Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Keine vier Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommen, laut und WLAN nur sehr eingeschränkt gratis. Wer auf dem Zimmer surfen möchte, den zockt die Swisscom mit 6 Euro pro Tag so richtig ab. Wenig TV-Programme, dafür ständig nervende Werbeeinblendungen für kostenpflichtige Videofilme. Kein eigener SPA-Bereich. Dafür muss man 100m zum Nachbarhotel laufen und eine große Kreuzung überwinden: bei schlechtem Wetter keine Option. Es gibt in der Nähe mittelständische Hotels mit nur drei Sternen, die viel mehr Service fürs Geld bieten. Guter Handyempfang


Zimmer
  • Gut
  • Im Gegensatz zu den öffentlichen Bereichen mit seinen abgenutzten Teppichen und angeschlagenen Türen sind die Zimmer offenbar schon einmal saniert worden. Relativ groß und angenehm. Betten sind auch o.k. Schöner großer Flach-TV mit relativ wenigen freien Progammen. Sanitäre Anlagen neu. Allerdings funktioniert die Lüftung nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist o.k. Kaffee wird merkwürdigerweise immer nur Tassenweise ausgegeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • In der Auslobung des Hotels wird unterschlagen, dass WLAN nicht kostenlos ist. Tatsächlich nur in der Lobby gratis (sofern der Router funktioniert), wo es allerdings recht kühl und ungemütlich zum Arbeiten ist, im Zimmer werden 6 Euro pro 24h verlangt. Der nicht funktionierene Router in der Lobby entlockte dem Mitarbeiter an der Rezeption nur ein Schulterzucken. Besondere Bemühungen, mir zu helfen, waren nicht zu erkennen. Es fehlen auch kleine Extras wie z.B. ausliegende Tageszeitungen beim Frühstück.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt günstig an einer U-Bahnstation. Gleichzeitig ist es aber auch von zwei vielbefahrenen Straßen umgeben. Die Fenster sind nicht schallisoliert, der Straßenverkehr auch mit Fenster nach hinten so laut, dass es beim Einschlafen stört. Es gibt in der Nähe ein Theater, eine Tankstelle und einen Italiener, ansonsten nur Industrie. Bis nach Feuerbach ca. 1,5 km Fußmarsch, dort gibt es dann eine größere Auswahl an Restaurants und Supermärkten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Den SPA-Bereich des Schwesterhotels auf die vier Sterne anzurechenen ist schlicht unlauter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir hiermit gern Stellung nehmen: bezüglich des Kritikpunkts dass unser Haus zu wenige Fernsehprogramme anbietet, müssen wir Ihnen entschieden widersprechen. Wir denken mit einem Angebot von über 35 Fernsehkanälen haben wir eine ausreichende Auswahl. Was das Wlan betrifft, haben wir schon immer ausgeschrieben, dass dieses kostenpflichtig ist. Mit einem Preis von 6,50 für 24 Stunden sind wir gegenüber anderen Hotels in Stuttgart sogar recht günstig. Das eine Internetverbindung zeitweise langsamer läuft und ein Router auch mal ausfallen kann, ist sicherlich ärgerlich aber solche technischen Pannen können passieren. Dies bitten wir zu entschuldigen. Ebenfalls haben wir mit dem Mitarbeiter gesprochen, da ein Schulterzucken auf Ihre Beschwerde natürlich nicht in Ordnung ist, wir bitten dies zu entschuldigen. Ebenso ist explizit ausgeschrieben, dass unser Wellenessbereich sich in unserem Schwesternhotel Kongresshotel Europe befindet. Sicherlich ist ein Fußweg von 100 m durchs Freie und gerade bei den kommenden Wetterteperaturen, etwas ungemütlich, aber leider nicht zu ändern. Bezüglich der von Ihnen erwähnten kleinen Extras: normalerweise liegen im Restaurant zum Frühstück die aktuellen Tageszeitungen aus, da dies in diesem Fall anscheinend nicht so war, bitten wir dies ebenfalls zu entschuldigen. Wir würden uns freuen Sie zu einem anderen Zeitpunkt noch mal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserer gewohnten Qualität und Serviceleistung zu überzeugen. Beste Grüße vom Killesberg Francisco Lluis Sales & Marketing