar zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im MG Alexander the Great Resort. Es ist immer eine Freude für uns, ein Feedback von unseren Gästen zu erhalten. Wir werden Ihre Kommentare an unser Team weiterleiten. Wir sind sicher, dass Ihr Feedback unser gesamtes Personal in seinen Bemühungen bestärken wird, die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Mit freundlichen Grüßen, MG Alexander The Great Resort